microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

der trick get scheinabr auch nur bei HDDs...
aber ich hab damit schonmal ne scheinbar kaputte HDD wieder klarbekommen...
 
Hallo,

Ich bräuchte mal kurz einen Rat bezüglich Speicherkarten für Smartphones.
Hat hier jemand Erfahrung mit High-End microSDHC Karten und kann mir sagen, welche dieser beiden Karten auf lange Sicht gesehen besser wäre?

Diese Lexar (Lese- und Schreibrate beides 95 MB/s)
oder
diese Samsung (Leserate: 90 MB/s und Schreibrate 80 MB/s)?

Ich weiß schon, dass die Lexar theoretisch schneller ist, aber die Bewertungen dieser Marke sind nicht gerade überragend. Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen und falls jemand noch um eine schnellere Alternative in einem ähnlichen Preisrahmen weiß, wäre ich natürlich für jeden Tipp dankbar. :smile:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe den Fehler gemacht und mir bei einem Online-Händler eine günstige 64-GB-SDKarte zu kaufen.

Die erste Karte, die ich erhielt, zeigte Probleme beim Raufkopieren und plötzlich waren auch andere Dateien weg.
Ich habe es beanstandet und erhielt gleich ein neue.

Bei der habe ich nun festgestellt, daß mp4- oder vob-Dateien teilweise nicht
abgespielt werden können.
Die gleichen Dateien auf eine 4GB-Karte - alles super.

Daher meine Frage, welche SD-Karten Ihr in Eurem XPeriaZ (6603) nutzt
 
vieleicht ist das Problem nicht speziell XPeria Z üblich.

Ich habe eine von SanDisc...sprich Marke mit dementsprechender Qualitätserwartung die auch vollends erfüllt wird. hatte auch mal den Fehler gemacht beim Kauf einige Euros zu sparen. Das ging voll in die Hose. Dateien sind im Nirvana verschwunden bzw. Kopierfehler usw.
 
Habe mir auch eine "Original" 64gb SanDisc gekauft. (Vorsicht, denn bei ebay "Artikelstandort Frankfurt" sind die meisten aus China und zu fast 100% gefälscht)

Mit der originalen klappt alles super.
 
Momentan gibt es ja bei Media Markt bzw. Saturn die Karten günstig. Somit hat man die sofort und muss nicht erst warten bis die bei einem ankommen.

:thumbsup:
 
Hallo Community,

kann ich eine 64Gb oder 128Gb SD Karte mit der S4 benutzen?

LG
 
Hallo zusammen,

ich bin dann mal neu und komme direkt zur Frage :p
Suche schon seit Stunden im Netz und hoffentlich
kann man mir hier helfen.
S4 mit mit Android 4.4.4
Cyanogen 11.0
Hatte eine Noname Class 10 32GB drin.
Die brachte lt. A1 SD Bench 16,5Mb lesen
Jetzt eine Sandisk Extreme UHS-3 17,2Mb lesen
OK UHS-3 speichert schneller. Komme auf ~ 20Mb

Die Extreme soll aber bis 60Mb lesen?
Und beide trödeln rum:sad:
Überlege mir eine Extreme Plus zu kaufen aber weil
die beiden Lesegeschwindigkeiten so gleich sind? hmm

Kann das S4 nicht schneller lesen? Liegt es am Mod?
Bringt dann eine Extreme PLUS was? Help...

Viele Grüße
Karsten
 
Jetzt stellt sich einem die Frage was du überhaupt mit so einer Lesegeschwindigkeit anfangen möchtest...:confused2:
Kopierst du permanent GB hin und her (mit dem Handy), oder gehörst du zu denen, die mit dem Porsche um die Ecke zum Brötchen holen fahren (wollen):flapper:...
Mal ehrlich, das ist doch vollkommen überflüssig.
Viel größere Geschwindigkeiten wirst du mit dem Handy nicht realisieren können, egal welche schnelle Karte du da auch reinstecken solltest.

LG:thumbsup:
 
Hi Tigerchen,

ich habe seeehr viele MP3 Dateien, nutze das Handy auch über eine Dockingstation. Steuerung über Webkey aber das spielt nicht die Rolle
jetzt.
Aber wenn ich halt mit Poweramp durch die CDs steuere dann sieht man halt beim scrollen wie die Covers geladen werden.
Ja ich weiß ich bin kleinlich...
PS neue Karte bestellt. Extreme Plus UHS-3 wieder. Mal schauen ;)

VG
 
OK,

da muss aber etwas anderes der Grund sein...
Ich habe ebenfalls Poweramp und ca. 10GB MP3-Dateien und kann diese Effekte nicht bestätigen. Habe allerdings keine SamDisk sondern eine Samsung 64GB UHS-3 drinnen.
Ich hoffe dass das bei dir funktioniert, da ich dieses "kleinlich" gut nachempfinden kann...ist halt eine Prinzipfrage:thumbsup:
LG
 
Es kommt immer darauf an, wie groß die Cover sind und wie sehr sie verkleinert werden müssen um angezeigt zu werden. Ebenfalls spielt es eine Rolle, ob die Cover direkt in der MP3 selbst (Tag) oder "normal" geladen werden. Hier wird es wohl eine Rolle spielen, was das System an Read-Ahead kann. Es spielen wirklich viele Faktoren eine Rolle, weswegen man ein Nachladen der Cover sehen kann oder nicht. Aber an der Speicherkarte liegen solche Dinge nicht - nicht bei der Klasse die verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Hey welche Micro SD Karte mit 128 GB könnt ihr empfehlen? Also ich habe mal auf Amazon geschaut und da gibt es ja schon ein paar verschiedene aber preislich sehr ähnliche Karten...
 
Kommt wohl auf das Gerät an. Denke nicht dass jedes Gerät jede Karte annimmt.
 
Wenn ein Cardreader microSDXC unterstützt (was bei allen seit etwa 2012 am Markt erhältlichen Androiden der Fall ist), dann ist das so zu 100% und nicht nur ein bisschen! ;) Schließlich ist das doch der Sinn einer Norm!

Die Frage ist also eher, ob das jeweilige OS mit der Kapazität des Datenträgers, der Partitionierung und dem Dateisystem der Partitionen umgehen kann. Das hat aber weder etwas mit dem Cardreader noch mit der darin steckenden Speicherkarte zu tun! :winki:
 
Aha. Ich habe schon mehrere Karten gehabt die nicht von jedem Gerät gelesen wurden!
 
Ich persönlich würde dir zur Smasung raten...die Lese/Schreiberaten wirst du im Handy sowieso niemals erreichen (abgesehen davon, wissen wir ja alle: Auf Herstellerangaben nie zuviel geben;) )
Aktuell hab ich eine 128er von SanDisk...läuft perfekt und stabil
Davor hatte ich ebenfalls von SanDisk eine 64er und auch nie Probleme damit gehabt....von daher würde ich dir prinzipiell zu SanDisk raten.
Da aber nur Lexar (nie was von gehört) und Samsung zur Debatte steht, würde ich halt Samsung empfehlen (mein Bruder hat die von dir aus dem link...ca. seit 1 1/2 Jahren und hat sich (zu mindestens bei mir) nie über diese Karte beschwert
 
Das nicht jedes SDXC Lesegerät auch jede SDXC Karte lesen kann ist leider nicht unüblich. Am Anfang als die SDHC Karten auf den Markt kamen war das genauso. Bei den 128GB SDXC Karten sind SanDisk, Lexar und Samsung am kompatibelsten. Bei den Transcend Karten soll es teilweise Probleme geben.
 
Danke für deine Antwort!
Naja meine Cover haben sind wenige KB groß.
Gestern ist meine andere Karte gekommen.
Sandisk Extreme Plus UHS 3 :rolleyes2:
Die macht jetzt Read 17,61 und Write 17,08MB/s
In einem Huawei Android 4,3 macht die Karte Read 22MB
Jetzt frage ich mich ob der Cyanogenmod 11 das
macht oder ob das S4 einfach kein höheres Tempo kann.
Aber leider findet man darüber nicht im Netz

Viele Grüße
Karsten
 
Maulwurf_ms schrieb:
Naja meine Cover haben sind wenige KB groß.

...

Die macht jetzt Read 17,61 und Write 17,08MB/s

Es heisst so schön: Wer misst, misst Mist. :) Für kleinste Dateien mit einer Größe von wenigen KB, sind hohe sequenzielle Datenraten nur die halbe Miete. Viel wichtiger sind schnelle Zugriffszeiten. Diese hängen nicht nur vom verwendeten Kartentyp ab, sondern auch von der Speicherkapazität der Karte und - wie du richtig erkannt hast - vom Karteninterface.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.643
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten