Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hier liest eh keiner aber wayne...
Sag das nicht....Mods leses ALLES! :flapper:

Schöne Karte. Hoffentlich hält sie auch lange und lässt Dich nicht vorzeitig im Stich. So ne lebenslage Garantie ist zwar was feines....aber dennoch schade um die Daten, die drauf sind.

da freu ich mich aber :smile: also betanken der Karte geht ja schonmal flott.

Möge das DHD dieses unschuldige Karte verschonen! DHD wird immer schön abends gefüttert , vielleicht wird diese Karte nicht gefressen :winki:

Hemeraner schrieb:
Sag das nicht....Mods leses ALLES! :flapper:

Richtig, zumindest überfliegen Sie alles.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sorry aber wer braucht 32gb lieber 16gb class 6 oder class 10

Denn 10mb/s lesen limitiert das gerät 100%ig. Alleine wenn man die Alben durchsieht, ladet ja die thumbnail previews sehr langsam. Mir ist es selbst mit 17mb/s zu langsam.

außerdem bist du dann auch für die zukunft gerüstet. Besser einmal richtig kaufen als dann eine karte herumliegen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
ICH brauche 32 gb! Ich habe jetzt grade mal meine musiksammlung,staffel 5 how i met your mother und 2 filme in schlechter qualität auf der karte, nur noch 14gb frei. Und ja! Ich benutzte den kram auch, 16 gb reichen mir niemals. Ich hab echt keine lust ständig was zu löschen

Das mit den alben-bildern stimmt, sehr nervig! Schlag mir eine bessere karte vor?

Zuletzt bearbeitet:
Werd mich morgen umschauen

Ok, hab ja 14 tage rückgaberecht, immer her mit den karten :)

habe letztens von LeXar ne 16 GB , Class 6 , für 33,-.......
gabs bei uns in WOB bei Staples.....
hab zwar noch nicht ausgiebig getestet aber kommt mir schon um einiges schneller vor.....:) als meine Class 2

Habe mir jetzt ne 16 GB Class 6 Karte (AUSDH16GCL6-RA1) von A-DATA bei Amazon für 32 € besorgt und muss sagen das im Vergleich zu meiner alten 16 GB Class 2 Karte von SanDisk der Geschwindigkeitsunterschied spürbar ist. Ich verwende derzeit die Leedroid 2.3d mit A2SD+. Videoaufnahmen in 720p werden mit 19 bis 21 FPS aufgenommen und laggen im Gegensatz zu meiner alten 16 GB Class 2 Karte von SanDisk nicht mehr, obwohl eigentlich die Videos nur etwas mehr als 1MB/s Schreibgeschwindigkeit haben.

Mit der App SD Card Speed Test habe ich bei der A-DATA Karte 6MB/s Write speed und 15 MB/s Reading speed.

Gruß Tommy

Hallo,

habe jetzt mehrere Tests gemacht mit einer Sandisk 16GB Class 4:

H2testw:

am Computer:
Schreiben: 5,45 MByte/s
Lesen: 10,1 MByte/s

am DHD:
Schreiben: 2,58 MByte/s
Lesen: 9,32 MByte/s

Warum hat das DHD so große Probleme damit und schafft nicht mind. die 4MByte/s von der Class 4. Es schafft bei einer 8GB Mobile Ultra ja auch 10MByte/s zum Schreiben.

lg

Welche app benutzt du um die karte im dhd zu testen? Am laptop per. H2testw ist meine transcend 32gb class2 so schnell wie deine karte.

Den Test am DHD mache ich ebenfalls mit H2testw

Ich habe das DHD per USB Verbunden als Festplatte

Mom so hab ich den test ja gemacht. ^^ also 4 mb schreiben,10 mb lesen übers dhd. Komisch ich hab nur class2. Irgendwas stimmt mit deiner karte/dhd nicht.

@ snope: schon ne bessere karte gefunden für einen ähnlichen preis?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es monentan ein gutes Angebot für eine 16GB Karte für mein DHD?

Ja, ich hab hier noch eine rumliegen. Sehr selten benutzt, wie neu. SanDisk

Regelt das bitte per pn, hier gehts auch eig. Um die 32 gb karten .
Hat schon jemand die transcend 32 gb class 4 ausprobiert oder die kingston 32 gb class 4? Speed test mit h2testw wäre toll :)

Bin ganz zufrieden mit der transcene 32 gb class 2 aber etwas mehr speed beim lesen wäre schon schön.,10 mbyte/s sind schon fein aber im coverflow müssen die bilder der alben immer nachladen

Nachladende Cover im Coverflow hab ich selbst mit einer Class 6 Karte.
Die Bilder laden lediglich schneller.
Muss aber auch sagen, ich suche da auch ganz forsch in meinen Alben.

Interessant. Dann bleib ich mal bei meiner class2, erreicht ja auch class4 niveau :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.