Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interssant wäre halt auch wie weit ein höherer standart überhaupt sinn macht. gibts da nen benchmark? und wenn ja gibts jemanden mit nem blade und mSD karten nach unterschiedlichen klassen der es testen mag?

ich kenns jetzt nur ausm kamera bereich, da gibts günstige cams, die von such aus so lahm lesen, dass es keinen sinn macht eine karte nach class 6 oder öher rein zu stecken.

bei geizhals is der unter schied gerade 18€(class2)27€(class4)35€(class6)72€(class10) für 16GB

Jap, + VSK, die billigste liegt bei 21,50€ Inkl.

Also zusammengefasst
- Macht es Sinn
- Schafft das ZTE ''so hohe'' Datenraten

Ich werde mich aber wohl erst mal ''nur'' eine Class 2 Micro SD zulegen, weil ich dann eh bald auf 32GB umsteige und mich dann nochmals entscheiden kann.

@Onkelpappe:
Ja, man kann das benchen/messen, wenn das Gerät am PC hängt auf jeden Fall. Wir brauchen nur jemanden mit ner Class 10 und einem OSF, und etwas Zeit/Lust.
Freiwillige vor :p

Habe beides nicht :D, werde mal schauen, ob jemand bei Modaco beides hat ;)

Naja, ob es gleich ne Class 10 sein muss?
Ich hab ne 16GB Class 6 in meinem Milestone (ebay aus China ~25€) und die reicht mir bis jetzt völlig.

Hab Getestet mit h2testw und ner 2GB Karte die hier grad rumlag

Am Cardreader:

Lesen: 10,2MByte/s
Schreiben: 6,43MByte/s

Im Blade:

Lesen: 10,1MByte/s
Schreiben: 4,37MByte/s

Gegentest per SWIFtp über wlan
Schreiben: 1,43MByte/s

• Danke
Reaktionen: PeterSicherlich und FelixL
ich hab mir die hier bestellt: SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

218 positive Bewertungen
bis 12 MB/s schreiben, 23 MB/s lesen (trotz C2)

im Übrigen heisst "Class2" nur, dass sie mindestens 2 MB/s schreiben muss, i.d.R. sind sie deutlich schneller

Auf Android-allgemein bezogen, hab ich gelesen, dass es am Schluss 1-2 Sekunden Unterschied macht bei div. Anwendungen (Musik laden, Apps öffnen, ...) im Vergleich zu ner C6. Zudem hängt die Geschwindigkeit von Apps doch hauptsächlich vom RAM ab, oder? Der Arbeitsspeicher speichert ja alle nötigen Infos, die HDD/SD lagert nur die Dateien und beeinflusst höchstens die Zugriffszeiten - grad wenn's um Dateien geht...

Unter'm Strich sind mir auf jeden Fall ein paar Sekunden den Aufpreis nicht wert :tongue:

• Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Der Arbeitsspeicher speichert ja alle nötigen Infos, die HDD/SD lagert nur die Dateien und beeinflusst höchstens die Zugriffszeiten
Und wenn man A2SD oder FA2SD nutzt liegen die Apps wo? Richtig, auf der Speicherkarte ;)
Aber da das SF einen relativ großen internen Speicher hat, ist das am Ende gar nicht nötig.

Hat eigentlich jemand schon in etwa ne erfahrung, ab welchem SPeichervolumen auf der SPeicherkarte das DHD verarbeitsungsmäßig in die Knie geht? Also wie voll man sie maximal packen sollt ... hat eigentlich irgendwer schon mal ne 32 gb mit mehr als class 2 gefunden?

Bis zu 32gb heßt ja wahrscheinlich wie beim Computer mit 2 TB-Platte: wennste das wirklich vollmachst, kannst Kaffe kochen und aufräumen gehen ...

Edit:
http://www.amazon.de/Speicherkarte-...JG/ref=sr_1_39?ie=UTF8&qid=1290189728&sr=8-39

Zuletzt bearbeitet:
DroidNoob schrieb:
Hat eigentlich jemand schon in etwa ne erfahrung, ab welchem SPeichervolumen auf der SPeicherkarte das DHD verarbeitsungsmäßig in die Knie geht? Also wie voll man sie maximal packen sollt ... hat eigentlich irgendwer schon mal ne 32 gb mit mehr als class 2 gefunden?

Bis zu 32gb heßt ja wahrscheinlich wie beim Computer mit 2 TB-Platte: wennste das wirklich vollmachst, kannst Kaffe kochen und aufräumen gehen ...

Edit:
Speicherkarte MicroSD / 32GB / Class 4: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich verwende die 32GB SDHC von Sandisk:
SanDisk MicroSDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik

Die hatte ich schon mal soweit voll, das nur mehr 60MB frei waren, und es gab absolut keine Einschränkungen damit. Warum sollte es auch? Android legt nur Programme und Daten darauf welche man explizit auswählt. Der Rest wird im internen Phone Speicher gemanaged. Eine MicroSD kann man also kaum mit einer Windows Systempartition vergleichen... :rolleyes2:

Und wenn ich meine "externe" USB 3.0 mit 2TB Platte bis auf den letzten MB vollmache, wird das Windows sowas von egal sein :biggrin:

Naja ... ich würd halt musik und vids auf die karte legen ... dann noch die ganzen bilder ... damit der telspeicher eigentlich frei bleibt ... und das handy damit schnell ...

hattest du die karte auf dem DHD so voll oder doch bei nem andern?

DroidNoob schrieb:
Naja ... ich würd halt musik und vids auf die karte legen ... dann noch die ganzen bilder ... damit der telspeicher eigentlich frei bleibt ... und das handy damit schnell ...

hattest du die karte auf dem DHD so voll oder doch bei nem andern?

Hatte die 32GB Speicherkarte auf dem DHD komplett voll. Das normale Desire hatte ich mit einer 16GB Karte in Verwendung, und auch dort waren hin und wieder nur mehr 10-15 MB frei :rolleyes2:

Wo habt ihr denn Speicherkarten (mind. 8GB) für das ZTE gekauft? Ist bei den unterschiedlichen Geschwindigkeitsklassen (class 2/4/6/10) in der Praxis ein Unterschied feststellbar wenn man ohnehin die Daten über den USB-Port des Handys schaufelt?

Kann man irgendwie mal einen Vergleich zwischen den einzelnen Klassen sehen? Ich meine... merkt ihr einen Unterschied zwischen den Klassen beim Foto knippsen, oder anderen Applikationen??

Aurora schrieb:
Kann man irgendwie mal einen Vergleich zwischen den einzelnen Klassen sehen? Ich meine... merkt ihr einen Unterschied zwischen den Klassen beim Foto knippsen, oder anderen Applikationen??

Die Klassen überschneiden sich in der tatsächlichen Speed tw. sehr.
Meine 32 GB ist "Class2 " und erreicht im Test "Class 6" Werte.
In der Praxis würde man im Normalfall keine Unterschiede merken.
Natürlich ist man mit einer höheren Class eher auf der sicheren Seite, hängt aber auch vom Hersteller ab und der Größe.
Je größer die Karte, desto weniger Auswahl.

16gb Class 6 ist okay auch fuer Nutzung mit Apps2SD+, allerdings "merken" wirst du es wie bei jeder Karte erst wenn du sie benchst, also schreiben und lese Test wieviel MB/s diese Karte schafft. Je hoeher ist hier natuerlich besser, hier kannst du nachlesen.

mfg
House

• Danke
Reaktionen: Coktail
Ich persönlich tendier auf eine Fälschung. Sofortkauf um 50 Euro ist ungewöhnlich da es die Kingston sonst kaum für unter 80 Euro gibt. Auch die blaue Kingston Verpackung hab ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die weiße Verpackung mit dem Gesichtsaufdruck. Nach ein wenig googeln hab ich das hier gefunden mit derselben Verpackung:

20 Stk. für 250 Doller:
Wholesale Free Shipping 20pcs Kingston New 32GB Micro SD High Capacity (microSDHC) Flash Memory Card

30 Stk. für 300 Doller
Wholesale Free Shipping 30pcs kingston 32GB 32G microSD micro SDHC TF Memory Card and adapter

10 Doller für eine 32GB Karte? Selbst als wholesale Preis gibts das nicht. Bei den Links findet man mehr Fotos von der Karte und Rückseite der Verpackung und diese sehen nicht Kingston-made aus. Daher würd ich zu 95% auf eine Fälschung tippen... :bored:

Wenn es bei ebay deutschland ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
Anfrage: Ist das eine Originale Kingston SD Karte?
Sie wissen ja das der Verkauf von Fälschungen illegal ist.
Sollte Sie nicht original sein werde ich Anzeige erstatten...

Wenn er sagt ist original dann kann nix schief gehen.
Das Rückgaberecht liegt auf deiner Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.