Samsung Galaxy C9 Pro - Größe der Speicherkarte

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Charmaine

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Liebe Community
Ich hab mal eine Frage wegen der Speicherkarte.
Im Internet steht das man bei dem C9 Pro 256 GB Speicherkarte rein machen kann.
Nun ist meine Frage ob dort auch ebenfalls 512 GB Karte rein geht, denn es gibt ja auch Handys wo eine größere reingeht wie die Hersteller schreiben.
Danke und liebe Grüße

Normalerweise ist der verwendete Standard der wesentliche Aspekt. Bei der Größe handelt es sich grundsätzlich um SDXC Karten und die gehen theoretisch sogar bis 2TB. Also hier sollten bei normaler Umsetzung des Standards durch SanDisk und Smartphoneherstellers keine Probleme auftreten...

• Danke
Reaktionen: Charmaine
Ich hab schon 512 GB Karten gesehen, auch Claus 10 und SDXC.
Deshalb ja die Frage ob das funktionieren würde.

Ich kaufe aber nicht bei Amazon da hab ich mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, normale SD Karten passen nicht rein, müssen schon die kleineren microSD Karten sein.

Falls es die jetzt wirklich schon in dem kleinen Format gibt, sollte sie auch gehen. Wo Du die kaufst ist relativ egal, ich würde den lokalen Händler auch bevorzugen, der hat aber keine brauchbare Internetseite, macht auch keinen Versandhandel.

Das es keine normale SD Karte sein darf ist mir auch schon klar [emoji85]
Und es gibt sie [emoji6]https://tt.android-hilfe.de/20170919/e6df7bf05cbfaeadf41423d36067b856.jpg

Wir haben hier mehrere Händler und ich würde sie nur bei meinem kaufen. Richtig das der nicht versendet, aber das ust ja nichts wildes. Da kann man ja hingehen.
Hab gestern schon eine bestellt [emoji16]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Exakt. Es gibt derzeit noch keine 512GB microSDXC-Karten auf dem Markt.
Und wenn ich allein schon die NoName-Aufmachung auf dem Bild sehe, sagt das alles: "Class 10"! ROFL... die Bezeichung ist seit einem Jahr nicht mehr aktuell. Inzwischen wird im UHS-Schema die Schreibgeschwindigkeit beschrieben, weil Class 10 quasi "zu wenig" aussagt...

@Charmaine
Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ja kommt dann auf jeden Fall [emoji6]

So Karte ist da und grade am PC in Prüfung wieviel Speicher sie wirklich hat.
Wenn sie fertig ist, schreibe ich das Ergebniss.
[emoji5]

• Danke
Mich würde eher der Hersteller interessieren...

• Danke
Der einzige Hersteller der sie bisher angekündigt hat ist Microdia und der wollte wohl ab Juli liefern. Scheint sich aber verzögert zu haben und mir war nicht bekannt dass er schon liefern kann, vielleicht kann er ja endlich liefern.

So Fazit :
Auf der Karte stand Samsung und ich hab sie am PC getestet und heute nachmittag abgebrochen weil die definitiv keine 512 GB Karte ist.
Hab sie zurück gebracht.
Ein Bild ist im Anhang
Sie kann voll beschrieben werden, aber lesen geht nicht.
Sie ist laut Test nur knapp 8 GB groß.
Gut das Garantie drauf war und ich mein Geld zurück bekommen habe
904fa729bc464f9c6794376ba1e6ecc7.jpg

• Danke
Reaktionen: balu_baer und SaschaKH