microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 für knappe 40 Euro.

Mit billigen Karten wie Transcend habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Und bei Sandisk hat man 10 Jahre Garantie, nur falls doch mal was sein sollte.
 
Ich habe auch ne Samsung 32GB, immernoch zu klein für meine vielen Videos :lol:
 
Genau die hatte ich mir auch schon angeguckt. Denke mal das ich die nehmen werde.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi :)

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht. :) Ich würde mir gerne eine externe SD Karte für mein Galaxy S3 Mini kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Welche externe SD Karten habt ihr?


Danke im Vorraus :thumbsup:
 
joa scheint ja die selbe zu sein.
Mit den novafusion-ROMs sollen 64GB-Karte funktionieren. Werksseitig lässt das Handy aber nur 32GB zu.
Ich hab zwar 2 davon aber nicht in den S3minis^^ - von daher warte ggf. noch auf andere Rückmeldungen
 
Edit: also, hatte doch schlechtes Gewissen, da einfach was blind zu empfehlen. :rolleyes2: Hab nun mal schnell eine in das Handy mit CM11 vom 19.6. eingelegt. Und siehe da...wunderbar. SDCard2 mit 59GB verwendbar. Also 64GB-Karten funktionieren. Und die Samsungs sind m.E. sehr gut für mobile Anwendungen.
 

Anhänge

  • 5cjd2.jpg
    5cjd2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Danke! :)

Ich hab leider das Problem das ich jeden Beitrag in einem Thema Danke sage, aber ich komm nicht mal in die Nähe von Danke... d.h. Fast jeder Beitrag in einem Thema, wo ich reingeschrieben habe, wird von mir bedankt :(
 
Sandisk 128 gb ,funktioniert bis jetzt ganz gut, davor hatte ich eine 64 GB vom gleichen Hersteller und war damit ganz zufrieden.
 
Wie sieht es mit den Handy im Orginalzustand - ohne Custom - Roms - aus. Was ist das die maximale Größe? BS : Android 4.1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Hinterhergefragt: Spielt beim Handy die Geschwindigkeit ne Rolle (class 4 / 10)?
 
Mit Original-SW kannst du nur eine 32GB-Karte nutzen

Bei Original-SW spielt die Klasse denke ich keine Rolle, weil dann die ext.SD ja auschließlich für Daten/Dokumente/Musik/Videos genutzt werden kann.

Wenn du aber rootest oder CustomROMs anwendest und mit APP2SD-Funktionen arbeiten möchtest, dann spielt die Lese-/Schreibgeschwindigkeit schon eine Rolle, weil dann Apps von der SD-Karte heraus gestartet werden, was bei einer langsamen SD-Karte spürbar länger dauert.
 
Hallo in die Runde,
nun wage ich auch mal den Schritt Speicherkarte für mein S4. Und zwar soll es eine [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]SanDisk Extreme microSDXC-64 GB sein. Schreib/Lese-Tempo angeblich bis zu 45/MB/sek.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt und kann etwas dazu sagen ?
Hier SanDisk 64 GB Extreme microSDXC-Speicherkarte, 45 MB/s, UHS-I gibts was zu lesen zu der Karte.

s4ling

[/FONT]
 
Warum ist eigentlich Sandisk seit Monaten der einzige Hersteller, der eine microSD-Karte mit 128 GB anbietet? Ein Konkurrenz-Produkt würde mal den Preis sinken lassen.
 
Das war bei der 64 GB großen microSD ja auch nicht anders. Irgendwer ist nun mal der erste und kostet diese Situation aus.
 
Ich hatte mal ein Interview mit einem SanDisk Manager gelesen, wo die enormen Schwierigkeiten bei der Entwicklung beschireben wurden. Da ist es kein Wunder, dass nur die Marktführer das Produkt so schnell anbieten können (bzw. als erstes. Sandisk war ja auch mehr als ein Jahr hinter seinen Ankündigungen).
Zudem darf man dabei auch nicht vergessen, dass neue Technologien auch immer mit hohen Ausschuß einhergehen können. Das dürfte hier auch der Fall sein
 
Siehe im Betreff. Die 15 € inkl. Versand bzw. = Abholpreis. Man wird gerade in der Bucht erschlagen mit Angeboten. Wie sind Eure Erfahrungen.

Bitte unter Benennung des Herstellers/Anbieters.

Vielen Dank für Eure Mithilfe:smile:
 
Bei den SD-Karten würde ich zu Markenware greifen. Mit der Transcend hatte ich nie Probleme mit einer aData einige. Offiziell werden SD-Karten nur bis 32 GB unterstützt, beim S3 laufen aber glaub auch alle 64 GB.

Wenn Du konkrete Angabe willst, dann gib uns bitte auch einen Link.

Ich kann nur sagen meine 'tolle' aData hab ich auch von eBay, im Angebot stand Markenware *von Samsung, Transcend oder Kingston je nach Verfügbarkeit. Geliefert wurde dann die aData.
 
Das S3 unterstützt bis zu 64gb. Bei Custom Roms kommt es auf den Kernel an. Unterstützt der Kernel kein exFat muss die SD zu Fat32 formatiert werden. Das geht mit Linux SD Formatter ganz gut.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit No Name SD Karten von eBay gemacht. Kosten ab 20€, alle defekt.

Bei Saturn gabe es vor ca. 2-3 Monaten für 35€ eine SanDisk. Die nutze icb und bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.643
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten