X-Ray-S
Enthusiast
- 838
Wo steht das sie nur 24MB/s schreibt? Jedenfalls merkt man den unterschied.
Welche 128GB hast du (MB/s) ?
Schade das es dann wohl keine gute App.
Welche 128GB hast du (MB/s) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
X-Ray-S schrieb:Wo steht das sie nur 24MB/s schreibt? Jedenfalls merkt man den unterschied.
X-Ray-S schrieb:Welche 128GB hast du (MB/s) ?
X-Ray-S schrieb:Ja schon, jedoch kann man den unterschied bei meiner Kamera messen zwischen einer 30MB/s und 80MB/s.
Im Handy reicht meine 48er völlig. Ich weiß nur nicht wie der echte speed ist, kennt jemand ne App mit der man R/W austesten kann?
Nein, wie ich hier zusammengefasst habe - wobei ich mich dort nur auf die Aufnahme von 4K-Videos per Handy fokussiere. Eine Widergabe von 4K-Videos auf einem Handy halte ich zwar für vollkommen unsinnig... aber auch da hängt es vorwiegend vom verwendeten Codec ab. Die Aufnahme der Videos mit aktuell in Handycams eingesetzten Komprimierverfahren benötigt keine schnellen SD-Karten. Die Widergabe selbiger Videos logischerweise genauso wenig.Dickson schrieb:Was macht es denn in der Praxis für einen Unterschied zwischen einer 48MB/s Karte und einer mit 60-80 MB/s?
Ruckelt die Aufnahme/Wiedergabe von 4K Videos?
X-Ray-S schrieb:@starbase: Hab die gleiche nur in 64GB. Sie schreibt mit 22MB/s also, schon mal getestet wie schnell sie Ließt?
Du kannst aber auch das 64gb Modell nehmen.....das moto e unterstützt diese auch obwohl ofiziell nur 32gb angegeben sind.....ich selber habe in meinem moto e 2015 die sandisk ultra 64gb, kostet auf amazon 32.-swidler schrieb:Welche MicroSDHC würdet ihr für das Moto E (2015) mit Android 5.0.2 empfehlen?
Die Preise bei Reichelt reichen von
MicroSDHC-Card 32GB - Intenso Class 10 für 12,30 Euro
bis zu
MicroSDHC-Card 32GB - SanDisk Extreme für 42 Euro
Bei Filmkameras nehme ich immer die teuersten und schnellsten - aber bringt das bei Smartphones überhaupt merkliche Vorteile?
Die Datenmengen/-raten sind ja klein...
Danke im Voraus und Grüße
die neue Karte hat doch mehr als die doppelte schreibrate (genau das was man bei Foto Knipser wie GoPro und ähnliches braucht). Beim Handy ist das egal, da gehts nur um die Speicher Kapazität (außer du video filmst viel mit dem Handy, da könnte die schreibgeschwindigkeit von Vorteil sein. (höhere Framerate und Auflösung)Schinkenhörnchen;8967973 schrieb:Ich hatte mir vor allem bei den "Lesewerten" weitaus mehr erhofft,
- Die Sandisk Ultra kommt auf 17.5 MB/s lesen / 6,80 MB/s schreiben
- Die Sandisk Extreme Pro auf 17.6 MB/s lesen / 15.5 MB/s schreiben
Android schrieb:Und selbst die "schlappste" class 10-Speicherkarte reicht für HD-Videoaufnahmen, wie das bereits weiter oben mehrmals detailliert erklärt wurde.