Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir ne 16 GB von Memory2go von zoombits für 27 € inkl.V geordert.... wenn jemand fragen dazu hat, kann ich sie beantworten sobald sie da ist ;)

Also ich möcht mir ne 16 GB zulegen, aber welche ist nun wirklich Top???

Danke im vorraus
und
Grüße @ all!

die Class 2 schenken sich alle nichts.

Vollkommen egal welche, ausser Ebayfakes... (hab hier auch noch eine "16 GB" Micro SD aus TschingTschangTschong .. .die droppt nach 1,8 Gbyte Random die Files.)

Class 4/6 lohnen kaum, da teuer und soviel mehr bringen die nicht.

Class bedeutet immer garantiertes Minimum, aber oft erreichen die class 2 Karten fast das selbe wie class 4/6

Ich brauche eine neue Speicherkarte für mein Desire. Welche ist denn die schnellste auf dem Markt erhältliche?

Die Kingston microSDHC 16GB. Das sind die einzigen die als Class 10 verfügbar sind.

Kosten ca. 90 Euro und sind fürs Desire absoluter Schwachsinn. Habe selbst eine 8GB Class 4.
8GB sind schon etwas eng, aber mehr als Class 4 braucht man echt nicht...

Der Preisuntschied zwischen Class 2, 4 und 6 beträgt manchmal nur ein paar Euro. Dann greif zur "höheren". Aber signifikant mehr Geld dafür ausgeben lohnt nicht.

Da ich in den nächsten Wochen mein Desire erhalten werde muss ich mir Gedanken machen, welche SD Karte ich für mein Desire holen sollte!

Ich will max. 60€ Ausgeben gegebenenfalls wenn Sie herausragt auch 70€ aber mehr auf keinen Fall. Eine 16 GB Karte sollte es schon sein da ich mein Handy mit Musik, Filmen, Fotos und Spiele vollpacken werde wie auch kleinere Sachen wie Kontakte und Notizen also das volle Handy.

Die Hauptfrage die ich mir stelle ist, ob ich eine Class 2, 4 oder 6 Karte Kaufen soll? Spürt man einen enormen Unterschied zwischen diesen Klassen, denn viele meinen es ist nur eine min. Begrenzung und manche Class 2 wären besser als Class 4 und ich will ehrlich gesagt kein Geld raus werfen. Die andere Frage wäre, wenn man einen Unterschied spürt, wo besonders? (Beim Spielen, Surfen oder allgemeinen Sachen)

Wollte nur ein paar Informationen sammeln bevor ich mich zu 100% entscheide. Hab mich selbst auch schon informiert aber im Internet habe ich noch nichts richtiges gefunden (Sandisk, Kingston)

Ich habe mir diese (SanDisk Micro SD Card 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik) 16 GB Karte von Sandisk bei Amazon bestellt und bin absolut zufrieden damit. Ist eine Class 2 Karte und kostet unter 34 €.
Einen wirklich spürbaren Unterschied merkst Du wohl nur wenn Du größere Dateien (Musiksammlung, Filme drauf kopierst). Im laufenden Betrieb beim surfen etc merkt man keinen Unterschied.

Ich würde mir, wenn Du nicht gerade jeden Tag eine andere 10 GB Musiksammlung auf die Karte kopieren willst, das zusätzliche Geld sparen und mir eine Class 2 Speicherkarte holen.

elknipso schrieb:
Ich habe mir diese (SanDisk Micro SD Card 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik) 16 GB Karte von Sandisk bei Amazon bestellt und bin absolut zufrieden damit. Ist eine Class 2 Karte und kostet unter 34 €.
Einen wirklich spürbaren Unterschied merkst Du wohl nur wenn Du größere Dateien (Musiksammlung, Filme drauf kopierst). Im laufenden Betrieb beim surfen etc merkt man keinen Unterschied.

Ich würde mir, wenn Du nicht gerade jeden Tag eine andere 10 GB Musiksammlung auf die Karte kopieren willst, das zusätzliche Geld sparen und mir eine Class 2 Speicherkarte holen.

Ich glaube, dass ich nicht über 10 GB komme fürs erste ;). Maximal 2-3 GB für Musik und ein paar Apps wie auch Spiele. Wenn dann noch genug übrig ist was ich zu 99% glaube können auch ein paar Filme drauf landen aber eigentlich finde ich Filme auf dem Handy gucken unnötig! Trotzdem habe ich lieber mehr als zuwenig, deswegen lieber 16GB zur Verfügung getreu dem Motto ich brauch es nicht, aber ich will es :D

Machen diese Class Unterschiede nur etwas aus beim Dateien "draufladen" vom PC zum Handy oder kann es auch sein sobald App2SD kommen sollte, das Apps die auf der SD Karte liegen ruckeln oder langsamer laufen können vielleicht auch werden ? Damit meine ich speziell Spiele, weil diese wohl am meisten Power benötigen

Navi nicht vergessen, falls du ein Offline-App installieren willst. Sind nochmal 2GB :)

hallo,

man liest ja immer wieder bei bewertungen auf amazon.de und auch hier im forum, dass zwischen einer sandisk-karte mit class 2 und einer sehr viel teureren speicherkarte mit class 6 hinsichtlich der performance quasi kein merkbarer unterschied besteht, zumindest dann nicht, wenn sie nur für mobiltelefone wie für das milestone verwendet wird.

ist das wirklich so? kann ich beim kauf der günstigeren class-2-karte theoretisch das pech haben, ein montagsprodukt zu erwischen, das dann wirklich nur die versprochenen 2 mb/s übertragungsrate hat?

was sind eure persönlichen erfahren, wenn wert auf performance gelegt wird (z.b. wg. apps2sd, schnappschüssen usw.)? kann man sich das geld für eine teure class-6-karte wirklich sparen?

gruß,
hnr

claasen schrieb:
Machen diese Class Unterschiede nur etwas aus beim Dateien "draufladen" vom PC zum Handy oder kann es auch sein sobald App2SD kommen sollte, das Apps die auf der SD Karte liegen ruckeln oder langsamer laufen können vielleicht auch werden ? Damit meine ich speziell Spiele, weil diese wohl am meisten Power benötigen

Nein, da bildet die Speicherkarte auch keinen Flaschenhals, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

ich hab' immer noch die karte drinne, die dabei war. was ziehst du denn großartiges rueber, dass du mehr als 2 mb/sec. brauchst ?
lieber haben vielleicht 3,5mb. brauchst du max. 2 sec. hast du noch so wenig zeit im leben, dass du dir die 2 sec. nicht leisten kannst ?

Ich finde die frage legitim -

Sobald man apps auf die sd karte schieben kann, zählt jede millisekunde - und da sind 2mb/sekunde extrem langsam.

Würde mich also auch interessieren :)

Und wer sagt das eure Karte nur 2MB/sec kann? Erstmal teste...

Diese Class 2/4/6 Klassifikation ist eh angeblich Blödsinn.
Es wird damit nur ausgesagt, dass man einen MPEG2 Stream mit MINDESTENS 2/4/6Mbit/s abspielen kann.

Auf einem Smartphone ist derzeit die Geschwindigkeit einer solchen Karte noch unerheblich, da meist die Bus-Anbindung des SD-Slots stark begrenzt ist und so kaum die Karten ausgereizt werden können.

Um wirklich auf Spitzengeschwindigkeiten zu kommen, braucht man zudem nicht nur eine gute Karte sondern vor allem einen sehr guten Card-Reader am PC (die meisten sind Schrott) mit einem sehr guten Controller.

Melkor

P.S.: Wer für die Zukunft kaufen möchte, der sollte natürlich ein Auge auf Class 6 werfen.
Bei dem Verfall der Speicherpreise sollte man sowas gut überlgen ^^

ich habe beide karten drin garkein unterschied!!!
da ich die daten eh über usb kabel schicke merk ich den unterschied nicht

Zur Info: Class 2, Class 6, oder wie auch immer, sagt nur etwas über die Schreibgeschwindigkeit aus, so steht es in den Spezifikationen.

SD Speed Class - SD Association

• Danke
Reaktionen: Melkor
dass der controller des milestone die geschwindigkeit limitiert, ist mir klar. ich würde nur gerne wissen, wie stark. schafft er z.b. 4 mb/s, ist eine class 4 karte doch durchaus sinnvoll, oder? schafft er dagegen nur 2 mb/s, würde ich eine class 2 karte bevorzugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.