USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

ich habe mir vor kuzem ein Samsung Galaxy S3 (LTE) erworben und habe von USB-OTG Adaptern gehört. Also habe ich direkt mal bei ebay geguckt.

Jedoch gibt es eins von Samsung für 11,75€ und viele Nachbauten für 2,70€.
Da habe ich mich natürlich gewundert und deshalb frage ich euch jetzt, was die Unterschiede (Falls es überhaupt welche gibt :D) dort sind und welchen ihr empfehlen würdet.

MfG Jonas

Hab 4 günstige gekauft auch für unter 50cent aus hk. Die laufen alle 1a. Kann problemlos nen stick anschließen.

Habe meins für 2,70 € bei Amazon gekauft, funktioniert super mit Stick, Festplatte und Tastatur.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch erfahrung mit OTG-Kabel?
Woher kann ich mich über das Thema informieren , ob mein SGSNII dies unterstützt.

USB OTG Cable for Samsung Galaxy Note 2 GT N7100 | eBay

Welche Vorteile bringt mir dieses Kabel, ausser das ich das Phablet nicht am PC anschliessen muss.

Sehe ich das richtig das es NUR ein normal Kabel ist von Micro USB auf USB?
Oder ist da ein COnverter dazwischen.

Kennt jemand noch andere Hardware die man haben müsste für das Note 2.

LG

USB OTG kannst du halt "Normale" größe von USB an dein Handy anschließen z.B USB Stick,Festplatte oder wie ich meine Spiegelreflex Kammera.

Sehe ich das richtig das es NUR ein normal Kabel ist von Micro USB auf USB? so ist es......

In der Regel Funktionieren diese OTG Kabel wenn du nicht die Billigsten aus China nimmst.
bestell hier in DE so für 3,50-5,00 EUR bekommst gute Quali in der Bucht und wenns nicht Funzt kannst es Reklamieren.

BEST REGARDS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 2 die damit Erfahrung haben? :/

Nein , hab auch Erfahrung :)
Hab nur Noname Adapter für ~3€ :)

- Noname von Amazon der an meinen Xperias gefunzt hat geht auch am S3
- der Adapter der dem Aldi Medion Tablet im vergangenen Dez beilag geht auch

Würd einfach einen z.B. vie Amazon ordern :) Hab mir da damals auch keine Gedanken gemacht.

Ich hab noch ein MHL-Kabel und ein PS3 Controller.
Will mir auch noch den Gameklip bestellen. :)
OTG ist aber Pflicht würde ich behaupten. ;)

Kannst auch für 80 Cent von Ebay aus China bestellen. Sind genau die selben Kabel, wie sie für 5€ aus DE verkauft werden

Hi,

Das stimmt fast.
Ich fast gleichwertig. Die Verarbeitung und der preis sind die einzigen Unterschiede.
Ich werde mir statt dem kabel die multimediadocking Station kaufen. Da hat ich mehr von. Muss nur testen ob die daten Übertragung auch ohne netzkabel geht.

@delpiero223

genau das habe ich 3 mal gemacht a 1,45= 4,35 (von verschiedenen Anbietern) und nicht Funktionierende OTG Kabel erhalten was meinst du warum ich hier das Schreibe :rolleyes:

BEST REGARDS

Zuletzt bearbeitet:
Von 5 Kabeln für je 0, 85 € kein einziges defekt

und die Qualität ?

Einwandfrei

Super Post mal Link(s)... dann Bestell ich welche für 0,85ct und alle i.O + einwandfreie Qualität danach habe ich gesucht.

Das hört sich gut an, das liest man gerne :scared:

Best Regards

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon zwei Jahre her, gibt keine Links mehr :o

Kann ich nicht verstehen du bist Mod. und empfiehlst hier den Leuten Kabel die es für den Preis nicht mehr gibt
bzw die Händler auch nicht mehr,
und deine Erfahrungen(Kauf) liegen schon 2 Jahre zurück :scared:

Genau des wegen habe ich Beitrag #6 geschrieben:sneaky:

Du hast dich beschwert, dass deine Kabel für 1, xx Euro alle Schrott waren. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich mit Kabeln mit einem Preis unter einem Euro kein einziges Problem hatte, um zu zeigen, dass deine Aussage nicht allgemeingültig ist. Dass ich Mod bin, hat damit gar nichts zu tun.

Dazu habe ich dir noch ein paar Links per PN geschickt, unter denen es Kabel gibt, die genau so aussehen wie die, die ich habe. Da die vermutlich sowieso vom selben Hersteller kommen, habe ich für dich extra die günstigsten Preise rausgesucht. Man kann bei Ebay nach 90 Tagen leider nicht mehr genauere Details zum Artikel sehen. Und nun beschwerst du dich nur? Schöne Welt...

1 Link ! hab gerade nachgesehn.... ein paar heisst mehrere ! :tongue:

Egal das ist mit ein grund warum ich in DE Kaufe: wenn was Schief geht z.B Kabel Brand kann ich in DE dem Händler an den Kragen gehen, habe keine lange Warte Zeit und Gewährleistung / Wiederrufrecht.

Ist nicht das erstemal das Versicherungen den Schaden zu erstatten verweigern da die Kabel meist keine CE bzw Tüv haben. Zudem noch Defekte Kabel Versand werden

hast Glück gehabt ich nicht und nur das wollte ich hiermit zum Ausdruck bringen und nich mit dir hier OT betreiben .

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle auch die billigsten OTG-Kabel in China. Bis jetzt haben alle funktioniert und das war egal von welcher Webseite.

Delpriero hat einfach nur bestätigt und so zusagen weiter empfohlen, dass Billigkram auch funktioniert.

Wenn man in China bestellt erwartet man auch keine Gewährleistung für den Preis. Wenn es nicht geht, dann eben einfach weg schmeißen, die paar Euros könnte man vertragen.

Und wenn man von Kabelbrand redet, solche man sich fragen: wie und was soll bei einem OTG-Kabel brennen? Das ist doch nur ein Adapter.

• Danke
Reaktionen: delpiero223