Was tun, wenn am OTG-Port zu wenig Leistung abgegeben wird?

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht nicht, Josh kann keine funzenden Module (kernel configuration)für das pppwidget erstellen.
 
Guten Morgen.

Das ist jetzt Thread Nummer zwei im WERKSTATT-Bereich!

Du wurdest beim letzten Mal schon in einen Bereich verschoben, der da heisst:
"Geräteunabhängiges Android-Zubehör".
Und genau DA gehört dieser Thread auch rein!




Gruß
Markus

Ich habe mal "USB Hub Akku" bei Google eingegeben, kannst ja mal reinschauen >klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast, nein ich bin mir sogar sicher, dass sich der gute haimann95 erst einmal über OTG einlesen sollte und dann einmal ein paar Gedanken zur Stromversorgung, Kabeln und ähnlichem machen sollte, ehe er das Forum weiterhin mit seinen Fragen übersäht.
 
Naja, das hätte man in den Asus HD7 - Zubehör - "OTG funktioniert" Thread schieben sollen... so macht die Frage nach dem PPPwidget und meine Antowort hier gar keinen Sinn mehr.
 
Das schon, aber die Frage nach der Hardware-Lösung für die Stromversorgung gehört nun mal hierher!
 
Hallo!!!
Ich wollte fragen ob jemand ausprobieren kann, ob ein Surfstick mit der Anwendung PPPwidget auf dem Memo Pad hd 7 läuft!
Das wäre mir sehr hilfreich!!
Danke

Und sagt mir bitte welchen Surfstick ihr verwendet wenn es klappt.
 
Meine Güte, eröffne doch nicht zig neue Suchfunktion od. Google.

Nein!!!, es geht nicht. Mediatek hats mit der kernel source Bereitstellung nicht so, die es bedarf, um die Module zu bauen.

Hier wurde dir empfohlen ein Mobile Wlan Router (MiFi) zu benutzen. Eine Auswahl inkl. Testberichte findest du hier.

Wenn dir LTE schnuppe ist, bekommt du für 50-60€ schon brauchbare Geräte von Huawei z.b. den E5220 od. den E5331 bzw. 5332 (identisch nur mit Anschluss für externe Antenne).

Falls ein Stick vorhanden ist, kann man sich auch mal den "Dovado Go" ansehen. Würde aber nur dann Sinn machen, wenn man einen Oberklasse LTE Stick hat, dann fährt man in der Kombi kostenkünstiger als ein teures LTE fähiges MiFi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir einen kleinen WLANrouter empfehlen? Er muss schön klein sein und in die Hosentasche passen.
 
ICh persönlich würde aufgrund der flexibleren Einsatzmöglichkeiten immer zu einem billigen/gebrauchten Android-Smartphone raten...
 
Ich suche einen USBhub der batteriebetrieben läuft so das ich einen Stick anschließen kann.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre gut und den Forenregeln entsprechend, wenn du einen sinnvollen Threadtitel verwenden würdest. Der könnte z. B. lauten "Erfahrungen mit Anker Astro mini gesucht". Ansonsten gibt es bei Amazon inzwischen über 400 Rezensionen dazu und mit all denen kannst du nichts anfangen?

Ob ein externer Akku etwas taugt bzw. für das eigene Handy geeignet ist, hängt letztendlich davon ab, für welches Handy er in erster Linie genutzt werden soll. Auch davon ist in deinem Beitrag leider überhaupt nichts zu lesen.

Also gib dir ein bisschen Mühe und konkretisiere deinen Beitrag und du wirst zielführendere Antworten bekommen.
 
Hallo,
was für ein Gerät hast du?
 
Was ist denn ein "Stick"? Meines Wissens, ist das eine Bauforum und keine Gerätegattung. Insofern gibt es Speicher-"Sticks", Kartenlese-"Sticks", DVB-T-"Sticks", GSM-/UMTS-"Sticks"? Von der Art des Sticks und von dem was am Hub noch verwendet werden soll, hängt ja letztendlich auch der Energiebedarf ab. Bei einfachen Speichersticks dürfte ein passiver USB-Hub völlig ausreichen.

Wenn ich mir deine Threads so anschaue, solltest du deine Anliegen in Zukunft klarer und ausführlicher formulieren, statt immer nur einen Satz zu schreiben der zu viele Randbedingungen offen lässt.
 
00Gery00 schrieb:
Muss man dir immer alles aus der Nase ziehen?

Ja, scheinbar schon! Siehe seine anderen "Threads". Mehr als ein einziger Satz ist da meistens nicht drin. Auch die anderen Anfragen lassen oft mehr als eine Frage offen. Ich verstehe nicht, wieso man seitens der Moderation so ein Gestammel inzwischen nun schon wiederholt zulässt. Wenn er schon nicht fähig ist eine Suchmaschine zu bedienen oder Rezensionen zu lesen (und zu verstehen), sollte man sich der Höflichkeit halber wenigstens an die Forenregeln halten und sein Problem klar formulieren.
 
Ich vermute mal ins Blaue und antworte mal (auf der Basis deiner anderen Threads) wie ich mir das vorstelle: Du willst in dem einen Thread einen Surfstick mit eigenem Akku - dieser soll dann (da das Memo Pad kein OTG kann) an den Hub angeschlossen werden welcher wiederrum am Tablet hängt? Und dieser soll ebenfalls mit Batterien betrieben werden?

Wieso so umständlich? Was genau willst du machen? Fragen über Fragen - sorry, aber so kann dir niemand helfen...
 
email.filtering schrieb:
Kauf Dir 'nen MiFi-Router mit integriertem Akku und gut ist's!

Ne, ist nicht gut.
Der Nachteil liegt auf der Hand. Zwei Geräte die per Wlan die Akkus leer machen. Da ist jeder UMTS-Stick ohne Extraakku von der Energiebilanz besser ...

Aber Surfstick mit separater Energieversorgung hab ich noch nie gesehen. Höchstens wenn man was bastelt...
 
Dass es nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wenn jedes Gerät seinen eigenen Akku benötigt usw. ist mir vollkommen klar, aber in der vom Threaderöffner geschilderten Konstellation gibt's nun mal keine andere Lösung als einen MiFi-Router mit integriertem Akku.

Dass ich mich in diesem Falle schon länger Frage ob denn hier nicht ein Netbook die schlauere Lösung wäre, ist ja eine andere Geschichte.
 
Hey Leute!
Ich wollte mal was fragen. Kann man ein bestimmtes Teil in das Memo Pad hd 7 einbauen, damit es die besagte Stromversorgung von 5 V für OTG nachrüstet?
Ich weiss nur noch nicht wie man das Memo Pad aufmacht.

Danke

haimann95 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
3.407
Astronaut2018
A
J
Antworten
22
Aufrufe
2.730
Jann-Peter
J
A
Antworten
32
Aufrufe
3.368
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten