Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
durch meine Erfahrungen mit diversen Kameras habe ich mich auf genau zwei Speicherkartenhersteller eingeschossen und kann leider auch nur diese Empfehlen: Sandisk und Kingston.

Es gibt drei Geschwindigkeiten, Class 2, Class 4 und Class 6. Je höher, desto schneller und ebenfalls teurer. Noch schnellere Karten, sofern angeboten, bringen in diesem Fall nichts.

Soweit ich bisher gelesen habe, reichen Class 4 Karten vollkommen aus, sprich Du merkst den Unterschied zu Class 6 nicht.

Zurzeit liegen diese Karten um Bereich 90-120€, je nach Verkäufer und Hersteller.

Gruß, Tobi

Ich verwende immer Sandisk Karten und bin sehr zufrieden. Das mit den Klassen ist so eine Sache... Irgendwann wurden glaub ich irgendwie die Klassen reorganisiert und eine Klasse 6 wird jetzt als Klasse 2 geführt. Also nicht unbedingt auf Klasse 6 abzielen.

Im Desire Forum wurde soetwas schon besprochen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire/19318-welche-micro-sd-karte-fuer-htc-desire.html[/OFFURL]

Weiß eigentlich jemand wie viel GB als micoSD Karte HTC beim Desire HD mitliefert???

Ich hatte die Frage ja auch schon mal im Sammelthread gestellt...

Leider gibt es dazu noch keine Angaben.. bei Amazon UK z.B. steht bei Lieferumfang einfach nur 'Memory Card'. Bei Amazon D steht gar nix von Speicherkarte.

mobile-freak schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie viel GB als micoSD Karte HTC beim Desire HD mitliefert???
Ich hab glaube ich was von 4GB irgendwo gelesen.

Was mich bei der SD-Kartendiskussion interessiert ist eigentlich: Wie schnell kann das Handy selbst überhaupt lesen/schreiben?
Man kann in manche Card-Reader noch so schnelle Speichermedien einlegen... wenn der Cardreader selbst lahm ist, dann nützt auch ne schnellere Karte nix.
Da die Güte von Cardreader aber nicht wirklich gut zu vermarkten ist, könnte ich mir vorstellen, dass die nicht besonders gut sind....

mußik

• Danke
Reaktionen: Reinki
arctic schrieb:
Also ich sehe gerade die hier ist wieder im Angebot 16gb für 26 eur class2

SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik

Auf Seite 18/19 dieses Threads habe ich den Link gefunden.
Dort war mind. 1 Forenuser zufrieden mit der Karte

Ich hab die. Über die Geschwindigkeit kann ich nix sagen, hab da keine Erfahrung, was schnell oder weniger schnell ist. Auf jeden Fall hatte ich noch kein Problem damit. Rein ins Desire, sofort erkannt und die Daten vom PC waren ruckzuck drauf.

Hallo,

ich habe seit Gestern eine Kingston 16gb class4. läuft super und ohne Probleme. (von ebay für 30€, sofortkauf und am nächsten Tag schon im Briefkasten!)

Die daten habe ich einfach per "Festplattensync" auf den PC und iweder zurück kopiert.

Gruß

Hallo
Ich möchte mir eine 16 gb micro sd Karte für das Wildfire Kaufen, aber ich weiß nicht was für eine ich da nehmen soll! Ich hatte ein motorola milestone und das hat nicht jede Karte angenommen. Also wer kennt eine Marke wo das HTC Wildfire annimt!!
Bitte helft mir!!

Viele Grüße Sigo95:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist standartmäsig ne SANDISK drin. Die sollten also gehen. Hatte diese Marke übrigens bis jetzt immer und war stets zufrieden. Achte noch drauf dass du ne schnelle nimmst, dann kann nix mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:
auf meiner Karte steht nur 16GB Micro SD drauf

arctic schrieb:
Also ich sehe gerade die hier ist wieder im Angebot 16gb für 26 eur class2

Auf Seite 18/19 dieses Threads habe ich den Link gefunden.
Dort war mind. 1 Forenuser zufrieden mit der Karte

ich hab die auch gekauft und muss leider sagen, dass es bei navigation + musik teilweise zu rucklern kommt.

nur musik hören funktioniert aber wunderbar.

Hey. Bin nun auch dran, mir eine neue Karte anzuschaffen.

Diese hier ist Class 4 oder? Ich komme mit Amazon total nicht klar. -.-

Den Link habe ich bei durchblättern der Seiten gefunden, vllt. wars sogar der im Post über mir :D, und die scheint ja gut zu sein.

Habe jetzt gelesen, dass die Datenübertragung via USB-Kabel (Karte im Desire, Kabel am Desire zum PC) ziemlich langsam ist. Über SD Adapter mit Cardreader allerdings top Geschwindigkeit. Was zum Geier?!
Kann das jemand bestätigen? (Hoffentlich nicht :p)

teigbaekkah schrieb:
Hey. Bin nun auch dran, mir eine neue Karte anzuschaffen.

Diese hier ist Class 4 oder? Ich komme mit Amazon total nicht klar. -.-

Den Link habe ich bei durchblättern der Seiten gefunden, vllt. wars sogar der im Post über mir :D, und die scheint ja gut zu sein.

Das ist die Class2 Karte. ;)

Den rest kann ich dir noch nicht beantworten, meine Karte ist aufm weg^^

Servus,

hab die SanDisk SDHC 16 GB Claas 2.
Ist in ordnung das Ding, kann nichts negatives gegenüber der 8 GB Class 6 die ich vorher hatte feststellen.

Bezüglich der Datenübertragungsbeschwindigkeit zwischen Card im Phone oder Cardreader kann ich nichts sagen da mein Cardreader verreckt ist.

LG Chris

habe eine kingston 4gb am laufen, alles Top!

Jemand mal gute Infos über eine 32GB karte? Die würde mein Desire endlich meinen iPod ersetzen lassen :D

ja, die hat 32gb Speicherkapazität,
also fast das doppelte einer 16gb,

und auch die funktioniert im Desire hervorragend.

• Danke
Reaktionen: janus_01
Hi,

das SDHC bedeutet doch schon eine schnellere Schreibgeschwindigkeit oder?
Ansonsten sollte man sich eine mit mindestens Class 4 zulegen, für ruckelfreies video schauen?

lg
Ludwig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.