microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Nicht wirklich da die Karte wohl defekt und das Ergebnis somit irrelevant war. Interessant wäre es aber zu erfahren wie schnell die Karte, natürlich in einwandfreiem Zustand, ist.
 
Nochmal, viel mehr als dauerhafte 10 bis eventuell 14 MiB/s beim Beschreiben packt ohnedies kein einziges Modell am Markt; gleich was die da auf die Packung aufdrucken.

Dass die Ergebnisse je nach verwendetem Dateisystem, vorgegebener Blockgröße usw. differieren können, sollte klar sein. Die Angaben beziehen sich daher auf die Standardparameter bei FAT32 bzw. exFAT.
 
Ja ich glaub das hat mittlerweile jeder verstanden. Wenn die Karte aber seit kurz nach 1 Uhr läuft und um 11:17 Uhr immer noch 4:20Std Restzeit angezeigt werden und beim erneuten Versuch h2testw mit einer Fehlermeldung abbricht ist die Karte im Eimer. Da kannst du noch so oft schreiben das die aufgedruckten 10MiB/s nur unter Idealbedingungen erreicht werden.
 
Also diesmal hat es geklappt.
Ich habe die Karte diesmal voll formatiert und nicht schnell formatieren gemacht.System ist exFat. Danach hat aber mein kartenslot die Karte mit Adapter nicht erkannt. Also habe ich meine USB kartenleser erweiterung genommen (ein kartenleser für den USB, wenn man kein kartenleser eingebaut hat am pc oder laptop hat) da wurde sie wieder erkannt und habe dann h2testw laufen lassen. Der hat dann für die gesamte 64gb dann 1:12min gebraucht und Ergebnisse ist 16,7 für Lesen und 16,2 für schreiben. Trotzdem warte ich mal morgen auf die Ersatz Karte von Amazon und später werde ich mal probeweise meine alte 16gb sdhc Karte prüfen mit h2testw, die sollte ja dann nicht über 10 schaffen können.
Wenn das normal ist und dadurch auch klar ist das die Karte original ist, dann kann man sich die 50€ sparen und die evo mit 64gb und einer Geschwindigkeit mit 40mbits für 30€ nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da. "Kingston FCR-HS3". Das ist ein USB3 Kartenleser. Die Testsoftware ist eigentlich nicht so wichtig wenn sie denn dazu geschrieben hätten mit welcher Blockgröße getestet wurde.
 
Bei Amazon unter kundenbewertung sind auch viele über die 20 gekommen. Komisch.
Werde morgen aber die ersatzkarte auch testen
 
So Ersatzspeicherkarte kam gestern an, heute getestet

Achtung: Nur 61023 von 61024 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 18,2 MByte/s
Leserate: 18,2 MByte/s
H2testw v1.4
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Nie im leben sind die für den preis echt, spar dir den ganzen ärger
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Also die 128gb Karte ist gestern angekommen. Direkt ausgepackt und in den Laptop. Von 128 habe ich nur 119gb auf die ich zugreifen kann. Ich weiss das immer ein paar gb für das System reserviert sind aber gleich 8 gb?
fc88cbd5533632cecbb23e572a506603.jpg


b0a83d4ad8f8fe65898bd146d3537738.jpg


Habe dann direkt gestern mit h2testw die karte getestet

Achtung: Nur 122590 von 122591 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 15,0 MByte/s
Leserate: 18,6 MByte/s
H2testw v1.4


danach eine Voll Formatierung gemacht und lasse gerade den zweiten test laufen. So wie es aussieht läuft es auf das selbe ergebniss hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte! Gigabit! :thumbup:
 
128.000.000.000 Byte (wenn wie die Größe bei HDDs angegeben wird) = 119,2 GiB -- passt doch!
Davon geht nochmal ein wenig (aber nicht wie du annimmst gigabyteweise) für Partitionstabelle und das Dateisystem weg.

EDIT: Du hättest die Packung übrigens an der Schnittmarkierung aufschneiden sollen :flapper:
 
Das ist normal, da 1mb = 1024 Kb gerechnet wird. Hat du bei allen Speichermedien (DVD, HD, ...)
 
Also kann ich davon ausgehen das sie original ist?
 
Ja. Auch die Geschwindigkeit ist im normalen Rahmen. Da gibt es zwar schnelleres aber langsam ist ja nicht gerade.
 
Ok wenn ich mit meiner 64gb pro von samsung Vergleich ist sie langsamer aber auch nicht die Welt, minimal.
Dann kann ich euch den Händler von eBay wärmstens empfehlen. 75€ inklusive versicherter Versand. Wenn jemand Namen wissen will schreibt mir pn
 
Größe passt, bei meiner Transcend mit 64GB hab ich auch nur 59Gb effektiv zur Verfügung. Bei meinen 32ern müssten es dann 29GB sein.
 
Für LG G3 suche ich noch eine möglichst große Karte.

2 stehen zur Auswahl:
Samsung Samsung microSDXC Pro 64GB Kit, UHS-I/Class 10 (MB-MG64DA/EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lexar Lexar High-Performance 633x microSDXC 128GB USB-Kit, UHS-I/Class 10 (LSDMI128BBEU633R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei ich eher zur 128Gb tendiere, weil doppelter Speicherplatz.

Aber wie ist es im Vergleich mit der Schreibrate, die ja bei der Lexar nur bei 10MB/s liegt zu Samsung 80MB/s? Ruckeln die 4k Videos dann bei der Aufnahme? Was für eventuelle Nachteile gibt es noch mit einer niedrigeren Schreibrate?
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.644
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten