USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe diesen Adapter am nexus7. Modifikationen waren nicht nötig. Fehler hatte ich noch keine.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wahrscheinlich ist die Micro-USB Buchse bei jedem Gerät etwas anders verbaut. Ich musste ca. einen Millimeter Ummantelung entfernen, damit der Stecker festsitzt.

das kabel sitzt bei mir einwandfrei. hat jemand eine andere idee, warum es nicht funktionieren sollte, sind vielleicht teilweise nicht-usb-host-fähige geräte im umlauf? meine build-Nummer: JRO03D

Hast du bisher nur den einen Stick probiert? Werden Mäuse, Tastaturen, Gamecontroller, andere Speichermedien etc. erkannt?

alles ausprobiert, wird nix erkannt. gleiches kabel am galaxy nexus ... alles wird erkannt

Hast du überhaupt Stickmount o.Ä. geladen?

sicher, habs mit dem nexus media importer versucht und stickmount. wie gesagt, mit den apps geht auf dem galaxy nexus, nur nicht auf dem n7

In dem Fall wäre noch interessant, welches ROM du auf dem N7 hast...

stock rom

Dann kann es nur noch eine App sein, die die Schnittstelle blockiert. In dem Fall würde ich den Speicher aufräumen und noch einmal prüfen.

Ich habe am otg-Adapter einen kleinen Multi-Cartreader dran. Zuerst dachte ich auch, es würde irgendwie nicht so richtig funktionieren. Nun habe ich mir angewöhnt, Stickmount manuel zu mounten - gerade wenn ich zwei Karten im Reader gleichzeitig betreibe.
So klappt es bei mir sehr gut und zuverlässig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ich hatte zuerst den nexus media importer ausprobiert. da dieser nicht funktionierte habe ich n7 gerootet, dazu musste ich ja einen kompletten wipe ausführen, ergo waren schon alle programme runter und das nexus jungfräulich. ich glaube ich versuchs dorch nochmal mit nem anderen adapter

also meine 2,5" festplatte wird leider nicht erkannt beim nexus, ist es bei euch auch so dass festplatten nicht gehen? an meinem alten archos 80 g9 gehts.

Läuft die denn überhaupt an? Die brauchen oft mehr als die standardmäßigen 500mA, und wer weiß ob das N7 überhaupt so viel liefern kann...

Lösung: wenn bei der Festplatte ein Y-Kabel dabei war, dann nimm das her.

ne war kein Y-Kabel.
Ja läuft an macht aber ein komisches Klack-Geräusch alle 10s (macht se normal nicht)

dennisshen schrieb:
Ja läuft an macht aber ein komisches Klack-Geräusch alle 10s (macht se normal nicht)

Dann läuft se nicht richtig an...

Wenn die am N7 funktionieren soll, muss ein Y Kabel her... denk aber dran, dass so ein Kabel nicht in der USB Spezifikation vorkommt und daher alles auf eigene Gefahr geschieht.

ok wollte gerade mein microsdhc reader probieren und jetzt
geht mein nexus nicht mehr an ..................

nach was?

Versuch mal länger (1min) den Power Button zu drücken...

danke, nach 30s ists wieder angegangen, aber der nexus photo viewer schluckt nur 1 von meinen 2 microsdhc readern leider (eigentlich ein sd reader), kann jemand einen kleinen und gut funktionierenden microsdhc reader empfehlen??

Zuletzt bearbeitet: