Was tun, wenn am OTG-Port zu wenig Leistung abgegeben wird?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allmählich glaube ich wirklich, Du packst es auch in 100 Jahren noch nicht haimann95! Eigentlich sollte man nicht diesen Thread sperren, sondern Dich irgendwo hin!

Glaubst Du, Du könntest es vielleicht nach etwa fünf Anläufen (oder waren's doch schon mehr) nun doch endlich mal auf die Reihe bringen, dass Dein so heiß geliebtes ASUS Memo Pad HD 7 USB on-the-go (OTG) aka USB-Host-Mode zwar unterstützt, aber eben - gleich aus welchen Gründen auch immer - nur für die Datenleitungen ausreichend Strom zur Verfügung stellen kann, und daher das angeschlossene Gerät selbst anderweitig mit der zu dessen Betrieb notwendigen Energie versorgt werden muss!?

Er is doch gesperrt.

Und die einfachste Lösung wäre ein Smartphone und dann Hotspot erstellen.

Das wurde ihm ja selbst im MiFi-Router-Thread nicht das erste Mal geraten. Aber alles was einfach ist, packt der liebe User (der ja nicht umsonst gesperrt wurde, sich jedoch immer wieder neue Accounts anlegt) ganz offensichtlich nicht. :rolleyes: Keine Ahnung woran's da im Detail happert. :confused:

Ach ja, und natürlich kann man hier im Forum auch als Gast mitlesen, muss also nicht zwingend einen Account hier haben.

Ich habe zwei Fragen zum CyanogenMod fürs Asus Memo Pad HD7.

Die erste Frage ist ob OTG mit externer Stromquelle jetzt funktioniert (heißt ohne StickMount)?

Die zweite Frage ist wie man das ganze installiert. Vorausgesetzt OTG funktioniert damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du das eigentlich nicht kapieren? OTG funktioniert beim Asus Memo Pad HD7 nur mit dem im Tutorial genannten Kabelsalat! Daran kann auch ein CyanogenMod nichts ändern. Zumal ich nichts von einem nutzbaren CM fürs Memopad weiß; MTK und so sag ich nur.

Ich will nur das in Android erkannt wird. Das mit dem Kabelzeug ist schon klar.

Das sollte funktionieren, wenn der Autor des CM das so implementiert wie es bei der App ist, die momentan noch benutzt wird.

Am besten ist, du postest im XDA-Thread etwas, und sagst das du das gerne implementiert haben möchtest.

haimann95 schrieb:
Ich habe zwei Fragen zum CyanogenMod fürs Asus Memo Pad HD7.

Die erste Frage ist ob OTG mit externer Stromquelle jetzt funktioniert (heißt ohne StickMount)?

Die zweite Frage ist wie man das ganze installiert. Vorausgesetzt OTG funktioniert damit.
Zur ersten Frage ganz kurz: Wenn der Kernel und das OS OTG unterstützen, klappt das natürlich auch bem CyanogenMod. Ob das so ist verrät Dir der Thread, in welchem der CyanogenMod vorgestellt und / oder diskutiert wird.

Auch die Frage nach der Installation sollte dort geklärt sein.

Beides ist jedoch nicht Thema dieses Threads! Und ja ich weiß, dass ich Deine Beiträge hier zum Thema OTG "sammle".

Bevor Du das Forum weiterhin von oben bis unten mit Fragen zu OTG vollmüllst, solltest Du jetzt endlich mal darüber nachdenken, ob's nicht vielleicht doch eine "geschicktere" Lösung für das Problem des bei Deinem Tablet fehlenden Internetzuganges gibt.

Ich erinnere Dich daher nochmals an die schon mehrmals vorgeschlagenen Lösungen Namens Wifi-Tethering bzw. MiFi-Router.