Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kingzero schrieb:
LOL. Sehr unwahrscheinlich.

Versuch mal statt zero random. Ist deine Sdcard überhaupt unter /mnt zu finden? Wenn nicht musst du natürlich "of=" anpassen.

Hehe, ja ist eingehängt und natürlich habe ich den Pfand angepasst. Moment, random dauert ja dezent länger.

Edit: Das dauert ja ewig....

Edit 2: Habe es mal mit hdparm probiert -> Timing buffered disk reads: 28 MB in 3.19 seconds = 8.78 MB/sec

Zuletzt bearbeitet:
Naja 9mb/s beim lesen ist auch nicht wirklich gut. Meine Class 6 SanDisk schafft ca. 20mb/s.

Ja, ich bin auch ziemlich enttäuscht.

Das blöde ist das ich die Verpackung schon so "vernichtet" habe das die nicht mehr zum zurücksenden taugt. Ich habe mich auch von den guten Bewertungen bei Amazon blenden lassen. Da ja einer in seiner Bewertung schreibt das die Karte in Lesegerät nicht so toll ist und im Handy schon, werde ich es dann mal (wenn ich es endlich habe) im LG testen und wenn ich da nicht mit zufrieden bin wandert sie halt in die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch so eine Packung, die man aufschneiden muss oder? Dann kannst du dennoch versuchen die Karte zurück zu senden. Wenn du bei Amazon gekauft hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie es zurücknehmen. Du wirst aber die Rücksendekosten selbst tragen müssen, da die Karte ja unter 40€ gekostet hat.
Am besten du schreibst den Händler einfach mal an.

Danke für den Tipp.

Leider habe ich die Karte nicht direkt bei Amazon gekauft, sondern bei einem Marketplace Händler. Ich habe ihn eben mal angeschrieben und bin gespannt was er antwortet.

Jetzt bin ich natürlich so schlau wie vorher und dadurch auch wieder auf der Suche nach der richtigen Karte.

Ich habe ne 32gb von SD und die ist so schnell wie ne class 45 oder 6.
Lääuft einwandfrei.

Also wie angekündigt, hier die Benchmarks meiner Speicherkarte, die inzwischen angekommen ist.

Es handelt sich um eine Lexar 32GB High-Speed microSDHC mit Class 10.

Bestellt habe ich sie bei Lexar microSDHC 32GB High Speed with Reader (LSDMI32GBSBEUR) zum, wie ich finde sehr guten Preis von 58,52 € inkl. Versand. Selbst Karten mit Class 4 sind nicht viel günstiger.

Da ich wie wir alle noch immer auf mein Optimus Speed warte, konnte ich die Geschwindigkeit nur unter Windows testen. Ergebnisse siehe unten. Ich habe übrigens mit mehreren Kartenlesern getestet. Die Ergebnisse sind immer gleich.

Mit 20 MB/s beim Lesen und 11 MB/s beim Schreiben ist diese Karte die schnellste zur Zeit verfügbare Micro-SD mit 32 GB. Bedenkt man den günstigen Preis ist sie wohl definitiv eine Empfehlung wert.

Anhänge

• Lexar2.png
    Lexar2.png
    22,1 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: modr
Sehr gutes Ergebnis. Hätte ich, um ehrlich zu sein, nicht erwartet.

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung, habe sie mir dort auch mal bestellt.

Leider ist sie wohl erst wieder ab dem 21.03. lieferbar.

ich bin auch gespannt ;)
wenns nicht passt, ist es auch nicht schlimm. Der Preis geht ja noch

laut Adata muss sie das packen:

Speed (read) : 13~20 (MB/s)** Speed (write) : 14~17 (MB/s)**
Speed Class : Class 10

bensch schrieb:
ich bin auch gespannt ;)
wenns nicht passt, ist es auch nicht schlimm. Der Preis geht ja noch

laut Adata muss sie das packen:

Speed (read) : 13~20 (MB/s)** Speed (write) : 14~17 (MB/s)**
Speed Class : Class 10

Hab mir die ADATA jetzt auch bestellt werde dann mein Bench posten sobald sie da ist.

Hallo,
folgende Fragen rund um microSD-Karten:

• verträgt das Ace sowohl SD- als auch SDHC-Karten?
  • welche Geschwindigkeit sollte die Karten haben (Class 2, 4, 6 oder 10)?
  • welche Hersteller sind zu bevorzugen?
Hat jemand schon erste Erfahrungen mit Fremd-Karten im Ace gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße
Juadroid

Habe eine 16GB Class 2 Card von SanDisk im Ace. Selbige läuft einwandfrei und auch die Geschwindigkeit reicht fürs Handy allemal.
Generell sollte es keine Einschränkungen bzgl. irgendwelcher Hersteller geben.

Hi,

im Prinzip kannst du eigentlich jede microSD-Karte verwenden.

Ich habe momentan eine 16GB microSDHC Class 6 Karte von Lexar im ACE. Amazon

mit dieser erreiche ca. 10,7MB/s write und 18,9MB/s read.
Die Karte steckt dabei im ACE und ich greife per USB aufs Handy zu.

Ich bin mit der Karte bis jetzt zu frieden, ob diese auch langlebig ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Ob du wikrlich 16GB benötigst, musst du selber entscheiden. Ich benötige diesen Speicherplatz, da ich sowohl "Navigon"-Kartenmaterial, Filme und Musik drauf plaziert habe. Nur für Apps reicht die mitgelieferte 2GB locker aus. Auch bei der Geschwindigkeit kommt es auf darauf an, ob du ein geduliger Mensch bist, oder nicht. Bei 16GB sollte sie aber nicht all zu langsam sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal einen Benchmark von der Adata 16 GB Class 10 Karte gemacht. Habe ihn mit mehreren Programmen gemacht Werte sind immer ca. gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bensch
Vielen Dank für die schnellen Antworten

danke, auch nicht übel die benchmarks.

Ich fänd es gut, wenn wir diesen Thread zu nem Geschwindigkeitsvergleich ausbauen könnten. Ich hab nämlich auf meiner Suche nach Infos zu verschiedenen Micro-SD-Karten festgestellt, dass es kaum benchmarks gibt.

Also es wär super, wenn ihr hier noch weitere CrystalDiskMark-Ergebnisse von euren Speicherkarten posten könntet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.