microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Ich dachte exFat geht nur mit ein anderen Kernel.

Ich habe ein Micro SD für 20 Euro erworben und muss sagen dass ich es bereue.
Sobald ich Musik vom Rechner auf die Karte gezogen habe und mein Telefon neustarte, befinden sich auf der Karte nur noch die Hälfte an Musik. exFat wurde von mein S3 nicht erkannt, kann aber auch an der SlimKat Rom liegen.

Die Karte habe ich mit guiformat zu FAT32 formatiert.
 
Mit dem Samsung Kernel geht exFAT. SlimKat ist ein Custom ROM und kann den Samsung Kernel nicht verwenden, Für AOSP gibt es aber auch genug Custom Kernel und ich bin mir eigentlich recht sicher das ein paar davon auch exFAT unterstützen.

Diese Diskussion welcher Custom Kernel mit Deiner Custom ROM läuft und exFAT unterstützt sprengt aber dieses Thema. Ich denke das richtige Thema für diese ROM wäre dann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...imkat-stable-9-0-final-26-12-2014.365559.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Formatieren in FAT32 sollte das Problem aber auch gelöst haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Danke, ja... ich nutze den Boeffla Kernel der exFat unterstützt.

Mir ging es eigentlich darum dass ich auch unter FAT32 großen Datenverlust habe.
Ich denke mal es liegt an der billig Micro SD.
 
Welche Karten laufen jetzt auf dem s4 am besten von 32 GB bis 64GB welche sind empfehlenswert?
 
Also, ich habe seit mindestens 9 Monaten die Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte am laufen und kann mich bis heute nicht beschweren. Läuft sehr geschmeidig :)
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
Bisher habe diese Karte verwendet
Transcend Extreme-Speed Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte [Amazon Frustfreie Verpackung] von Transcend http://www.amazon.de/dp/B00CJF0UHC/ref=cm_sw_r_udp_awd_WKj9sb1Y7PCY4

Sie funktioniert ohne Probleme. Da der Speicher zu klein wurde, habe ich auf die 64GB Version gewechselt. Bis jetzt ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300
ist zwar eine tolle Sache, aber die Frage ob es sinnvoll ist,
wenn Google seti 4.4.2 die Schreibrechte auf external_storage deaktiviert hat!?!
 
Super Sache :)
Wenn man sich die Speicherpreise bei den Geräten anschaut (zB Apple: 100€ für jede Verdopplung) geht doch der Preis von circa 150€ :) Zudem wird er ja noch in Zukunft sinken :)
 
Großartige Neuigkeit! Und zugleich irgendwie ein Schlag in die Magengrube derer, die die externe SD noch mehr einbinden, als ich es bislang tue und es nunmehr dank Kitkat nicht mehr im gewohnten Umfang tun können :(

Google sollte an der Stelle dringend nachdenken!
 
aber nirgendwo zu finden, weder amazon noch ebay oder so.
 
Das wurde auch endlich zeit. Jetzt muss nur noch ein anständiger Preis her und die Karte ist mein. 60-90€ zahle ich gerne. Wird auch nicht lange dauern bis der Speicher dann wieder knapp wird :)
 
Es ist einfach so traurig dass das Nexus 5 keinen microSD-Slot hat :crying:

Aber schön dass die Entwicklung vorangeht! Echt verrückt, 128GB in der Größe eines Fingernagels...
 
Hallo!

Ich hatte bisher immer eine 16GB Class 6 Karte von Transcend in meinem Handy. Jetzt hab ich eine 16GB Class 10 Karte von Dikom geschenkt bekommen und diese ist extrem lahm im Handy. Wenn ich sie im PC mit h2testw Teste ist sie im reinen Datendurchsatz auch wirklich schneller als die Class 6. Aber die Class 10 Karte hat wesentlich längere Zugriffszeiten. Auf dem Handy macht sich das darin bemerkbar das beim antippen bis zum tatsächlichen starten der App jetzt eine recht lange Schrecksekunde vergeht. Und wenn ein großes Spiel (Real Racing 3) geladen wird das wohl aus vielen Einzeldateien besteht stockt die Ladeanzeige wesentlich öfters und auch während dem Intro ruckt es oft.

Ich dachte immer Speicherkarten wären alle im Zugriff so ziemlich gleich schnell. Oder zumindest das Karten mit einer höheren Klasse immer schneller wären.
 
Ich gebe zu, ich kenne nur den Namen des einen von Dir genannten Herstellers. Der andere sagt mir nichts (Dikom). Trotzdem meinen Senf rüberschieb::biggrin:

habe neulich in anderem Forum gelesen, dass man z.B. keine solche Speicherkarte von Medion kaufen soll, weil die nur ganz billig no-name produzieren lassen, danach einen Draht einfügen und ihr Label draufkleben. Das Teil wär trotz Angaben zur Schnelligkeit auf dem Etikett eigentlich fast Schrott. So machen es womöglich auch noch andere Händler ...
 
Also, ich kann die Karte nicht bei Amazon USA finden, wenn das mal nicht ein Fake war.

Warte schon lange auf eine Micro-SDXC mit dieser Speicherkapazität für meinen Musicplayer, da die FLAC-Dateien in 192 kHz/24 bit doch ganz schön Platz beanspruchen.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
100
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.643
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten