USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ein normales Adapter-Kabel. Du benötigst einen OTG-Adapter.

LG
Heinz

Funktioniert leider nicht ,auch nicht mit stickmount, oder muss man da was bestimmtes einstellen in der APP? Die Maus kann ich auch nicht benutzen/steuern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

flymike2 schrieb:
Das ist ein normales Adapter-Kabel. Du benötigst einen OTG-Adapter.

LG
Heinz

Dann werde ich mir morgen einen anderen kaufen, steht auf der Verpackung otg kabel drauf? Und muss noch noch irgendetwas beim Kauf beachten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dann werde ich mir morgen einen anderen kaufen, steht auf der Verpackung otg kabel drauf? Und muss noch noch irgendetwas beim Kauf beachten?
Frage einfach einen Verkäufer. Sag im du brauchst ein "USB ON THE GO - Kabel".

Ich habe mir dieses gekauft: Link

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

hast du es jetzt bei AMAZON bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hai96
Kann sein das er nicht richtig drin steckt (klingt das wieder zweideutig xD).... bei meinem Original Samsung OTG-Kabel musste ich auch rumpfeilen bis es ging da einfach mal der stecker nicht weit genug drin saß.

Schließe mich der Frage an. Weiß jemand wo man USB OTG Adapter für das Pad bekommt? Am besten die mit Kabel, da das original von ASUS (Stecker, kein Kabel) nicht so flexibel zu Benutzen ist.

Ich hab so eins, hat knapp 3 Euro bei Amazon gekostet und funktioniert einwandfrei...
uploadfromtaptalk1358860427615.jpg
:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

• Danke
Reaktionen: halweg
Sind alle OTG Kabel gleich? Passt eine für Nexus 7 und Samsung Galaxy S3? Kann jemand eine empfehlen?

Das kommt auf die Eingangsbuchse an, solange all deine Geräte einen Micro-USB-Eingang haben, passen damit alle hier erwähnten OTG-Kabel.

am besten erst den Stick ran und Dann ans note 2 stecken.
und der 4GB Fat32 wird sicher irgendwie gehen, NTFS nicht ohne Root, Funkmaus weißsch ne....

Thema: Host Adapter
Beitrag/Topic wurde:
verschoben [x]
zusammengeführt [ ]
geschlossen [ ]

---------------------->
Grund: Zubehörspezifische Fragen bitte in das Unterforum des Note 2
mfg GalaxyStorm

Moin,
Genau erst das Device an OTG Adapter anschließen und dann den Adapter am Handy. Ich nutze regelmäßig einen USB Stick und eine Maus / Tastatur sowie meine EOS 1100D alles kein Problem.

Wenn noch nie irgend etwas daran funktioniert hat würde ich sagen das er wohl nicht in Ordnung ist.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Servus,

geht jetzt neustart vom handy hat geholfen.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ebenfalls einen USB OTG Adapter am N7 habe und damit endlich auf meinen USB.Stick zugreifen kann, habe ich versuchsweise andere USB-Pheripherie angeschlossen.

Überraschenderweise funzt eine drahtlose Maus sofort, ist witzig plötzlich einen kleinen Mauszeiger auf dem Tablet zu haben.

Probleme habe ich aber mit einem einfachen USB Gamepad vom PC. Ich wollte damit GTA Vice City spielen, ich kann mich mit dem Analogstick sogar bewegen, aber keiner der Joypadknöpfe hat irgendeine Funktion... weiss jemand, ob man eine Zusatz-App braucht, damit das funktioniert?

Zusatzfrage: klappt ein Wii-Controller via BlueTooth am N7?

Gruß und Danke,
K.

Vice City hat nen paar Vorkonfigurationen für nen paar Controller (wie z.B. XBOX-Controller), ansonsten soll man aber alles soweit einstellen können.
Würde mich wundern, wenn es nicht so gehen würde in den Einstellungen.

Kusie schrieb:
Überraschenderweise funzt eine drahtlose Maus sofort, ist witzig plötzlich einen kleinen Mauszeiger auf dem Tablet zu haben.
Die Überraschung ist geringer, wenn du eine Bluetooth-Maus und Tastatur verwendest, denn diese Verbindung klappt problemlos und ohne jegliche zusätzliche Peripherie.

BlueTooth? Seit wann geht es hier um Bluetooth? Es geht hier um USB OTG....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: