microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

So habe nun bei eBay diese gekauft und mit PayPal bezahlt. Hoffe diese ist original. Verkäufer hat mir sogar schon per Mail eine Rechnung zugeschickt wo MwSt und alles aufgelistet ist.
http://www.ebay.de/itm/131415218522?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Und habe noch eine 64gb pro bei Amazon gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B00J29DHS2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Verkauf und Versand von Amazon.
Die 64 kommt ins Note Edge und die 128 in mein Note 8 tab.
 
Hoffen wir mal... Was etwas verunsichert ist der Standort Spanien...
 
Ja das war mir auch etwas unsicher aber als er mir nach der Zahlung die Rechnung per Mail kommen ließ war es etwas seriöser aber mal abwarten bis die Karte da ist. Heute hat er sie als verschickt markiert
 
Am besten gleich mit H2TESTW testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe für Smartphone das App gefunden
https://play.google.com/store/apps/details?id=ales.veluscek.sdtools&hl=de
Nun habe ich es mit meinem LG G3 und einer herkömmlichen micro sdhc 16gb gestestet. Die Karte habe ich zum galaxy s3 dazu bekommen als werbe Geschenk.
Beim Test mit dem internen Speicher sagte das App 142 lese Geschwindigkeit und 96 schreib Geschwindigkeit. Danach habe ich es mit der micro sd testest. Da sagte er beim ersten Test. 122 lese Geschwindigkeit und 84 schreib Geschwindigkeit, beim zweiten mal 98 lese Geschwindigkeit und 78 schreib Geschwindigkeit.
Schade Das App ist wohl noch nicht ausgereift. Den diese Ergebnisse für eine knapp 3 Jahre alte Speicherkarte der sdhc Klasse wären ja echt super
Kenn aber vielleicht einer ein zuverlässiges App fürs Handy?
 
Solche Testergebnisse die mit einem gerade laufenden und arbeitenden Handy gemacht wurden kann man natürlich nur als ganz groben Fingerzeig nehmen. Wirklich testen kannst du eine Speicherkarte nur in einem echten Speicherkartenleser am PC. Und hier auch nicht gerade den billigsten für 5 Euro aus der Bucht nehmen sondern etwas hochwertiges schnelles. Geschwindigkeitstests von einem gerade laufenden und arbeitenden Gerät sind immer für die Tonne.
 
Der Test eines Datenträgers mit H2TESTW dient ja nur teilweise der Ermittlung der Geschwindigkeiten. Besonders wichtig ist wohl die Tatsache, dass man so feststellen kann, ob die angegebene Kapazität auch tatsächlich verfügbar ist, was ja gerade bei besonders "günstigen" Speicherkarten nun wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist.
 
Wi lange dauert die Prozedur mit h2testw? Hab es gerade am laufen und er ist immer noch dabei, schon fast 40 min.
 
Welche Karte? Welcher Kartenleser? Ein paar Infos müssen schon sein. :winki:

Mittlerweile müsste der Test aber mit jeder Speicherkarte durch sein. Wie lange hat es gedauert? Wie ist die Datenrate laut h2testw?
 
Also die Samsung Micro SDXC 64GB Pro mit eigenem Kartenadapter in meinem eingebauten Kartenleser vom Laptop.
Es sollte ja 90er Lese und 80er Schreibgeschwindigkeit haben.
H2Testw ist jetzt immer noch dabei und sagt noch 4:20std rest zeit.
 
Weißt Du eigentlich was die class-Deklaration aussagt? Genau, die echte (Mindest)Geschwindigkeit des Dings wenn keine Puffer mehr greifen. Also bedeutet UHS 1 = class 10, dass das Ding mindestens 10 MiB/s schreiben kann. Und viel mehr ist da auch in der Praxis nicht drinnen; gleich was die für Fanataasieangaben auf die Packung drucken und gleich worauf sich der Multiplikator bezieht. Diese Fanatasieangaben werden nur im Labor erreicht und selbstverständlich auch nur dann, wenn die Daten dabei bis zum tatsächlichen Geschriebensein in irgendeinem Puffer (aka Cache) zu 100% Platz finden, und sei es nur jener des Speicherkartencontrollers. Nur hilft Dir das herzlich wenig wenn das Ding ein oder viellecht sogar zwei MiB zu 100% im Cache zwischenlagern kann, wenn Du z.B. ein ganzes Musikalbum oder auch nur einen Kurzfilm auf die Karte transferieren willst. ;)

Und mit einem Programm wie H2TESTW kann man eben genau solchen Tricksereien auf die Schliche kommen; vor allem wenn man so lange auf die Anzeige sieht, bis die sich auf einen gleichmäßigen Wert eingependelt hat. Das dauert ja nur ein paar Minuten.
 
Boah das ist schon extrem lang. Meine 64GB Karte von PNY (war bei meiner Digitalkamera dabei) hatte im Kartenleser des Laptops knappe 3 Stunden und 45 Minuten gebraucht. Und diese ist jetzt schon nicht eine der schnellsten Karten.
 
Also heißt das bei mir das 7th doch eine Fälschung bekommen habe oder was?
 
Naja so ganz ausschließen würde ich das nicht. Der h2testw Test dauert doch schon etwas extrem lang.
 
ozhan, wieso schreibst Du nicht einfach mal die derzeitige Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit von H2TESTW hier rein? Dass ein grundsätzlich langsamer Datenträger mit einer besonders großen Kapazität auch entsprechend lange für einen vollständigen Durchgang benötigt, ist doch einleuchtend. :winki: Aber das musst Du ja ohnedies nur einmal durchstehen.
 
Vielleicht ist die Karte auch ungünstig (also nicht an der Blockgröße ausgerichtet) partitioniert.
 
Habe es abgebrochen und nun so 3 ingested das er nur 1gb testen soll. Da bricht er aber immer ab und sagt Fehler h2testw.
Ich habe schon formatiert und wieder versucht. Wieder selber Fehler . Was wäre den die richtige blockgrösse?
 
Also Sorry aber wenn eine Karte so lange braucht und beim erneuten Versuch h2testw mit einer Fehlermeldung abbricht ist die Karte schlicht für die Tonne.
 
Hab Amazon schon angeschrieben. Wurde schon Ersatz los geschickt
 
Schade, dass Du uns nicht mitgeteilt hast, wie hoch (oder nieder) die Schreibrate war. :( Das wäre sehr interessant gewesen.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.644
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten