Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coool, ich überleg noch obs eine 8 oer 16gb wird, soll aufjedenfall class 4 haben.

Ob Class 2 oder 4 ist doch wurscht. Meine Sandisc Class 2 Karte schreibt mit 11 MB/s das ist also Class 11. Ich würde mir einfach eine Sandisc Class 2 kaufen.

ich will nur eine, die schnell schreibt daten überträgt, und dass die fotos schnell gespeichert werden :) meine letzte Sandisk SDHC is total lahm.

skifreund schrieb:
Ob Class 2 oder 4 ist doch wurscht. Meine Sandisc Class 2 Karte schreibt mit 11 MB/s das ist also Class 11. Ich würde mir einfach eine Sandisc Class 2 kaufen.

Erreicht sie denn die 11MB/s auch durchgehend (zumindest bei großen Dateien)? Die 4GB Samsung die von Anfang an in meinem Desire drin war hatte anfangs auch recht hohe Schreibgeschwindigkeiten (6-7MB/s), und inzwischen kommt sie gerade mal auf 1,3MB/s :(

Hat jemand schon das Limit des Desires erreicht? Ab welcher Geschwindigkeit wird der Controller des Desires der limitierende Faktor?

Scofield schrieb:
Ich hab heute meine Toshiba Karte bekommen, kopiere gerade Daten vom PC auf die neue Karte, Karte steckt im Desire, zeig mir eine Schreibgeschwindigkeit an von 1,6MB/s, ist eine Class 4 Karte! -.-

Ist das Desire der Flaschnehals oder liegt es an der Karte? ab mir die selbe am Samstag bestellt!

ducky_boy schrieb:
Ist das Desire der Flaschnehals oder liegt es an der Karte? ab mir die selbe am Samstag bestellt!

Hab die Karte gerade mit dem mitgelieferten Adapter in den PC gesteckt und Daten mal hin und her kopiert! Lesen erreichte 13-14 MB/s, Schreiben 8-9 MB/s!

Vllt. liegts am Kabel oder dem MicroUSB Ausgang, hoffentlich wird intern die volle Geschwindigkeit genutzt!

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Scofield schrieb:
Hab die Karte gerade mit dem mitgelieferten Adapter in den PC gesteckt und Daten mal hin und her kopiert! Lesen erreichte 13-14 MB/s, Schreiben 8-9 MB/s!

Vllt. liegts am Kabel oder dem MicroUSB Ausgang, hoffentlich wird intern die volle Geschwindigkeit genutzt!

Das klingt ja nicht gerade schön :O

Kannste vlt auch mal das hier drüber laufen lassen? SD Card Speed Tester for Android

• Danke
Scofield schrieb:
Grade gemacht! Sagt mir ich habe eine Class6:

Write Speed: 6MB/s
Reading Speed: 5MB/s

Scheint wohl doch alles ok zu sein...

OK ist da gar nichts - d.h. ja, dass der USB Controller im Desire wohl das Problem ist :(

Kann denn hier jemand von Karten berichten, die im Zusammenhang mit einem per USB angeschlossenen Desire als übertrieben teurer Kartenleser ordentliche Transferraten (d.h. 5MB/s schreiben) erreicht? Also, beim Kopieren einer 100MB+ Datei von PC zu Desire SD-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
OK ist da gar nichts - d.h. ja, dass der USB Controller im Desire wohl das Problem ist :(

Joaa, aber mit der SD ist alles OK! :D

Ist das denn nur bei mir so? ..oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht?

Was ist mehr wert, und sollte dementsprechend auch mehr können? Das Desire :D

So ne SD Karte ist doch nur ein Mittel zum Zweck: Wird gekauft, damit das Desire besser läuft :p

Das stimmt, aber der etwas langsamere USB Anschluss, stört mich eig. nicht besondes, da es selten vorkommt das er genutzt wird, Hauptsache intern läuft alles rund... ...nichtsdestotrotz ist es etwas ärgerlich..

Intern kommt das Desire ja auch locker mit einer Class 2 Karte aus... Apps2SD usw. läuft auch damit völlig flüssig und alles geht sauschnell. Oder hast Du bei solchen Sachen zufällig noch ne Geschwindigkeitssteigerung bemerkt?

Mir geht's hauptsächlich darum, dass ich ab und zu schon mal ein paar Fernsehfolgen auf das Desire rüber ziehe, und das dauert bei den tollen 1,3MB/s absolut ewig. :(

Bin noch am schauen, ob sich Geschwindigkeitszuwächse bemerkbar machen, ansonsten hab ich auch iwo gelesen, dass 720p Vids ruckeln können infolge einer langsamen SD! Bin aber noch am gucken wie es ist..

Scofield schrieb:
Bin noch am schauen, ob sich Geschwindigkeitszuwächse bemerkbar machen, ansonsten hab ich auch iwo gelesen, dass 720p Vids ruckeln können infolge einer langsamen SD! Bin aber noch am gucken wie es ist..

720p Videos von der Kamera? Oder Material von sonst wo? Kann das Desire 720p M4V/MP4 abspielen? :eek:

Meinte Aufgenommene Videos, das die ruckelig aufgenommen werde, weil die SD zu langsam ist!

720p Videos kannste auch mit dem RockPlayer abspielen, habe aber die Erfahrung gemacht das der Sound hinterher hängt oder auch mal ganz verschwindet... ...vllt. lags auch an den Vids oder am Player..

Also mein einziger Test mit ner 720p MKV im Rockplayer ging gar nicht - als Sound nur Kreischen und als Bild gab's ne Diashow :p. Aber vlt. lag's ja wirklich an der SD... probier's doch nochmal für uns aus :D

:D

Also ich hab gerade 2 Vids ausprobiert beide MP4, Sound war nach 15 sek. weg, davor nicht synchron! Video lief etwas langsamer als normal. Beide Dateien so um die 180 MB 1280*720! MKV nicht getestet!

Übrigens mit 3,80MB/s über USB aud die Karte im Desire kopiert!

• Danke
Also 4MB/s klingen doch schon mal fantastisch. Ist die Karte denn noch größtenteils leer? Denn dann nehmen die Transferraten vermutlich noch etwas ab... aber immerhin, 4MB/s :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.