Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, gut zu wissen. Aber die class 4 kostet ja nur ca.6 euro mehr. Meinst du loht der aufpreis?

edit: Achja, würde gerne ap2sd nutzen, habe gehört das man da nicht unter class 4 gehen soll. Ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
oder die kingston 32 gb class 4? Speed test mit h2testw wäre toll :)

... Kingston 32GB ??
... Klasse 4 ??
... test mit h2testw ??

Hmm, glaube da kennst du jemand ... :thumbsup:

:D oh ja

Kingston micro sd 32gb Class 4

Schreibrate: 4,86MByte/s
Leserate: 9,26MByte/s

*AndroGirl

Hi,

interessant das hierzu kein mensch geantwortet hat. Ich dachte ich würde jetzt zu dem thema jede menge threads finden.

ich möchte nämlich auch eine neue microSD karte kaufen und frag mich welche wohl am schnellsten sind! Was ja wohl der einzigste qualitätsunterschied bei verschiedenen karten sein sollte.

Wäre toll wenn hier jemand antworten könnte!!?

Schaut doch mal in diese(n) Thread(s) - die Tipps sind durchaus auch für andere Geräte nutzbar: :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire/19318-welche-micro-sd-karte-fuer-htc-desire.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-hd/46070-welche-32-gb-speicherkarte.html[/OFFURL]

Hi
ich möchte in meinem GT540 gerne ein Micro SD karte mit mindestens 16 GB betreiben(zur zeit habe ich 4 GB)
nun meine frage:
kann es sein das mein handy durch größere speicherkarten bei allen vorgängen die die speicherkarte betreffen so träge reagiert das es kaum noch verwendbar ist oder ist es kein problem selbst eine 32GB karten in einem gt540 zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Größe hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn du Apps auf die Speicherkarte kopieren möchtest, wird dir wie du hoffentlich schon hier gelesen hast, eine Class 6 Speicherkarte empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
chill24 schrieb:
A-Data und Transcend kenne ich garnicht, wie ist da wohl die Haltbarkeit?

Transcend sind sicherlich mit die besten Speicherkarten, die es gibt. Das ist schon seit vielen Jahren so.

ok, gut zu wissen. Kannte bisher nur kintston und sandisk :) Hat jemand vieleicht die Übertragungsraten der Class 4 Karte? Oder der Sandisk class2

Oh, den habe ich übersehen.

Keine Unterschiede? Das ist leider falsch! Die Karten unterscheiden sich sehr wohl, und zwar in ihrer Geschwindigkeitsklasse!

Die erste hat class2
, die dritte class4, und die mittlere hat keinen Class-Aufdruck!

• Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
  • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
  • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
  • Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)
Erkennbar ist die Klasse an dem C[Ziffer]-Aufdruck, Karten ohne Klassenangabe sind Klasse2-Karten.

Die Speicherkarten-Geschwindigkeit kann sich sehr auf die allgemeine Performance des Phones auswirken, besonders, wenn zb caches auf der Karte angelegt werden, zb bei Internet-Browsern und vor allem bei vielen Spielen. und bei auf die Karte ausgelagerten Apps versteht es sich von selbst, das es sich auswirkt.

Für einen vernünftigen Betrieb ist min. eine Class4 erforderlich! Somit würde ich mir auf jeden Fall die Class4 kaufen!

mfg,
Ork

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orkfriese schrieb:
Keine Unterschiede? Das ist leider falsch! Die Karten unterscheiden sich sehr wohl, und zwar in ihrer Geschwindigkeitsklasse!
Mhm, genau. Das isser ja wieder mein Freund.

Die Karten unterscheiden sich NICHT! Schon mal was von "Abbildung kann vom Original abweichen" gehört? Brauchst bloß in die angegeben techn. Daten zu gucken.

Deanna schrieb:
Mhm, genau. Das isser ja wieder mein Freund.

Die Karten unterscheiden sich NICHT! Schon mal was von "Abbildung kann vom Original abweichen" gehört? Brauchst bloß in die angegeben techn. Daten zu gucken.

Hihi. Hello Sweatheart! Asche auf mein Haupt, wenn ich da etwas übersehen hätte---:huh::cool2:

Dann will ich mich auch wieder zu Wort melden.

Mittlerweile habe ich eine 8 GB Karte in meinem Nexus. Jedoch keine der oben erwähnten, da ich mit einer SanDisk MicroSD beschenkt wurde :)

Diese ist eine Class2, was auch diverse Benchmarks bestätigen.

Performanceeinbußen gegenüber der orginalen Class4 kann ich absolut keine feststellen (auch nicht bei Verwendung eines OnBoard-Navi...)

Glückwunsch!:thumbsup:

stetha schrieb:
Performanceeinbußen gegenüber der orginalen Class4 kann ich absolut keine feststellen (auch nicht bei Verwendung eines OnBoard-Navi...)
Nö, das fällt auch meist im Normalbetrieb nicht auf.

wollte euch meine Erfahrung kurz mitteilen.
Habe auch lange überlegt und herumgeschaut, was die wohl optimale Micro SD Karte für mich ist. Habe mich dann für eine Extrememory 16GB Class 2 entschieden. Hier mein Amazon Rezession:
Kann diese Micro SD Karte nur empfehlen. Bin lange auf der Suche nach einer schnellen und nicht zu teuren Micro SD Karte für mein HTC Desire gewesen. Nachdem der Bestseller in Form der gleichgroßen (16GB) San Disk doch sehr Margenabhängig ist und sich zuletzt als langsam erwiesen hat, habe ich eine Alternative gesucht... und gefunden!
Meine 4GB San Disk Class 2 aus dem Desire liest mit 7Mbyte und schreibt mit 3Mbyte (Crystaldiskmark).
Diese Extremememory-micro SD Karte ist zwar auch nur als Class 2 spezifiziert, kommt jedoch auf sehr schnelle 13Mbyte lesen und 8Mbyte Schreibgeschwindigkeit.
Ich kann sie also bis jetzt wärmstens weiterempfehlen. Mein Tipp wäre, erspart euch den Ärger mit den anderen Karten, sofern diese Leistung hier nicht margenabhängig ist.
Dies werden aber erst wohl weitere Rezessionen zeigen.

Übrigens: Der Hersteller gibt auf seiner Webseite an, dass seine Speicherkarte ca. 7,5Mbyte schnell liest und ca 3 MByte schreibt. Ich finde es fair, weil man somit schonmal sicher sein kann, keine lahme Krücke mit 2/2Mbyte zu erwischen, wie es die Spezifikation vorgibt. Bei Konkurrenzprodukten kann dies sehr wohl passieren und man ärgert sich Leergeld bezahlt zu haben.

orso7 schrieb:
AAARGH die liefern nicht nach österreich =/

kennt jemand einen anständigen onlineshop der nach österreich liefert und eine günstige class10 zu bieten hat?

hast du schon mal unter geizhals.at nachgeschaut?? da gibt eben genügend öst. onlinehändler ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.