microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Danke für deine Antwort.
Naja die Zugriffszeit sollte <1ms sein.
Du meintest das größere Karten langsamer sind?
Bei SSD PC sind größere schneller!

Ich will mehr speed !!! :confused2:
 
Maulwurf_ms schrieb:
Naja die Zugriffszeit sollte <1ms sein.

Sollte ja, aber letztendlich hängts allerdings stark vom verwendeten Dateisystem, sowie der Größe der Zuordnungseinheiten ab.

Maulwurf_ms schrieb:
Du meintest das größere Karten langsamer sind?
Bei SSD PC sind größere schneller!

NEIN, das meinte ich nicht! Dass die Geschwindigkeit von der Speicherkapazität der Karte abhängt, heisst nicht, dass diese pauschal mit zunehmender Speicherkapazität kleiner oder größer wird. In der Regel sollte es so sein, dass größere Karten, höhere sequenzielle Datenraten haben. Das muss aber gerade bei benachbarten Speicherkapazitäten nicht zwingend immer so sein. Auch die Zugriffszeiten müssen nicht zwingend im direkten Zusammenhang zur Speicherkapazität stehen.

Eine erste gute Anlaufstelle ist immer CARDSPEED - Kartenleser und Speicherkarten
 
Glaube kaum, dass sie (und dann noch für diesen Preis) Original Ware sind ..:confused2:

Würde auch nur Original Samsung Speicherkarten nehmen.

Original Samsung microSD Speicherkarten haben z.B. auf der Rückseite oben einen dreizeiligen Buchstaben - Zahlencode (identisch mit dem auf der Verpackungsvorderseite aufgedruckten) und darunter den Schriftzug Made in Korea Designed by Samsung.

Alles andere Abweichende ist m.e. eine Fälschung!

Gruss
 
Naja, die erste könnte echt sein. bei der zweiten und dritten bin ich mir da nicht so sicher...
Aber der Preis wird bestimmt noch steigen
 
Die beiden letzteren sind ja NoName Ware und die wollen auch offenbar gar nichts anderes sein. Oder sieht da irgendwer einen Markennamen? Diese 128GB NoName Kracher bekommt man auch außerhalb der Bucht für rund 30 Euro. Da kann man Glück haben oder, und das ist häufiger der Fall, auf die Nase fallen. Ob das erste allerdings eine echte SanDisk ist... Das wäre für den Preis jedenfalls ein richtiges Schnäppchen. Aber mir wäre das zu heiß. Gerade solche Markenkarten wie SanDisk werden gefälscht wie nix gutes.
 
Ihr habt schon gesehen, dass das eine Auktion ist, oder? Das ist doch nur das momentane Höchstgebot... Die wird bestimmt noch auf 70/80€ hoch gehen
 
Dann ist doch die ganze frage nach dem super tollen Preis und ob das überhaupt originale sein können doch totaler blödsinn. Oder? Das echte hochqualitative Markenware zum Startpreis von 1 Euro in die Bucht gestellt wird ist doch alltäglich. Die Verkäufen kommen schon locker auf ihren Preis. Notfalls bietet ein Bekannter, Verwandter, Mitarbeiter oder man selbst mit einem Zweitaccount den Preis nach oben.

Aber für eine NoName Karte würde ich nicht mehr als rund 35 Euro bezahlen. Die Teile gibt es für diesen Preis als "Sonderposten ohne Garantie" auch außerhalb der Bucht zum sofort kaufen Preis.
 
Danke, genau darauf wollte ich hinaus ;-) aber noname würde ich auch für 35€ nicht nehmen... Wo es damals los ging mit den 128gb Karten, wurden sie für 100€ bei ebay angeboten (Originalpreis war so bei 170€) und dann haben sie sich gewundert, das die Daten im Arsch waren... Wobei das ja meist sogar noch ärgerlicher sein kann. Lieber etwas mehr, und dann wissen, dass es Original ist. Ich für meinen Teil nehme Samsung und bin damit eigentlich ganz gut gefahren
 
SanDisk, Samsung oder Lexar. Was anderes kommt mir nicht in meine Geräte. Ein Freund hat sobeine NoName Karte in einem Digitalrecorder gehabt um ein DJ Set mitzuschneiden. Mitten in der Aufnahme brach der Recorder mit einem Karten Error ab.
 
Kann mir einer helfen.
ich habe diesen Anbieter gefunden und er machte mir ein guten preis per PayPal. 60€ inklusive Versand und sogar über paypal Zahlung Abwicklung.

Sind die aber gefälscht ?
##Samsung Evo microSDHC 128 GB Karte## | eBay
kann man das irgendwie raus bekommen?
 
siehe dazu Beitrag #1039 vom 20.01.2015 ... :smile:

Lass Dir mal die Verpackungsrückseite und die Rückseite des Speichers zeigen: Da müssen Modellcode - und Modellnummer zu sehen sein, in der Regel ein zweizeiliger Buchstaben - Nummerncode und Designed by Samsung, made in Korea.

Wenn der Speicher Original - Samsung für den europäischen Markt ist (z.B. xxxxxxx/EU), müssten auf der Packungsrückseite Hinweise nicht nur auf Chinesisch sondern auch international zu finden sein ...

Schon komisch, dass der Anbieter kein Foto mit der Verpackungsrückseite ins Netz stellt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß eigentlich nicht, wie oft man die Leute noch davor warnen soll, Sachen wie Speicherkarten in einer bestimmten Bucht zu erwerben. :rolleyes:

Eine 128 GB große microSDXC-Karte kostet derzeit selbst bei einer leidlich günstigen seriösen Quelle gut und gerne 90 Euro und mehr. Alles was definitiv darunter ist, kann also nur qualitativer Ausschuss sein, vom Laster oder Himmel gefallen sein, oder ist eine (Ver)Fälschung!
 
was mich ja stuzig macht ist das auf der Packung SDHC steht und die 128Gb ist ja eigentlich eine SDXC und in der Packung auf der Karte wieder SDXC steht. dank paypal hätte ich ja den käuferschutz.
 
Na bitte, dann ist doch eigentlich alles klar oder? :rolleyes2:

Da haben die Fälscher beim Drucken halt etwas übersehen ... :biggrin:

Einfach Finger weg davon !!!
 
Wenn schon nicht einmal die Beschriftung der Verpackung stimmt (und das tut sie definitiv nicht), dann würde ich erst recht die Finger davon lassen; Verkäuferschutz hin oder her!

Aber wie schon gesagt, wer den Suchbegriff dort gar nicht erst eingibt, kann auch nicht einfahren!
 
Ich dachte eigentlich auch, daß SanDisk bis jetzt der einzige Anbieter mit 128gb MicroSDXC sei...
 
PNY hat auch 128GB Karten
 
Qumox bietet auch noch 128GB MicroSD Karten an. Diese werden aber von PNY hergestellt. Und dann natürlich noch Lexar. Die waren mit SanDisk zusammen eine der ersten die 128GB MicroSD Karten gebaut haben.

Bei Amazon am Marketplace gibt es übrigens auch eine gefälschte 128GB MicroSD Karte. Ist so ein NoName Teil das als SDHC(!) Karte verkauft wird. Und die Verpackung (blau/weiß) sieht exakt genau so aus wie die Billigteile die auf eBay verkauft werden. >KLICK!<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Marketplace von Amazon gilt das selbe wie für die Bucht, Willhaben und alle anderen halbseidenen Quellen; Finger weg vom Speicherkartenkauf.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.644
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten