microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Gut, ist eine Frage, ob man den dreifachen Preis für die Doppelte Speichermenge zahlen will...
Ich kam bisher mit den 32GB ganz gut aus und werde einfach mal auf 64GB erhöhen, um auch zukünftig gut ausgerüstet zu sein.

SDXC sind im übrigen alle SD Karten über 32GB, soweit ich weiß ;)
 
Hi
man beachte die Geschwindigkeit: bis zu 45MB/s Lesen, bis zu 20MB/s Schreiben bei der Transcend
Geschwindigkeit: bis zu 90MB/s Lesen, bis zu 45MB/s Schreiben bei der Kinston mit lebenslanger Garantie
 
Dafür brauche ich aber eine USB 3 Schnittstelle zu meinem PC, die ich an meinem 5 Jahre alten Gerät nicht habe. Daher reicht mir erstmal die Hälfte, die ich auch noch nicht mit USB 2 erreiche... ;)
Wenn die Transcend den Geist aufgibt, wandere ich mal zu den Kingston Empfehlung :)
 
danke,
überlege ob ich 64 oder 128 GB nehmen sollen?

hm.

was meinen ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Samsung Pro Karten sehr empfehlen: Samsung Pro MB-MGCGB · Flash-Speicherkarte / 64 GB / Class 10

Von San Disk halte ich nicht mehr allzu viel, viele GoPro Kameras haben mit den SanDisk Karten Probleme, auch mit den High End Karten. Gopro hat das dann so gelöst indem die Kamera an irgendwelchen Codes erkennt dass da eine San Disk Karte drin ist und dann automatisch die Bitrate der Aufnahme verringert.
 
FuAn schrieb:
danke,
überlege ob ich 64 oder 128 GB nehmen sollen?
hm.
was meinen ihr davon?

Hängt nur von deinem Nutzungsverhalten ab. 128GB sind sinnvoll, wenn man viel mit Videos arbeitet oder das Handy als Datenspeicher nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239, -=Ryo=- und Felsen2000
Ich teste gerade im Rahmen eines Produkttests die Samsung Evo Micro-SD 32GB Karte.
Die Karte läuft wirklich sehr gut, ich bin echt begeistert.
Das die den 5-Fach Schutz hat ist klar (wasserfest, hitze- & kältebeständig, magnetsicher, schock- und stoßfest sowie röntgensicher). Neuerdings unterscheidet Samsung die verschiedenen Serien in Standard (blau), Evo (orange) und pro (grau). Dabei denke ich sind die Evo und Pro am ehesten für unser S4 geeignet, denn die sind deutlich schneller (Class 10 mit Bis zu 48 MB / s lesen bzw. Class 10 mit sogar bis zu (max.) 90 MB/s (UHS-I) (80 MB/s bei 64GB).
Da sie vom gleichen Hersteller ist wie das Handy erhoffe ich mir weiterhin eine hohe Kompabilität.
 
ruebbi schrieb:
Dabei denke ich sind die Evo und Pro am ehesten für unser S4 geeignet, denn die sind deutlich schneller (Class 10 mit Bis zu 48 MB / s lesen bzw. Class 10 mit sogar bis zu (max.) 90 MB/s (UHS-I) (80 MB/s bei 64GB).

Wie schnell ist denn das Karteninterface im Handy? Aus dem Bereich der Digitalkameras kenne ich es so, dass die sehr schnellen Karten meistens nicht der begrenzende Faktor sind, sondern der Kartenleser bzw. das Interface in der Kamera. Beim Handy wirds nicht anders sein! Im Übrigen frage ich mich, wofür man in einem Smartphone solch hohe Geschwindigkeiten benötigt.
 
Hallo, möchte mir eine 64gb Micro SD kaufen. Muss ich eine Micro SDHC , oder eine Micro SDXC kaufen ? Was ist am sinnvollsten? Danke für antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Vielleicht könnt ihr ja aus eigener Erfahrung bei eurem s4 ve sprechen
 
Nimm einfach irgendeine. Karte ist Karte.
 
Hallo miteinander, bekam gerade via Amazon eine SanDisk Ultra micro SDXC - UHS I mit 64GB. Als ich die Karte in meinen USB 2.0 Cardreader eingelegt habe, wurde direkt angezeit, die Karte muss formatiert werden. Ich habe bestätigt, kam zu dem Auswahl Fenster "formatieren" aber mir wurde schon vor dem eigentlichen Vorgang nur eine Speichergrösse von 1MB angezeigt. Ob ich nun mit fat oder exfat formatiere, die Karte zeigt lediglich 1 MB Speicher an. Auch im Smartphone selbst, werden nur 880KB angezeigt. Ist die Karte eventuell defekt, oder habt ihr noch nen anderen Ratschlag für mich?
MFG Killepitsch
 
Danke für die schnelle Hilfe ! Ist ein Huawei Ascend Mate7. Unterstüzt zwar offiziell nur Karten bis 32GB, aber inoffiziell bis 128GB. Hatte vorher eine SDHC 32GB von Samsung drin. Diese wird auch im CardReader einwandfrei erkannt. Tippe selbst so langsam auf einen Defekt. Habe gerade einen anderen Reader ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal SDXCs gehen ab 64 gb los 4 bis 32 sind HC...

probier ggf mal in der datenträgerverwaltung von windows (Systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung und dann links auswählen) die mSDXC neu zu initialisieren, dazu suchst du unten die zeile mit der mSD aus und rechhtsklicks auf den grauen lunken bereich, und dann Datenträger initialisieren oder so...
 
THX. Stimmt. Hatte mich vertippt. Habs geändert. Probier ich gleich mal aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Schaffe es leider nicht die Karte neu zu initialisieren. Wird mir in der Datenträgerverwaltung als primäre fehlerfreie Partition mit 1 MB angezeigt. Lediglich formatieren ist möglich. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
 
War gerade bei nem Bekannten mit einem MAC. Der Apfel hat die Karte direkt als 64er erkannt, auf Fat formatiert, und jetzt wird die Karte auch unter Windows bzw.von meinem Mate 7 korrekt erkannt. Werde wohl dem Tip von "My1" folgen und mir nen neuen CardReader zulegen.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.643
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten