Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jsl schrieb:
ja, die hat 32gb Speicherkapazität,
also fast das doppelte einer 16gb,

und auch die funktioniert im Desire hervorragend.

Sehr gut! Ich war mir nämlich nicht sicher, ob 32GB auch wirklich doppelt so viel sind wie 16GB! Vielen Dank!

Und warum passen dann 2 16er nicht übereinander in mein Desire? Selbst mit Hammer gings kaum, erkannt wurde leider nur eine :(

ERNST:

Was mich interessieren würde, WO man diese günstig bekommt. Bei ebay waren einige aus china dabei, die waren aber definitiv FAKE!

mit ein wenig drücken auf das backcover geht's, aber am Hammer liegt es das nur noch eine erkannt wurde...ist sicher die unterste.

schaue bei gh.de vorbei .... das sollte dir reichen.

class 2 oder 4 oder 6 ist schnurz egal.

sdhc ? man o man aber das schaffst du noch alleine, ja?

jsl schrieb:
mit ein wenig drücken auf das backcover geht's, aber am Hammer liegt es das nur noch eine erkannt wurde...ist sicher die unterste.

schaue bei gh.de vorbei .... das sollte dir reichen.

class 2 oder 4 oder 6 ist schnurz egal.

sdhc ? man o man aber das schaffst du noch alleine, ja?

Sorry für OT:

Am Anfang war es ja noch lustig :D Das mit dem "HC" aus SDHC ist nicht von mir :D!

Was mich interessieren würde: Lohnt es sich die 32GB Karten aus den USA zu importieren? Bei dem Dollarkurs wärs doch ganz nett!
Ansonsten die hier: Transcend Micro SDHC 32GB Speicherkarte mit SD Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat eventuell obige SDKArte schon und kann was dazu sagen? Erfahrungen?

Vielen Dank! Euer Janus

Hallo, ich habe mir heute eine Transcend MicroSDHC 8GB Class 6 Karte geholt und gleich in mein Desire eingebaut. Laut diversen Berichten ist die Karte eigentlich recht flott und macht nicht wirklich Probleme.

Das kopieren meiner Files ging auch recht flott, nur beim lesen macht die Karte Probleme. Mit SD Card Speed (SD Card Speed Tester - Android) habe ich 7MB/s bei Write Speed, jedoch nur 5MB/s bei der Reading Speed. Dies merkt man auch bei der Photo Gallery sowie bei der Wiedergabe von 720p Videos. Diese sind langsamer und ruckeln stärker als mit der Standard 4GB Karte die beim Desire dabei war.

Kann ich davon ausgehen, dass diese defekt ist, oder habt ihr noch Vorschläge wie man die eventuell noch speziell formatieren könnte oder sonst was, danke! :)

@janus
man hab dich nicht so ;-)
mit dem "hc" war logischerweise nicht für dich, sondern für luhu (der hatte den post über dir)........

dann bekommst du hier und jetzt von mir ein "sorry" und dann kannst du ruhig wieder mitspielen.

@hover
????normalerweise sollte ja das lesen eigentlich flotter gehen als das schreiben.
hast du die karte mal einem "h2testw" unterzogen (im normalen kartenleser)?
format ist fat32.

• Danke
Reaktionen: janus_01
jsl schrieb:
@janus
man hab dich nicht so ;-)
mit dem "hc" war logischerweise nicht für dich, sondern für luhu (der hatte den post über dir)........

dann bekommst du hier und jetzt von mir ein "sorry" und dann kannst du ruhig wieder mitspielen.

War ja nicht böse gemeint! :D Deswegen die vielen :D

@hover
jsl hat recht da dürfte was nicht in ordnung sein...

jsl schrieb:
@hover
????normalerweise sollte ja das lesen eigentlich flotter gehen als das schreiben.
hast du die karte mal einem "h2testw" unterzogen (im normalen kartenleser)?
format ist fat32.

FAT32 ist es..

h2testw hab ich es jetzt im Recovery Modus über die SD getestet:
Achtung: Nur 2000 von 7639 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 10,4 MByte/s
Leserate: 14,2 MByte/s
H2testw v1.4

Es dürfte also das Problem nur direkt im Betriebssystem bestehen, seltsam..

So ich hab es nun mit einer anderen Karte getestet und trotzdem so langsame Speed..

Bin jetzt durch Zufall draufgekommen, dass hunderte andere HTC Desire/EVO/N1 seit 2.2 das gleiche Problem haben. Ist also definitiv ein Bug bei Froyo, dass bei einer speziellen Konfiguration die SD Karte extrem langsam ist.. Hat angeblich irgendwie mit dem Root zutun.

Hallo...
Ich weiß dass diese Frage schon oft gestellt wurden ist, aber ich war grad sehr überrascht als ich von meinem HTC Wildfire die Speicherkarte entfernt habe...Ist das normal dass es eine "Samsung micro sd Speicherkarte" ist??? Ich les hier ständig was von ner "Micro SD Micro SDHC Speicherkarte"??? Häääääääää???:unsure:
Ich wollte mir eigentlich eine größere (8 GB) Speicherkarte zulegen, aber nun bin ich total aufgeschmissen und weiß absolut nicht, nach welcher ich jetzt suchen soll...Ich hab auch echt absolut keine Ahnung davon...:blushing:
Würde es also auch funktionieren wenn ich eine ganz normale micro sd karte nehme, also ohne den ganzen "Micro SDHC"-zeuschs??:tongue:
Wo liegt denn da der Unterschied?

Sorry für die dummen Fragen!!! Net genervt sein,ja???;)

LG DeIsa

SDHC bezeichnet einfach Karten, die mehr als 2GB Speicher haben. Kurzer Auszug aus Wikipedia:

SDHC (SD 2.0)

Eine Erweiterung dieser Spezifizierung macht Speicherkapazitäten bis auf die maximale Kapazität von 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (SD High Capacity) möglich. SDHC-Karten funktionieren nicht in Geräten, die lediglich mit SD-Karten umgehen können.

Und Infos von HTC:

Expansion slot:
microSD™ memory card (SD 2.0 compatible)
Supports up to 32 GB

Also sollte theoretisch jede 8GB MicroSD(HC) Karte funktionieren. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern etc., da habe ich aber keine Erfahrungen.

mobile-freak schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie viel GB als micoSD Karte HTC beim Desire HD mitliefert???

Es ist eine 8GB-MicroSD Karte.

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Mal als Bestätigung: Ich hab heute meine 32GB Sandisk MicroSD vom Amazon bekommen. Klappt einwandfrei mit dem Desire HD. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
tronix84 schrieb:
Mal als Bestätigung: Ich hab heute meine 32GB Sandisk MicroSD vom Amazon bekommen. Klappt einwandfrei mit dem Desire HD. :thumbup:

MicroSD oder MicroSDHC? soweit ich weiß, ist das hd auch sdhc-fähig, richtig?
hab mir auf verdacht mal eine 16gb-sdhc class 4 von kingston bestellt.

Alles über 2GB oder waren es 4GB ist SDHC. 32GB gibt es doch im Moment eh nur von Sandisc oder?
Ich hatte mal eine class10 von Kingston die war langsamer als die class 2 von SanDisk. Ich denke die class kann man getrost vergessen. Lieber selbst testen.

• Danke
Reaktionen: KisteBier
KisteBier schrieb:
MicroSD oder MicroSDHC? soweit ich weiß, ist das hd auch sdhc-fähig, richtig?
hab mir auf verdacht mal eine 16gb-sdhc class 4 von kingston bestellt.

MicroSDHC natürlich. Alles über 4GB gibs wie erwähnt nur im SDHC Format.

enrico1973 schrieb:
32GB gibt es doch im Moment eh nur von Sandisc oder?

32GB gibts auch von Kingston:
Kingston microSDHC 32GB Kit, Class 4 (SDC4/32GB) | Geizhals.at EU

und Transcend:
Transcend microSDHC 32GB Kit, Class 2 (TS32GUSDHC2) | Geizhals.at EU

Nur hab ich seit jeher nur Sandisk Speicherkarten, weswegen ich mich (u.a. Aufgrund der Bwertungen) wieder dafür entschieden habe.

Hallo,

hat hier jemand einen Rat welche die günstigste der o.g. Karte ist?

Danke schon einmal für die Informationen.

Hab gerade eine 32GB microSDHC "Class 6" für £60.00 gefunden.

Komputerbay 32GB MicroSD SDHC Microsdhc Class 6 with Micro SD Adapter and SanDisk Mobile Mate reader

MPN: KB_32GBTFCL6+MOBMATE+SDADA
EAN: 5052239010393
ASIN: B003ZTCBZ0

oder die für £41.50:
Komputerbay 32GB MicroSD SDHC Microsdhc Class 6 with Micro SD Adapter

MPN: KB_32GBTFCL6+SDADAPTOR
EAN: 5052239010331
ASIN: B003ZTEEF0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enrico1973 schrieb:
Alles über 2GB oder waren es 4GB ist SDHC. 32GB gibt es doch im Moment eh nur von Sandisc oder?
Ich hatte mal eine class10 von Kingston die war langsamer als die class 2 von SanDisk. Ich denke die class kann man getrost vergessen. Lieber selbst testen.

gut, damit wäre das sd/sdhc-thema vom tisch.
wenn eine class10 langsamer als class2 ist, gibt´s dafür aber eine ursache.. inkompatibilität, defekter controller oder sonstwas. wenn die karte tatsächlich selbst so schlecht ist, is das´n produktmangel und geht zurück an den hersteller.

Laut diesem Thread bei XDA ist das kein Root Problem, sondern ein Problem des 2.2 Sense ROM.

Habe am Wochenende meine SanDisk 32GB microSDHC Karte bekommen und die gibt nur folgende Werte aus:
Write= 3-4MB
Read= 1-2MB

Ein Kumpel hat die gleiche Karte (zusammen bestellt) und auf seinem Milestone hat er:
Write= 3-4MB
Read= 6MB

Da sind wir jetzt wohl auf ein Bugfix von HTC angewiesen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.