Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ ALL

So ich war jetzt mal mutig und habe die Transcend 32GB class 4 (TS32GUSDC4) bei memory24 über Amazon gekauft.
Hier das Resultat in XP 32bit mit Digisol 48200 Cardreader:

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nur etwas schneller wie die transcend class 2 aber die class 4 kostet ja auch nur ein paar euro mehr. Ich wollte mir diese karte kaufen aber wenn die leserate identisch ist lohnt sich das nicht.

So steh jetzt vor der Qual der Wahl - entweder 16gb class 6 oder class 10 bringt class 10 überhaupt was gegenüber class 6? also zumindest beim desire?

ich habe jetzt die Möglichkeit Sandisk C² und Transcend C² für den gleichen Preis zu bekommen. Was sagt Ihr, welche nehemen?

Die sind beide klasse! die transcend benutze ich selber, funktioniert 1a...

chill24 schrieb:
ich habe jetzt die Möglichkeit Sandisk C² und Transcend C² für den gleichen Preis zu bekommen. Was sagt Ihr, welche nehemen?

Ich hänge mich hier mal mit rein.....

Was muss ich konkret machen,wenn ich die vom Hersteller mitgelieferte 8 GB Microsdkarte gegen eine 16 GB Microsdkarte tauschen will(bei mir klappt beim Desire Z der Tausch leider nicht ,es gibt Probleme)Gibt es eine allgemeine Anleitung dazu,dann würde ich mich sehr über einen Link freuen!
Nur zur Info:Bei de Microsdkarten sind von Sandisk und haben Klasse 2.

Wenn du das Desire nicht gerootet hast und kein A2SD nutzt (mit einer EXT-Partition auf der Karte), dann einfach das Desire an den Rechner anstöpseln, den Inhalt der SD-Karte auf den Rechner ziehen. Dann Desire ausschalten, Karte wechseln, Desire hochfahren und danach den gesicherten SD-Karten-Inhalt wieder vom Rechner auf die neue SD-Karte ziehen.

Wenn du einen Kartenleser hast, dann die neue SD-Karte in den Kartenleser, dann kannst du Inhalt der alten Karte direkt vom Desire auf die neue SD-Karte ziehen. Danach die Karten tauschen.

Danke für die Hilfe!
Ich muss jedoch(weil wohl etwas dumm oder schon zu alt....)nochmal nachfragen:
Wenn ich die Originalkarte auf dem Rechner speichern will,muss ich ja dort einen neuen Ordner anlegen worein ich dann den Inhalt kopiere.Wenn ich jetzt die neue Microsd mit dem kopierten Inhalt bestücken möchte,kann ich dann einfach den neuen Ordner "rüberziehen" oder muss/darf ich nur den Inhalt markieren und dann auf der neuen Karte auf einfügen gehen?

Nur den Inhalt - es sei denn du willst auch den Ordner selbst mit kopieren.

hallo

habe eben meine 16GB toshiba class4 bekommen. wie kann ich jetzt testen ob die perfekt ist oder ne macke hat? bzw hat jemand referenzwerte dich man erreichen sollte?

Also, class4 kann laut SDHC Spezifikation MPEG-Datenströme mit mindestens 4MB/s schreiben, also für die Kamera des Desire mehr als ausreichend. Wenn die Schreibrate deutlich unter 4 MB/s liegt, stimmt was nicht (wenn das Gerät zum Schreiben diese Datenrate ansonsten auch liefern kann).

danke wie kann ich jetzt am besten meine karte testen?

Also entweder lädst du dir "H2testw" für den pc, schließt dein handy an und gibst es als festplatte frei und benutzt dann h2test2
ODER: du lädst im Android-Market "Disk Benchmark"
lg Robinho1122

hey danke wollte jetzt nen test mit h2testw machen aber der macht mir immer einen fehler bei so 10gb+ schreiben. zeitlimit erreicht oder sowas, was muss ich tun oder ist die karte kaputt?

das bekomme ich bei dem test

Achtung: Nur 12929 von 15240 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
12,5 GByte OK (26421248 Sektoren)
28 MByte DATEN VERLOREN (57344 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
28 MByte mit Datenmüll (57344 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x0000000326500000
Soll: 0x0000000326500000
Ist: 0x724e6f1103c1aad9
H2testw Version 1.3
Leserate: 13,0 MByte/s
H2testw v1.4

das der zweite fehler

Fehler beim Schreiben der Datei 'G:\1.h2w', Offset 0x35a00000.
Bis hierher geschriebene Testdaten können trotzdem geprüft werden.
(Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. Code 121)
Achtung: Nur 15239 von 15240 MByte getestet.
Schreibrate: 5,93 MByte/s
H2testw v1.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Karte scheint auch interessant zu sein.

Lexar microSDHC 32GB class 10

Weis wer die die microsdhc Karten von Kingmax sind. Kenne diese Marke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kingmax Produkte (DRAM) haben allgemein den Ruf: Besser als NoName Produkte, aber schlechter als Produkte von namhaften Herstellern. Daher würd ich sie eher im MidLow Segment einordnen.

Die Lexar microSD Karten kannte ich bisher noch nicht. Aber wenn man ein wenig recherchiert klingen sie interessant:

Lexar ist eine 100%ige Tochergroup von Micron Technology. Und Micron ist einer der größten Speicherhersteller überhaupt. Vor 30 Jahren haben die bereits DRAM Speicher gebaut, noch Jahre/Jahrzehnte bevor Sandisk, Corsair, Kingston und Co überhaupt an "Unternehmensgründung" gedacht haben :biggrin:

Siddi schrieb:
Diese Karte scheint auch interessant zu sein.

Lexar microSDHC 32GB class 10

Weis wer die die microsdhc Karten von Kingmax sind. Kenne diese Marke nicht.

Die Karte klingt wirklich sehr gut... wenn wieder Geld auf dem Konto ist, werd ich ernsthaft drüber nachdenken :)

ich weiss nicht... diese speicherkarten von team... Klingt mir zu billig... Dann auch noch Class 10 so günstig... Lieber Class 4 von San Disk...

Das hab ich mir auch gedacht.. ne schöne 32GB Class 4 von Sandisk. Die hält wenigstens und ist für sämtliche Anwendungen mehr als schnell genug.

Team Group ist eine wie ich finde sehr gute Marke.
Baut sehr gute, hochwertige Produkte.

Ausserdem habe ich die Karte schon auf Herz und Nieren getestet, sie hält was sie verspricht und wirds auch weiterhin tun.

Mein Arbeitsspeicher im PC habe ich ebenfalls mit Team Gropu ausgestattet.
Bin von der Marke begeistert.

Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt und eure komische San Disk holen ^^

Jedem das seine, näch :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.