SanDisk Speicherkarte nicht unterstützt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jpuce94

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen!

Ich hoffe, ich bewege mich halbwegs im richtigen Bereich mit meiner Frage.
Nachdem gestern der Akku meines Huawei Mate 20 Lite ein endgültiges Ausschalten des Handys verursachte, zeigte sich im Betreff stehende Meldung 'SanDisk Speicherkarte nicht unterstützt - dieses Gerät unterstützt SanDisk-Speicherkarte nicht. Für das Einrichten in einem unterstützen Format auswählen' an.
Ähnliche Meldungen in Bezug auf die Speicherkarte traten zuvor sporadisch mal auf, jedoch gab es keinerlei Auswirkungen. Nun wird die Karte garnicht mehr erkannt. In der Galerie zeigt es noch die Anzahl aller Bilder an. Scrolle ich ein bisschen durch, verringert diese sich jedoch sukzessive.

Das Gerät schlägt die Formatierung der Speicherkarte vor. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, mir eine neue zu kaufen. Nur würde ich zuvor gern wissen, ob es
a) noch andere Möglichkeiten gibt und
b) wie / ob ich in irgendeiner Weise noch an die Daten auf der Karte komme.

Über Tipps, Vorschläge und Lösungen wäre ich sehr dankbar!

Schönen Abend und LG
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist mit ziemlicher Sicherheit hinüber

Du kannst versuchen die Karte per Cardreader am PC/Laptop auszulesen.

Evtl musst Du dazu auch Tools zur Datenrettung nutzen. Muss mal ma Serbe gucken wie das Tool hieß. Müsste da noch liegen.

Aber wenn es damit auch nicht klappen sollte verabschiede dich von den Daten.

Hier noch ein Link zu Heise zu dem Thema;
SD-Karte reparieren – so klappt's

Liest sich so, als hätte es einen Schreibzugriff auf die SD-Karte gegeben, genau in dem Augenblick als dein Handy wegen des Akkus ausging.
Zur Rettung von Daten habe ich schon erfolgreich folgende Software einsetzen können: PhotoRec DE

• Danke
Reaktionen: Klaus986