microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Geralf schrieb:
Bei Custom Roms kommt es auf den Kernel an. Unterstützt der Kernel kein exFat muss die SD zu Fat32 formatiert werden.

Hab ich nicht erwähnt, da ich nicht davon ausging das es so alte AOSP ROMs überhaupt auf dem S3 gab. Von Samsung definitiv nicht, aber vielleicht gibt es wirklich so alte Versionen. Frage mich allerdings schon wer doch heute noch so etwas Altes auf sein S3 machen will. Ich denke vFAT = FAT32 kann man heute vernachlässigen, man sollte heute immer in exFAT formatieren. (Das bezieht sich nur auf SD-Karten mit größerem Volumen.)

FAT32 wird nativ von Windows, bei größer 32 GB, nicht angeboten, kann aber problemlos benützt werden. Damit ist dann zwar eine 99% Kompatibilität angeboten aber da die Nachteile (langsam, höherer Platzbedarf) doch überwiegen dürften, rate ich davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Samsung EVO 32 GB Karte und bin voll und ganz zufrieden damit. Bisher keinerlei Störungen oder Zickereien.
 
Ich kenne mich Speicherkarten nicht so gut aus. Meine Galaxy S4 ist wegen Fotos überfüllt und ich benötige nun endlich einen Speicherkarte! Ich hatte bisher noch nie mehr als 2 GB belegt, und jetzt? Interne Speicher ist voll, 5 GB Fotos belegt! Ich muss immer wieder welche löschen, um Platz zu schaffen! Mein S4 hat noch nie Speicherkarte im Kontakt gehabt! :sad:

Ich fotografiere gern und viel mit Galaxy S4 als mit klobigen schwere Kamera! :cool2:

Nun, welche hochwertige 64 GB Speicherkarte ist für Galaxy S4 zu 100% kompatibel, ohne dass es mein Handy rumzickt? :sad:

Qualität muss stimmen. ;)
 
Hallo.
Ich möchte mein S4 LTE mit einer SD Karte erweitern.
Hätte an eine 64GB Karte gedacht.
Hauptsächlich für Fotos.

Frage:
Welche Karte würdet Ihr empfehlen?

Danke
tom
 
Ich würde Markenware nehmen, ab Class6 ist in Ordnung, selbst habe ich eine Samsung Class10
 
Ab 64 GB sollte da nur mehr class 10 bzw. UHS 1 genommen werden. Alles andere ist zum Befüllen quälend langsam.
 
Ich hab mir die Transcend 64gb Premium bestellt (35 Euro bei Amazon) ... Die läuft echt super in meinem S5
 
ich benutze Transcend 16 gb class 10. ich habe sie vor ca. 2 Jahre in meinem Heimatland (Indonesien) gekauft. ich gucke video nicht so gern von meinem Handy aber höre sehr viele Musik. suche jetzt eine neue 32 gb Speicherkarte, vielleicht nochmal von Transcend oder von Sandisk.
 
Meine Samsung Pro 64GB hat letzte Woche nach etwas mehr als 15 Monaten den Geist aufgegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wieviel Speicherkarten in Saturn so kosten, ich habe zwar 4,55GB ist mir dan doch zu wenig, würde mich freuen wenn jemand mir sagen könnte wieviel 8GB,16GB,32GB den so kosten in Saturn, natürlich keine Gebrauchte sondern neue, danke.
 
Vermutlich das 2-3fache,was sie bei Amazon kosten...
 
Ganz so schlimm ist es nicht, nur 5 Euro mehr im Elektro-Großmarkt und die Sicherheit, daß es kein Fake ist. Viele Billigangebote im Internet sind falsch gelabelt, haben dann z. B. nur 8GB statt 64 oder 128 und grottenschlechte Transferraten. Etwas günstiger hole ich mir meine 32GB Kingston Class 10 vom Computerhändler um die Ecke, hatte bei Sandisk leider zwei Ausfälle und bei Kingston noch nie. Preise für 32GB momentan 20 Euro bei MM, 17 beim Compi-Händler.
 
Und solche SD Card gehen die auch für Samsung Galaxy s3 mini GT - 18190? 32GB für 20€ währe wirklich wenig, muss ich sagen.
 
mic_987 schrieb:
meine 32GB Kingston Class 10
mic_987 schrieb:
Preise für 32GB momentan 20 Euro bei MM, 17 beim Compi-Händler.
...und unter 15 bei Amazon ;)

Ich wollte auch gar keinen Glaubenskrieg um die richtige Einkaufsquelle anzetteln, sondern den Fragesteller darauf hinweisen, dass man solche Preise durchaus selbst recherchieren kann, wenn man schon am Rechner sitzt. Und da die Saturn- bzw. MM- (und erst recht Einzelhändler-) Preise eh in jedem Laden unterschiedlich sein können, ist "Amazon plus x" immer eine gute Schätzung...
 
Also kann ich von ausgehen, dass eine 32GB Card ungefähr 15 - 20 € kosten könnte. Ich habe bislang eine 4,55 GB und da währe 32 GB wirklich besser als meine momentane 4,55GB. Ich habe auch schon Recherchen gemacht, jedoch waren dort unterschiedliche Preise, weshalb ich hier dan nachgefragt habe.
 
Wenn Du eine von den beiden aus deinem Post tendierst, würde ich dir aus dem Bauch heraus eher zur zweiten Karte raten.

Nachdem mir jetzt 2mal größere Sandisk Micro SDs (sogar extra für Android) kaputt gegangen sind, kehre ich Sandisk den Rücken und versuche ich es hiermit:

Transcend TS64GUSDU1 Extreme-Speed microSDXC Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör

Keine Ahnung, was man auf die 30 Jahre Hersteller Garantie geben kann - aber wenn es wieder ein defekt ist, geht sie direkt zu Amazon zurück... ;)
 
Ich würde ehrlich gesagt wenn ich schon eine neue SD-Karte kaufen würde gleich zu einer 128GB-Karte greifen. Das Handy unterstützt die SDX-Spezifikation, da werden die 128er-Karten ziemlich sicher laufen.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.643
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten