microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

deswegen gehen wohl auch mSDXCs im mSDHC Slot?
aber warum soll ne mSDXC nicht immernoch auch das ältere Bussystem unterstützen? tun meine doch auch. denn sowohl meine Originale Samsung 64GB als auch die Fake Karte haben sowohl C10 also auch UHS1...
 
@kinjiad

Lass die Finger von dieser 128GB Karte aus folgenden, einen Fake mit an Sicherheit grenzenden und bestätigenden Merkmalen:

1) der niedrige Preis
2) Samsung lässt seine Karten in Korea herstellen und nicht in Taiwan
3) Auf der Rückseite der Original Samsung Verpackung befindet sich rechts unten über dem Strickcodekasten links zunächst eine Modelbezeichnung, dann rechts daneben ein Model Code ...
Am Ende des Model Code müsste zudem rechts nach einem Schrägstrich EU ( ..../EU) als Zulassung für Europa stehen!

Beide fehlen!

4) Auf der Rückseite einer Original Samsung SD Karte findet sich derselbe Model Code resp. dieselbe Modelbezeichnung wie auf der Verpackungsrückseite resp. eine Seriennummer.

Lass Dir doch mal diese Seriennummer durchgeben und verifiziere diese dann bei Samsung!
Wetten, dass man Dir keine Seriennummer durchgibt?

Habe im Sommer diesen Jahres drei angebliche Original Samsung 32GB micro SDKarten bei einem Berliner Ebay-Händler geordert.
Alle drei Karten sind mir im Urlaub abgeschmiert und lassen sich nicht mehr auslesen - Fake!
Unter Androhung einer Strafanzeige hat der Händler den gesamten Kaufpreis erstattet ... :D

Und noch etwas ist mir aufgefallen:

Die 13stellige Nummer im Strichcodekästchen (Verpackungsrückseite) ist dieselbe wie bei meinen gefakten Karten ... :thumbdn:

Hoffe Dir und anderen hiermit dienlich gewesen zu sein! :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Jein My1, echte SDHC-CardReader "fressen" keine SDXC-Speicherkarten! Jedoch sind nahezu alle in den letzten zwei Jahren in Androiden verbaute CardReader bereits SDXC-tauglich, sodass das in der Praxis nicht weiter auffällt.
 
Sundisc läuft bei uns auf Anhieb, aber bitte Class 10 nehmen, 6 ist zu langsam!
 
Wie bereits oben erwähnt, hatte ich eine SanDisk Micro SD Ultra 32GB, die regelmäßig ihren Dienst quittierte in meinem S4.
Diese Karte habe ich dann zu Weihnachten meinem 7 jährigen Neffen geschenkt. :D In seinem Huawei Handy macht die Karte keine Probleme.

Gestern habe ich zufälligerweise von einem Bekannten eine 32GB Class 10 Micro SD von Hama (Bezeichnung XIX?!) geschenkt bekommen.

Diese läuft auch endlich bei großen Datentransfers zuverlässig.

Da ich mich nicht gut mit Speicherkarten auskenne und auch nichts passendes im Cyberspace gefunden habe, wollte ich fragen, ob diese Geschwindigkeitswerte gut, oder schlecht sind, oder ob die Messungs-App unzuverlässig ist..

Ich habe im Netz ständig was von einer Übertragungsrate von 22mbs gelesen.
Daher halte ich meine angezeigten Werte für wenig realistisch.

Falls das Messergebnis sonderlich schlecht sein sollte, würde ich mir eine neue Karte kaufen.
LG
mygedare.jpg
 
Kann es sein, dass du da die interne SD getestet hast? ;)
 
Jap hat er :D
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Haha Danke für den Hinweis. Den Pfad mal vor dem Test zu überprüfen würde Sinn machen. :) Sorry.
LG

Edit: Werde es gleich mal am PC testen. Die Streuung der Ergebnisse von den Playstore Apps sind zu groß.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wollte meiner Nichte eine Speicherkarte für ihr Handy kaufen, bin aber ehrlich gesagt total überfordert. Im Datenblatt steht drin, dass dort Micro SD-Karten funktionieren sollen, dazu finde ich aber nur Karten mit wenig Speicherplatz. Daher die Frage: Funktionieren in dem Gerät auch diese SDHC-Karten? Hab jetzt stundenlang im Internet gesurft und finde nirgends einen hilfreichen Hinweis. Könnt Ihr mir helfen?

Wenn SDHC funktioniert im Huawei Y300, dann würde ich ihr z.B. diese hier kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B0084DWCTW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
(da steht aber z.B. "Geeignet für Endgeräte mit microSDHC-Steckplatz (nicht kompatibel zu Standard microSD-Cards"

Bin ganz erstaunt, dass da kein Thema "Speicherkarten" gepinnt ist ... ich bin doch sicher nicht die erste, die sich damit nicht zurecht findet - oder etwa doch :crying: ?

Etwas hilflose Grüße
Susanne
 
1. Auf der Huaweiseite wird angegeben, dass das Gerät mit bis zu 32 GB erweitert werden kann: Ascend Y300
2. SDHC gilt bis Speicherweiterungen bis zu 32 GB: Ascend Y300
3. Der Satz: (da steht aber z.B. "Geeignet für Endgeräte mit microSDHC-Steckplatz (nicht kompatibel zu Standard microSD-Cards") bedeutet, dass du keine SDHC Karte in ein Gerät einlegen kannst, das nur SD unterstützt - das wäre bis zu einer Speichergröße von 2 GB. Siehe auch den Wikilink im Artikel der Kasten oben rechts.
4. Es gibt hier sogar nen Thread für SDXC Karten welche größer wie 32 GB sind: https://www.android-hilfe.de/forum/...karten-z-b-mit-64-gb-unterstuetzt.483187.html. Hier hat dann jemand eine mit 64 GB in Benutzung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y300-forum/427994-max-speicherkartengroesse.html[/OFFURL]
5. Problem solved ^^
 
Sorry, ich blicks nach wie vor nicht ... - damit ihr mir Nixblicker es nicht technisch erklären müßt, würde mir die Antwort reichen, ob obige Karten für das Y300 Handy geeignet ist ... dann bestell ich die einfach, auch wenn ich das mit dem SD und dem SDHC nach wie vor nicht kapiert habe ...
 
SD groß
SDHC/SDXC klein :D
 
Ich dachte immer, dass micro für das klein beim Kartenformat steht ... und das SD für max 2 GB ... und das SDHC eben für mehrere Speicherplättchen und somit mehr Speicherplatz .. soweit hab ich das ja kapiert ... aber ich habe noch nicht kapiert, ob die größeren auch bei dem Huawei Y300 funktionieren, wo bei dem Datenblatt dazu drinsteht, dass da eben nur micro-SD Karten genutzt werden dürfen und da steht nix von micro-SDHC - sondern eben nur was von micro-SD ... daher bin ich total verunsichert ...

HILLLLLFEEEE:crying:
 
hier gibt es eine sehr schöne Übersicht
SD Memory Card

bzw. microSD (da du diese ja brauchst)

Wenn bei dir steht MicroSD, dann brauchst du eine MicroSD(HC).
Diese unterstützt bis 32GB

ab 64GB heißen die MicroSD(XC), ist für dich aber nicht relevant ;)

Such bei Ebay einfach MicroSD! :-D
 
Wahrscheinlich bin ich sogar zu blöd, meine Frage richtig zu formulieren ...

Auf Wiki war ich natürlich. Und eben dort steht der Satz, der mich verunsichert:

"Eine Erweiterung dieser Spezifikation macht Speicherkapazitäten bis zu 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (SD High Capacity) möglich. SDHC-Karten funktionieren nicht in Geräten, die lediglich mit SD-Karten umgehen können. Da dies nicht immer auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten."

Und daher hätte ich so gerne gewußt, ob ein Huawei Y300 auch mit SDHC-Karten umgehen kann, auch wenn im Datenblatt beim Huawei Y300 drin steht, dass dort nur SD-Karten funktionieren ...

Ein kurzes "Ja" wäre für mich viel einfacher als eine technische Erklärung ... oder auch ein "Nein", wenns eben nicht tut ...

Empfehlungen für Karten brauch ich dann nur bedingt ... hab ja schon eine in der näheren Auswahl:

Verbatim microSDHC-Card 16GB Class 10 - die wird in einem Test empfohlen ... aber solange ich nicht weiß, ob das Huawei Y300 auch SDHC-Karten nimmt, dann kann ich die doch nicht einfach kaufen und meiner Nichte schicken ...

Am besten geb ich ihr einfach Geld und sie soll sich selber eine kaufen *seufz* ...
 
Es gibt keine Androiden die NICHT mit SDHC umgehen können, denn das müssen sie per Definition!

Mal abgesehen davon, dass es meines Wissens nach keine microSD-Karten mehr am Markt gibt, sondern schon seit Ewigkeiten nur noch microSDHC und microSDXC.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe - ich werde den letzten Beitrag jetzt mal als ein "Ja" auf meine Frage interpretieren und die Karte bestellen.

Werde mich jetzt in meine Gemächer zurückziehen und mein altes Haupt darniederlegen ... danke nochmal!
 
Dass ist aber nett, dass Du mir nochmal einen Link schickst. Den hatte ich als einen der ersten gelesen ... hat mich aber nicht wirklich erhellt. Hab jetzt mal eine 16 GB SDHC Karte der Class 6 gekauft und hoffe, dass die auch tun wird.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.643
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten