Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind 2,1 GB drauf, jetzt sagt er mir aber "Mounted ReadOnly" hatt ich auch noch nie!? Kann nichts löschen.. -.-

o.O

:confused:

SD mit Win repariert, läuft wieder...

Auf XDA steht andauernd, man sollte bloß nicht die Windows Reparaturfunktion nutzen, falls sie einem angeboten wird, da diese Files löscht :|

Angeblich hat das Ganze was mit EXT Partitionen zu tun - hast Du eine drauf?

Joaa, habe eine ext3, bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das iwas fehlt, scheint alles da zu sein... ...musste die Reparatur benutzen, sonst war mit der Karte ja nichts mehr anzufangen..

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hallo,

ich würde gerne eine 16GB microSD Karte für mein HTC Desire kaufen!
Habe etwa 8GB Musik die ich immer bei mir haben will, dazu etwa 1GB Fotos und A2SD+ möchte ich nutzen. Jetzt stehe ich vor der Wahl einer vernünftigen Speicherkarte. Ich habe bei verschiedenen ROMs als Empfehlung eine Class 6 Speicherkarte gesehen. Ist dies wirklich nötig? Habe bisher immer microSD Karten von SanDisk eingesetzt und bin damit stets gut gefahren. Allerdings finde ich bei eBay keine SanDisk Class6 Karten mit 16GB...

Kann mir jemand bitte Ratschläge geben?

Viele Grüße
Viper:)

Hallo,

ich habe auch eine 16 GB SanDisk drin incl. einer ext3-Partition. Lass Dich von Class-Angaben nicht verunsichern, im Desire wirst Du keinen Unterschied bemerken.

Viele Grüße
Handymeister

Hi,

Wollte gerade das selbe wie Handymeister schreiben - habe auch eine 16Gb Class 2 von Sandisk mit 768Mb ext3-Partition. Laut der App 'SD Card Speedtest' erreicht diese Karte die Werte einer Class 6 Karte....

Jo ,

spar dir den Class Stress .

Habe auch ne Sandisk Class 2 und die hat nen Super Durchsatz .

regards Modjo

schließe mich meinen Vorrednern an, lass dich nich irre machen, habe auch eine 16 Gb Class 2 von Sandisk die is allemal deutlich besser als ne NoName Class 6
die man dir bei EBay verkauft.

mfG monte

Hab mir jetzt auch ne 16GB Sandisk geholt.;)

@ Fusel

Ich hab die und bin zufrieden damit:winki:

jop ich hatte mir die auch bestellt... 26,20 waren eig unschlagbar, aber nu kostet se ja wieder 32 € Oo

Abend Leute!

Bin gerade auf der Suche nach einer Speicherkarte für mein N1.

Für mich reichen 8 GB bei weitem, also hab ich mal Amazon bemüht. Doch jetzt stellt sich mir die Frage:
Wo ist da bitte der Unterschied? (außer im Preis)

SanDisk Micro Secure Digital High Capacity: Amazon.de: Elektronik

8GB Micro SDHC Speicherkarte 8 GB für Samsung S5230: Amazon.de: Elektronik

SanDisk Micro SDHC Speicherkarte 8GB: Amazon.de: Elektronik

Vielleicht könnt ihr mir ja eine von diesen Karten empfehlen, oder habt gar einen besseren Tipp.

Nette Grüße

stetha

Hallo zusammen,

da ich schon länger mitles und mir das Forum gut gefällt, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit mich anzumelden :)

Zu meiner Frage :

Ich will mir eine 16gb micro SD zulegen, was ja laut Amazon auch kein Problem ist, wäre da nicht das mit der Geschwindigkeit (also die jeweilige class).

Kann das Legend den überhaupt intern mit der Geschwindigkeit einer bspw. class 6, oder gar 10 umgehen ?

Auf der HTC Homepage werden nur class 2 angeboten, die mir aber ehrlich gesagt etwas zu lahm sind.

Der Kundenservice konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Grüße aus Saarbrücken
Htnspjhnny

Hallo und herzlich willkommen Johnny :)

Da bei mir demnächst auch der Kauf einer größeren Speicherkarte ansteht, schließe ich mich an.

Wäre nett wenn ihr hier mal eure Erfahrungen mit verschiedenen Speicherkarten postet :)

Danke

Ahh, danke, hab leider nur im Legend Forum gesucht.

ich lass grad mal über meine 8gb class 2 Sandisk den SD card speedtest laufen, mal sehen was der so hervor bringt im Vergleich zum Desire ;)

hat jemand ein aktuelles angebot einer 16gb speicherkarte in petto?

am besten class4 oderso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.