microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab sie auch nicht gesucht ...sie wurde nur auf den ersten seiten hier im Thread immer wieder erwähnt. Aber ich kenne das ...man sucht etwas , endlich gefunden, und zack hat wieder jemand etwas neues entdeckt :)

Wieviel zahlst du für die 32gb Karte?
juniorfuzzi schrieb:
Habe mir jetzt ne Transcend class 4 32GB bestellt..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe 38,xx,- plus Versand bezahlt.

Das ist ja echt okay..

Ja fand ich OK, entweder 25 für ne 16gb class 10 oder 40 für ne class4 32gb.

Eben,dann lieber 15€ mehr zahlen und dann hat man das doppelte an Speicher :) Ich nutze derzeit eine 8gb Karte,bin auch am überlegen ob ich mir ne 32gb Karte kaufen soll.
juniorfuzzi schrieb:
Ja fand ich OK, entweder 25 für ne 16gb class 10 oder 40 für ne class4 32gb.

Hmmm, jetzt habt ihr mich aber auf ne Idee gebracht!
Wollte mir eigentlich, da ich noch keine microSDHC-Karte habe, direkt eine 32GB class10 kaufen, aber die sind z.Z. noch verdammt teuer und es gibt nicht sooo viel Auswahl! Vielleicht ist es für mich besser, erstmal ne 8-16GB Karte zu kaufen und darauf zu warten, dass die 32GB Modelle günstiger werden. Was sagt ihr dazu?

Die 32GB Class10 Karte von Samsung klingt interessant, aber wann kommt die bloß raus? Samsung microSD 32GB kommt mit 12MBps Schreibgeschwindigkeit - Engadget German

Naja,

Du sparst vielleicht 10€ und musst dafür erstmal mit weniger Speicher auskommen:

Beispielrechnung: 16gb karte für 25€ gekauft, in 1 Jahr eine 32gb für 25 euro gekauft.

Dann hast du genauso 50€ Ausgegeben wie du es jetzt getan hättest, die Karte kannst du dann gebraucht noch für geschätzte! 10-15€ Verkaufen.

Hallo
Kann es sein das meine Karte zu langsam ist für die Videos...speichere ich auf der SD karte die Videos ab...ruckeln sie beim abspielen. Kopiere ich sie auf den internen speicher so ruckeln sie nicht
Ist meine SD karte zu langsam?

gruß

Hi! Das hängt ggf. von Deiner Karten-"Klasse" und dem Hersteller ab. Du hast auf der Karte einen Kreis mit einer Zahl drin, diese gibt die sogenannte "Class" an. Die Klasse umschreibt die vom Hersteller mind. garantierte Geschwindigkeit für Schreib- und Lesezugriffe.

Beispiel: Class 6: Mindestens 6MB/s schreiben und lesen.

Bei Full HD Aufnahmen, egal ob mit 1080p oder 1080i, sollte man schon mindestens eine Class 6 haben. Mehr ist auch nicht schlimm.

Es gibt hier im Thread auch Karten von richtig guten Herstellern (z.B. Kingston), die gut und gerne weit über 10MB/s erreichen. Dies wird dann nur nicht mehr garantiert. Class10 stellt meines Wissens aktuell die höchste "Garantie" da.

Guck bei Dir einfach mal nach. Wie gesagt, Hersteller und Class sind dabei wichtig. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

So leute

ich hab nun ein paar video die ruckeln auf den internen speicher gelegt.
Da ruckelt nix....nur die videos von der speicherkarte ruckeln...
hm schade..hab ich wohl keine gute karte erwischt...
Es ist die
Lexar 16GB Mobile MicroSDHC Card Class 6 High-Speed Micro SDHC

Na dann werd ich mich mal nach einer anderen umschauen..Schade...
na gut kann passieren.

gruß

juniorfuzzi schrieb:
Naja,

Du sparst vielleicht 10€ und musst dafür erstmal mit weniger Speicher auskommen:

Beispielrechnung: 16gb karte für 25€ gekauft, in 1 Jahr eine 32gb für 25 euro gekauft.

Dann hast du genauso 50€ Ausgegeben wie du es jetzt getan hättest, die Karte kannst du dann gebraucht noch für geschätzte! 10-15€ Verkaufen.

Dass ich erstmal weniger Speicher habe, wäre nicht so schlimm: muss den ja erstmal vollbekommen ^^
Aber das Argument mit dem Preis klingt plausibel sich gleich ne 32gb karte zu kaufen.

Ich glaub dann fällt meine Wahl auf die hier: K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

@Semskij: laut der Bewertungen bei Amazon soll deine Karte eigentlich recht schnell sein für eine Class-6 (10Mbit/s schreiben, 17Mbit/s lesen). Kanns irgendwie kaum glauben, dass die Videos nur auf dem Smartphone ruckeln. Hast du die Möglichkeit, die Videos auf der Karte an nem anderen Gerät (PC, anderes Smartphone, etc.) zu testen?

Ich hab die Videos auf dem pc getestet. Da laufen sie einwandfrei..aber da werden die Dateien zwischengespeichert.
Ich hab mal ein Vidoe auf den internen speicher gelegt und einmal das selbe video auf die sd karte.
Intern ruckelt nix
SD karte ruckelt

leider erkennt mein pc mit meinem Uralten kartenleser ( ca. 7-8 Jahre ) die
Micro SD karte nicht...sonst hätt ich sie getestet...

kenne aber auch keinen der noch ein S2 hat....

gruß an alle

Klaus

Ah, schade dass du's nicht per Kartenleser testen kannst. Naa, dann werd ich mir auf jeden fall eine class-10-karte kaufen ;)

würd ich jetzt auch dazu raten....

gruß

schaut gut aus...
aber was soll ich machen...wenn die videos die ich mit der cam aufgenommen habe ruckeln....
wenn ich sie auf den internen speicher lege....dann ohne ruckler...
gruß

Was für eine Micro SD empfiehlt man hier für das Galaxy Tab? Sollten 32 GB sein. Nicht zu teuer aber auch nicht brechend lahm. Weiß nicht genau was der SD Slot beim Tab schafft.

(Ich hoffe die frage kann ich hier stellen xD eig sind die SD karten ja was allgemeines und nicht nur Galaxy S2)

Zuletzt bearbeitet: