microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Su_, Du vergisst stets das Wörtchen micro vor dem SD..! Ich hoffe doch stark, dass Du nun keine SDHC-Karte sondern eine microSDHC-Karte gekauft hast. ;)
 
:D ja klar ... das micro war ja einfach zu verstehen ... hatte ja nur ein Problem mit der HC-Tauglichkeit. Die Karte, die ich gekauft hat, hat glaub ich auch einen Adaopter von micro-SDHC auf normal SDHC - kann ja nicht schade, auch wenn man liest, dass die Karten oft schneller kaputt gehen als Tagesfliegen ...

Grüßle
Su
 
Ist das normal, dass die 45€ kosten? Es gibt auch sehr viele ab 20€. Warum ist da so ein grosser Unterschied?
 
Qualität und Geschwindigkeit sind die Unterschiede
 
Entweder Samsung oder SanDisk. Bei den beiden machst du nichts falsch.
 
habe jetzt ne sandisk für 46€ gekauft.
windows kann die nur als ntfs oder extfat formatieren.

wird extfat vom S3 erkannt?
 
Wobei Samsung mit SanDisk häufiger Probleme hat. Samsung frisst SanDisk Karten.
 
Ja das S3 erkennt exFat.
 
  • Danke
Reaktionen: titan72c
_galaxy_ schrieb:
Wo ist da der Unterschied bei den beiden Karten ? :D

Schon in deinen Links sieht man, dass sich die Karten hinsichtlich ihrer "Class" unterscheiden. Diese gibt die garantierte Mindestschreibgeschwindigkeit (in MB/s) an, die insbesondere bei FullHD-Videos wichtig ist. Ob Class 4 für alle Fälle ausreichend ist, kann ich dir nicht sagen, da ich tendenziell eher schnellere Karten einsetze. Aufgrund des eher geringen Preisunterschieds, könntest du aber auch gleich zur Class 10 greifen und wärst damit auf der sicheren Seite. Die allerschnellsten Karten lohnen sich in Handys/Smartphones dagegen selten, weil dann eher das Handy/Smartphone selber (bzw. dessen Karteninterface) der Flaschenhals ist.

_galaxy_ schrieb:
Ich hab immer so circa 100 Apps, nach einiger Zeit und 100-200 Lieder plus 1000 Bilder.

Was für eine Größe könnt ihr mir empfehlen ?

Das S4 hat einen so großen int. Speichern, dass ich Apps aus Performancegründen erst gar nicht auf die Karte auslagern würde. Pro Lied kannst du je nach Komprimierung und Länge grob ca. 5 MB rechnen, pro Bild des S4 ca. 4 MB. Da HD-Videos sehr speicherintensiv sind, würde ich eher zu einer größeren Karte tendieren als zu einer zu knapp bemessenen. Die 32 GB-Varianten bieten momentan ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Habe mich jetzt doch für eine 16 GB Speicherkarte ultra von SanDisk entschieden ..
Ich denke die wird mir reichen .. wenn nicht habe ich Pech gehabt :D
 
Die Ultra von SanDisk ist meiner Meinung nach eine sehr gute Allroundkarte zu einem Preis der nicht übertrieben ist. Wenn du mit 16 GB in absehbarer Zeit gut klar kommst, ist das sicher eine gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: _galaxy_
Hab mir die samsung 64 GB class 10 gekauft. Alles ist wunderbar, hatte vorher eine 32gb class 4.:)
 
Hoi,
ich hatte vor kurzem das Problem das ich APP verschieben wollte auf SD mangels Platz. Ging leider (anderer Post) schief.
Dort wurde dann gesagt, Karte im Telefon formatieren, alles neu installieren und dann per USB Kabel drauf schieben.

Habe nun das Problem das ich meine daten schön per USB drauf schieben möchte und es nur stellenweise klappt.

übertrage ich per SD-Adapter am Laptop sagt er mir immer und immer wieder kein Speicherlplatz.
Formatiere ich die Karte dann wieder im S4 und übertrage ich per USB Kabel, kann ich z.B meine Musik ect. übertragen.
Bei Bildern, Vids usw bricht immer wieder die Verbindung zum telefon ab.
Gallerien werden nicht angezeigt obwohl Bilder drinne sein sollen.
Schaue ich dann mit einem Dateiexplorer sind in den Ordnern nur dateien 0KB mit Hyroglyphen-Namen.

Ich kann diese dateien auch nicht mehr löschen. Makiere ich sie geht es löschen, komme ich wieder in den Ordner sind sie wieder da.
MUss die Karte wieder formatieren und alles neu starten, langsam wird es mühselig und ich bereue den Umstieg der SD Card da vorher alles bestens lief und nur Platzmangel war.

Kann das in 2 verschiedenen S4 testen.... wie kann ich das lösen oder besser was geht hier erstmal schief? es handelt sich um eine teure extra Samsung gekaufte Karte 64Gb HC

Bin fü jeden Tip dankbar.
 
Also ich habe auch eine 64 GB von Samsung.
Ich habe die mit exFAT am PC formatiert.
Per USB hab ich dann auch Probleme, alles irre langsam und Abbrüche. Per Kartenleser kein Problem.
Ich kopiere jetzt einfach alles über das Netzwerk per WLAN und Dateifreigaben (ich habe einen Microserver, der permanent online ist).
Sonst auch keine Probleme damit, Performance sonst ist ja auch klasse.
 
So, Problem gelöst. Einfach eine SanDisk 64GB XC gekauft und eine NONAME
kopiert, reingesteckt--- alles da

andere Samsung Karte vom Freund hat gleiche macken, ist schon scheisse wenn eigene Produkte nicht in eigenen Geräten funktioniert...

Stress für nichts und wieder ein Minuspunkt bei der Wahl des nächsten Smartphones.
 
Hallo,

Schliesse mich Titan72c an.
Welche 64GB Karte funktioniert definitiv im S3?

SDXC oder SDHC ?
Soll in exfat Formatiert werden wegen der 4GB Grenze bei FAT32.

Für mich kommt nur eine Samsung Class 10 in Frage. (obwohl die mir beim Schreiben auch noch zu langsam ist)
Von den anderen Herstellern gibt es leider zuviele qualitativ schlechte China Plagiate. Da ist es doch Glücksache eine original Karte zu erwischen.
Bei Samsung ist das Plagiate durcheinander nicht so groß und die Plagiate sind leichter zu erkennen.

Kann jemand definitiv sagen ob SDXC oder SDHC mit exFAT im S3 funktioniert?

Vielen Dank
m.f.G. Rolf
 
Bei meiner Freundin gab es bis jetzt noch keine Probleme mit der Sandisk 64gb Class 10 Karte aber dennoch rauchen die ganz gerne mal ab. Wieso auch immer :D
 
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Problemen mit dem Zeitstempel funktioniert eine Transcend 64 GiB microSDXC bei mir im S3 einwandfrei mit exFAT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
100
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.643
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten