microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst MicroSD Karten. SD Karten passen nicht in dein Gerät. So einfach ist das.

Viel gibt's da ohnedies nicht zu beachten. Mindestens class 6 und sinnvoll groß (also mindestens 8 GB, besser gleich 16), keinesfalls von Kingston und möglichst nicht von SanDisk (es sei den es geht um SDXC-Karten) und keine no-name-Hersteller (also nix Aldi & Co.). Das war'S dann schon. Was da auch der Verpackung alles für Sch****, äh Dummfug drauf steht (wie ich bin so über g***, ne schnell), interessiert keine S**, äh keinen mündigen Konsumenten. Nirgendwo wird bei einem derart kleinen und billig herstellbaren Artikel derartiger Schwachsinn verzapft wie bei den Speicherkarten.

OT: So hatte beispielsweise der erst jüngst von Aldi unters Volk gebrachte 32 GB große USB-MemoryStick gerade mal mit viel Bauchweh class 4 gepackt; aber Hauptsache groß und billig. Die selbe Kapazität in oberaffengeiler Schreibgeschwindigkeit (class 30 bis 50) von A-Data kostet gerade mal lausige sechs Euro (oder ein Drittel) mehr. Das selbe gilt grundsätzlich auch für Speicherkarten.

Ohne jemals eine Kingston Karte gekauft zu haben: Was spricht gegen Kingston und SanDisk?

Beides overhyped und eigentlich viel zu teuer für das Gebotene.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Lauschebart schrieb:
Ohne jemals eine Kingston Karte gekauft zu haben: Was spricht gegen Kingston und SanDisk?
Bei Kingston das mehr als miserable Preis-Leistungsverhältnis, bei SanDisk neben der vorhin erwähnten Tatsache auch noch jene, dass dieses Produkt besonders häufig gefälscht wird und es zahlreiche Defekte (auch bei den Originalen) gibt.

• Danke
Wenn man bei amazon stumpf nach "SD Karte" sucht, sind unter der gefühlt ersten Million Treffern fast ausschliesslich SanDisk, Kingston und Transcend vertreten. Später mischen sich Platinum und Samsung darunter.

Sind denn wenigstens Transcend, Platinum und Samsung mit weniger Bauschmerzen kaufbar?

Transcend ist im Grunde die gleiche Billigqualität wie die beiden soeben erwähnten Kandidaten, aber zumindest zu nem entsprechenden Preis. :D Platinum kenn ich gar nicht. Samsung ist in Ordnung. :)

• Danke
San disk ist ebenfalls brauchbar

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

• Danke
Man sucht auch nicht nach "SD"-Karten sondern gleich nach "micro SDHC"! ;)

A-Data, Transcend, Samsung gehen eigentlich immer in Ordnung (da stimmen auch die aufgedruckten class-Angaben eigentlich immer mit der Realität überein), SanDisk nur bei den 64 GB großen micro SDXC-Karten, Platinium ist wie Medion & Co. eine Glückfrage (zumal dort auch die aufgedruckten class-Angaben öfter mal eindeutig nicht der Realität entsprechen und sehr selten stabil geschafft werden), also nichts wenn einem die Daten lieb sind.

Pech haben kann man bei diesen höchst lieblos zu zig Millionen hergestellten Dingern natürlich immer. (Die Dinger werden ähnlich sorgsam produziert und behandelt wie Fließbandbrötchen für Discounter.) Zudem sind reagieren die relativ empfindlich auf Spannungsschwankungen und das Auffallen auf harten Flächen (Haarrisse).

• Danke
Guten Abend Leute,

verzeiht mir bitte das ich nicht die 83 Seiten gelesen habe, aber habe zu mindest die letzten paar durchgelesen.

Ich hab's bestimmt überlesen, aber welche Speicherkarte mit 64 GB würdet ihr (für das HTC ONE M8) empfehlen?

Gruß stylezz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem's bei 64 GB nicht so viel Auswahl gibt, bleiben eigentlich nur SanDisk und Samsung.

sind beide zu empfehlen?
Welcher ist Qualitativ besser?

Ich persönlich neige, zumindest bei Speicherkarten, zu Samsung-Produkten, aber die 64 GB-Karte von SanDisk ist nicht übel.

• Danke
Reaktionen: stylezz91
Ich würde persönlich lieber zur Samsung greifen, hatte bei ner 64GB microSD von SanDisk nen Totalausfall, viele Amazonbewertungen bestätigen die etwas hohe Ausfallquote der SanDisks auch.

@email.filtering Kann ich so bestätigen, meine SanDisk ultra 64 GB spackte nach einem halben Jahr schon Rum. Meine SanDisk extreme 64 GB und SanDisk ultra 32 GB laufen aber super!

Ich hab die 64Gb SanDisk Extreme Plus, seit ich das s3 hatte und bei mir läuft sie immer noch 1a.
Vom s3 übers s4 hin zum Note3

Mittlerweile gibt es endlich seit einiger Zeit eine 128GB microSD von SanDisk :)
Preislich liegt diese bei etwa 120€. Natürlich unterstützen nicht alle Handys diese Karte, also lest euch vor dem Kauf Amazon-Bewertungen o.ä. durch :)

Hier der Link zur Karte:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IIJ6W4S/ref=mp_s_a_1_1?qid=1396691190&sr=8-1

Gruß

uploadfromtaptalk1396691396714.jpg

• Danke
Reaktionen: Stoan
Das hängt natürlich davon ab, wo man die Karte bestellt :) momentan ist sie am billigsten bei Mindfactory für knapp unter 100€. Ich habe Amazon nur als Beispiel gewählt :)uploadfromtaptalk1396696521261.jpg