USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omg was gibt es an der Abk.(z.B) nicht zu verstehen ?

Dies war ein Beispiel auch wenn ein überzogenes aus deiner Sicht für ein OTG Kabel das ich ohne Prüfung nicht beurteilen möchte.

So sah auch mein Freund sein Handy aus wo er ein Lade Kabel aus CN bestellt hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-nexus-mit-ladekabel-verschmolzen.305276.html

DIES WAR AUCH EIN FALL BEISPIEL !!!!!!

Ich kann mir 1-2 Eiuro mehr ohne Probleme leisten und habe die von mir Angesproche(n) Garantie Leistungen ,Lieferzeit u.a evtl bessere Qualität
dies ist mit der kleine obulus schon mehr wert.

BEST REGARDS

Zuletzt bearbeitet:
Ein OTG-Kabel kann dein Handy aber maximal mechanisch beschädigen, wenn du es in die Buchse reinhämmerst

Bevor man sich die APP ° Importer ° kauft, kann man sich den kostenlosen Nexus Photo Viewer installieren. So kann man testen ob das USB-Kabel funzt und die eingesteckten USB-Medien erkannt werden ...

Mehr aber leider nicht.

Ich weiß nicht, inwieweit das folgende bereits bekannt ist, aber da es in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde...

Es gibt für den Total Commander das "USB Stick Plugin-TC", das den Zugriff auf USB-Sticks ermöglicht.
Kostet z. Z. 0,50€ im Store, es gibt aber eine zeitlich begrenzt funktionsfähige Testversion (die bei mir einwandfrei funktioniert hat)
Laut Beschreibung soll damit auch Streamen möglich sein (das hab ich aber noch nicht ausprobiert)

Braucht übrigens kein Root...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Danke :thumbsup:

Gleich mal die Testversion installiert ... funzt prima.
Zumindest Musik ließ sich auch streamen :D

Mal ne Frage, ist das einfach nur ein Micro USB Auf USB-A Buchse ?
Oder ist das irgendwie besonders beschaltet, damit der OTG Mode aktiviert wird ?

Hintergrund : Ich suche ein Micro-USB auf Micro-USB Kabel, damit ich meine
Kamera mit dem Handy steuern kann.
Würde gern den USB-Buchse/Stecker in der Mitte sparen.

Ein OTG Kabel ist kein einfacher Adapter, sieh Bild.

attachment.php

Anhänge

• otg - regular.jpg
    otg - regular.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 7.252
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
Hi,

ich suche für das neue Nexus 7 (2013) ein passendes OTG-Kabel.
Welches ist empfehlenswert?

Gruß

Ich nutze dieses hier.

Amazon

Läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sibunto
Ich habe dieses hier bestellt:
DELOCK Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A Bu OTG 11cm
Code:
http://www.amazon.de/dp/B006TCXLF4

@danirail denk dran das Festplatten eine eigene Stromversorgung brauchen. Da der Nexus 7 Host zu wenig Saft liefert.

@danyrail: mit workaround über die englische Tastatur sollte es gehen, werde es versuchen sobald mein otg kabel da ist.
Anleitung gibt es auch hier im nexus 7-2 Forum.

Hab übrigens auch das delock bestellt. Lieferung dauert nur ungewöhnlich lange.

Gilligan1972 schrieb:
@danirail denk dran das Festplatten eine eigene Stromversorgung brauchen. Da der Nexus 7 Host zu wenig Saft liefert.

Ja, das ist mir bewusst :)
Hatte es auch mit normalem usb-stick probiert.

Den workaround muss ich wohl mal probieren, nur extrem schade dass es nicht einfach so funktionieren kann. Die Frage nach dem warum...naja...kann uns wohl nur Google beantworten.

Ich nutze dieses http://www.amazon.de/gp/product/B00D0TWGJG. Muss aber sagen, dass das damals (Anfang August) noch 1,99 € gekostet hatte. Hatte ich mir halt dazu bestellt, damit ich die Lieferung versandkostenfrei bekomme. Funktioniert 1a.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ja das N3 mit USB 3 kommt kommt für mich sofort folgende frage auf, wird es USB 3 OTG adapter geben oder gibt es sogar schon welche?
da meine beiden 32GB Sticks mit denen ich gerne mal Videos mitnehme USB3 haben (und ich von USB 3 begeistert bin) würde ich schon meine files auch an mein zukünftiges N3 mit USB 3 Tempo werfen...

Welcher Androide verfügt schon über einen USB 3.0-Port? Und inwiefern soll sich ein "dummer" Adapter für USB 2.0 von einem für USB 3.0 unterscheiden?

Das n3 wie ich bereits erwähnte... Und es gibt ja auch jetzt schon n3 hüllen auf Amazon...

Hallo.

Gibt es einen OTG-Adapter, der 2 USB-Anschlüsse hat?

Oder einen anderen Adapter mit dem ich gleichzeitig USB-Maus und USB-Tastatur an mein Nexus anschließen kann?

Für Samsung Tablets scheint es ja z.B. ähnliche Docking-Adaptoren zu geben.