USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich wusste jetzt nicht wohin ich das schreiben sollte deshalb mal hier. Was für Formate erkennt der nexus media importer eigentlich? Ppt odp geht alles nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich das otg Kabel angeschlossen habe, das Display des N7 aus ist, weils zB ablegt wurde und in den Standby Modus geschaltet hat, darf ich nicht das Kabel ziehen, weil sonst mein Nexus nicht mehr aus dem Standby erwacht. Ich muss es dann per langem Drücken auf den Power Button wieder einschalten, als wäre es ausgeschaltet. Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

So etwas Ähnliches habe ich mit einem anderen Tablet (4.0.x) auch gesehen. War denn noch ein externes USB-Device am OTG-Kabel dran? Dann sollte man dem System das nicht so unterm Hintern wegziehen...

Ja, ein USB Stick hing dran. Der wurde jedoch nicht genutzt. Das Problem tritt aber nicht auf, wenn beim Abstöpseln das Display eingeschaltet ist.

War es jetzt ein- oder ausgeschaltet? In deinem ersten Post hast du noch das Gegenteil behauptet :p

Nochmal für dich kurz zusammengefasst:

1. Display aus: OTG Kabel mit USB STICK wird gezogen -> Nexus geht nicht mehr an, verhält sich, als wäre es ausgeschaltet

2. Display an: OTG Kabel mit USB STICK wird gezogen -> Nexus weist keine Probleme auf

Nun verstanden? :razz:

Hmm tschuldigung hatte das durcheinander gebracht ^^ Mein Fehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, helfe gern ^^

Also kennt niemand das Problem? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das auch nicht ..ich benutze ein Orginales Samsung Kabel

Bei mir klappt es, wie es soll, also keine Probleme...

rforce schrieb:
Ich habe das auch nicht ..ich benutze ein Orginales Samsung Kabel

Habe auch das Samsung Kabel. Hmm, vllt muss ich demnächst mal nen Reset durchführen.

Ich benutze kein original Kabel, habe aber nicht dieses Problem.

Hast du gerootet? Welche APP zur Verbindung?

CU

Hallo'

Habe seit heute otg kabel, habe paar 720p Filme drauf gehauen. nur hat der Akku nach 30 Mins test schauen, 15% verloren, ist das normal?
Also das das teil recht viel power zieht

Das Kabel zieht gar nichts! Du sollest prüfen, welche Apps vorher aufgerufen worden sind...

Das Kabel nicht, stimmt! Aber die angeschlossenen Stick´s schon. Müssen ja logischerweise auch irgendwo versorgt werden.

Ich schaue auch OTG Videos und höre Musik. Aber 15% Verbrauch in 30 Minuten hatte ich noch nicht, ist eindeutig zu viel.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Mit vollem Akku schafft mein Gerät gute 5-6 Stunden Videos abzuspielen, ohne aufgeladen zu werden.

EDIT: mit OTG und USB-Stick

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
habe heute meinen Adapter von Micro USB auf normal USB bekommen.
Darauf hin die Nexus media Importer app, doch es wird mein USB stick nicht erkannt, schon mehrere ausprobiert, formate wie NTFS und Fat32. (Usb Stick leuchtet aber)
Gibts da einen Trick?
Habe diesen erworben:
Kabel mit 90° Adapter micro USB OTG für Samsung GT-i9100 i9100 S II 2 GT-N7000 | eBay
Bei meinem S3 sagt er wenigstens das ein usb Connector gefunden hat...
Danach sagt er aber dieser sei leer?

Hingegen funktioniert meine Maus am Nexus 7 ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Asus EeePad Extension Kit USB (USB Anschluss f. TF101/TF201/TF300/TF700)

Gibt es Adapter von anderen Herstellern auch für den MicroSD auf USB Anschluss oder nur den Orginal von Asus weil der Preis von ca.20-25 €
für so einen kleiner Adapter ist schon heftig.

Hallo zusammen,
Ich hab mir heute im Expert aus der PC Abteilung ein kabel gekauft,das aussieht zwei ein otg kabel. Ich habe es direkt getestet und es passierte natürlich nix, ich hatte vorher schon die APP nexus media importer installiert. Das kabel kann man auch hier kaufen http://www.vivanco.de/Startseite/Pr...b-2-0-adapter-schwarz-0-15cm.html?id=nsession .hat das wer von euch und kann mir sagen ob das funktioniert? Ubrigens ich habe root rechte, falls das noch von Bedeutung ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

installiere die APP "Stickmount" und probiers erneut.

Funktioniert eine USB-Maus?

• Danke
Reaktionen: Hai96