Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich mich mal erkundigt habe, verrecken die USB Adapter gerne mal. (Evtl ein anderes Kartenlesegerät und eine Class 2 von Sandisk ? = selber Preis)

Begründung siehe mein POST ein paar Seiten vorher.
#Gruß
H

MDroid76 schrieb:
Hallo,

hast Du denn in deinem eine eingebaut? Im Netz weichen die Meinungen manchmal ab, jedenfalls wo ich gesucht hatte. Weil dann könnte ich ja auch eine Class 10 nehmen oder ?

Gruß

MDroid76

Eine Class 6 reicht vollkommen. Such dir da eine gute von Kingston / SanDisk oder ähnlichen Firmen und du wirst vollkommen ausreichend bedient sein.

Habe es ins passende Unterforum verschieben.

Tim

Hallo,

danke für die Antworten. Dann werde ich mir eine class6 hole. 16GB kostet ja nur ca: 34 €.

Danke das du es verschoben hast, werde nächstesmal versuchen darauf zu achten ;).

Gruß

MDroid76

MDroid76 schrieb:
Danke das du es verschoben hast, werde nächstesmal versuchen darauf zu achten ;).

Gruß

MDroid76

Gar kein Problem ;) Dafür bin ich ja da

Eine Sandisk 16GB Class2 schreibt mit ungefähr 15mb/s. ;)

Sandisk kann ich immer empfehlen.

Mit class2 Sandisk getestet, Dateisystem hab ich dabei so belassen wie es vom i9000 formatiert wird. Kann natürlich auch sein das nen bissel Performance aufm Weg vom i9000 zum Rechner verloren geht.

SD-Kartenleser

i9000

also im Mittel Lesen
i9000 8,8 MB/s
SD-Kartenleser 11,0 MB/s

Die Klasse definiert das Schreiben auf die Karte.

Nochmal von Amazon

16Gb SanDisk microSDHC...........vs...........8Gb SanDisk microSDHC
........( CLASS 2 ).............................................( CLASS 4 )..........

---------------------------------------------------------------------
H2testw v1.4
Schreibrate:..11,5 MByte/s............................13,2 MByte/s
Leserate:......22,8 MByte/s............................22,7 MByte/s

ATTO Bench32 2.02
Schreibrate:..13,4 MByte/s.............................14,9 MByte/s
Leserate:......26,7 MByte/s.............................26,6 MByte/s

HD Tune Pro 3.00
Schreibrate:..12,3 MByte/s.............................14,8 MByte/s
Leserate:......22,9 MByte/s.............................23,7 MByte/s
Quelle: Amazon.de: Jan Rölligss Rezension von SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte (Orig...

So sieht es bei mir auch in etwa aus. Meine ist etwas schneller.

Dass sie mal etwas schneller oder langsamer ist, ist ja normal. Wollte nur gesagt haben, dass man sich nicht unbedingt eine Class 6 holen muss, die sind meistens sehr teuer.

Aso bei den Class-Angaben geht es nur ums Schreiben, naja dann.
Schreiben interessiert mich nicht wirklich :p.

EDIT: Lesen muss man können. Das ist keine micro-SD, sondern eine normale. Ich ziehe also alles zurück und behaupte das Gegenteil. Trotzdem gibts da Adapter für ca. 1€ und mit kostenlosem Versand.

Hab hier grade eine 16GB Kingston Class 4 gefunden, für umgerechnet ca. 30€ und mit free shipping. Ich denke, ich werde mir die mal bestellen, ab bisher nur gute Erfahrungen mit der Bestellung "direkt aus dem Erzeugerland" und speziell mit diesem Anbieter.

Achja, einen Adapter gibts dort für ca. 1€. Kann man also auch mehrer bestellen, sollten die wirklich so leicht kaputtgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Die Klasse definiert das Schreiben auf die Karte.

Nochmal von Amazon

Quelle: Amazon.de: Jan Rölligss Rezension von SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte (Orig...

So sieht es bei mir auch in etwa aus. Meine ist etwas schneller.

Dass sie mal etwas schneller oder langsamer ist, ist ja normal. Wollte nur gesagt haben, dass man sich nicht unbedingt eine Class 6 holen muss, die sind meistens sehr teuer.

Und garantiert leider nicht einmal die Geschwindigkeit =/

Meine 8 GB SanDisk Class 6 schaffte teilweise nur 1-2 MB/s - da war selbst die Standard Speicherkarte meines G1's schneller.

eX1337 schrieb:
Und garantiert leider nicht einmal die Geschwindigkeit =/

Meine 8 GB SanDisk Class 6 schaffte teilweise nur 1-2 MB/s - da war selbst die Standard Speicherkarte meines G1's schneller.

Sofort umtauschen! Class 6 MUSS mindestens 6 MB/s haben ;) sonst wär es keine Class 6.

Also entweder ist der Kartenleser kaputt oder die Karte. 1-2mb/s ist viel zu wenig.

oder mal einfach formatieren und dann Daten wieder neu aufspielen

Hat einer ne 32-GB Karte von Sandisk?
Wollt mir die bei Amazon holen, nur gibs noch nicht viele Bewertungen und so positiv von der Schreib und LEseleistung sind die nicht.

H2testw 1.4:
Schreibrate 4,14 MByte/sec
Leserate 12,7 MByte/sec

Bei den Raten brauch man ja ewig bis man was rauf kriegt.

In den technischen Daten findet sich "Supports up to 32 GB" - ist das jetzt eine Beschränkung, weil es z.Z. eh keine größeren mini-SD-Karten gibt oder kann das Gerät wirklich nicht mit größeren SD-Karten umgehen? 2010 einen uralt-SD-Kartencontroller einzubauen, der nicht mehr als 32 GB schafft, wär' halt schon bissl fad.

Ich würd' das Gerät im Urlaub als Datencontainer für HD-Video einsetzen wollen, wenn's ginge...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub beim Reader sollts bei größeren Karten keine große Unterschiede geben, dürfte wohl mit der Software zu tun haben (bei 64GB müssen ja auch mehr Adressen angesprochen werden können).

Ich würd mir jetzt auch gern ne größere Karte kaufen. Am liebsten wären mir natürlich 32GB, doch die kosten derzeit >100€, die 16er jedoch "nur" ~30€. Kann mir da jemand eine empfehlen? Prinzipiell würd ich mir ja gern eine von SanDisk kaufen.

edit:
Es gibt da noch ne mobile Karte mit Adapter, hat das zufällig jemand? Würd gern wissen ob's da nen Unterschied zur "normalen" Karte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dank FroYo ja jetzt meine Apps auf die SD-Karte schieben kann, werd ich mir jetzt eine mit 16GB (von SanDisk) bestellen (bis ne 32er für mich günstig genug ist hab ich vmtl. schon ein neues Handy :D). Und bei 30€ Ersparnis (im Vergleich zum Saturn) kann man denk ich nicht viel falsch machen :)

Blackvirus schrieb:
Nachdem ich dank FroYo ja jetzt meine Apps auf die SD-Karte schieben kann, werd ich mir jetzt eine mit 16GB (von SanDisk) bestellen (bis ne 32er für mich günstig genug ist hab ich vmtl. schon ein neues Handy :D). Und bei 30€ Ersparnis (im Vergleich zum Saturn) kann man denk ich nicht viel falsch machen :)

und wo ist sie 30 euro günstiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.