microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Wieso sollten UHS-Speicherkarten nicht funktionieren?

Und die allenfalls unpassende Formatierung der Speicherkarte (die nichts mit deren Geschwindigkeit zu tun hat) ist ja kein Grund oder Hindernis.
 
email.filtering schrieb:
Wieso sollten UHS-Speicherkarten nicht funktionieren?

Vielleicht wäre mein Handy nicht mit dieser neueren Kartenart kompatibel gewesen, ich weiß es nicht. Aber dem scheint wohl nicht zu sein.
Ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen.
 
Leute, die Geschwindigkeitsangabe hat per se noch nichts mit dem Unterschied zwischen SDHC und SDXC zu tun! Mal abgesehen davon, dass alles was jünger als zwei Jahre ist in der Regel auch SDXC-Karten akzeptiert.
 
Hier geht es doch momentan gar nicht um SDXC. UHS-1 ist trotzdem SDHC, oder etwa nicht?
 
UHS 1 ist eine Schreibgeschwindigkeitsangabe, und zwar die selbe wie class 10!
 
email.filtering schrieb:
UHS 1 ist eine Schreibgeschwindigkeitsangabe, und zwar die selbe wie class 10!

Das stimmt so nicht!
Uhc ist win neues bus system und uhs angaben haben nur karten mit dem neuen bussystem und nicht alle sind kompatibel zum alten bus system class 10.
Daher ist es bei älteren geräten besser eine class 10 oder 10+ karte kaufen da es sonst probleme geben kann.
ruhutuhy.jpg
 
So, und jetzt sind wir wieder am Beginn der Geschichte. Jedes höchstens zwei Jahre alte Gerät packt mit Sicherheit eben auch SDXC-Karten und somit auch sicher UHS! Mir ist keine "echte" SDHC-Karte bekannt, die nur UHS, nicht jedoch das alte Bus-System "packt". So what? :winki:

Oder anders herum: class 10 ist das oberste Ende der alten Fahnenstange, UHS 1 das unterste der neuen! Das ist ein bisschen wie die Sache mit USB 2.0 und 3.0!
 
Samsung 64 GB .Die Karte ist richtig schnell, Filme laufen ausgezeichnet. Macht null Probleme.
 
Guten Morgen zusammen :)

Ich hab grade die Blaue und die Orangene SD's von Samsung vor mir liegen. Hab die grade mal mit A1 SD Bench getestet und wollte das jetzt nochmal mit Antutu machen, da die Ergebnisse doch unterschiedlich ausfallen können, wie ich gesehen hab.

Wenn ich die App starte, geh ich auf Test und hab UX, CPU, RAM, GPU, IO zur Auswahl, aber keine SD. Ich Check einfach nicht wie ich mit Antutu die SD testen kann :confused2:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es scheint jetzt eine 128 GB große microSDXC über den Amazon-Versand zu geben:
Samsung 128GB Micro SD Essential Memory Card

ist die echt und vor allem funktioniert die im Galaxy S3/4 bzw. Note 3?
Hat die schon jemand gekauft und getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr lieben,
habe ein Galaxy Ace in die Finger bekommen, das ich meiner Mum zu Weihnachten schenken will. Sie will auch mal mit Ihren Freundinen Whats app schreiben und Kram verschicken.
Nun habe ich aber eine Frage. Auf der Samsung Seite steht das Micro SD Karten bis 32Gb funktionieren. Soweit so gut... aber nimmt das Gerät auch SdHC Karten an?

Danke für die Antwort... :thumbup:
 
32GB Karten sind immer SDHC Karten ;)
Ich bin überzeugt, dass im Ace sogar 64GB Karten gehen
 
Melkor schrieb:
32GB Karten sind immer SDHC Karten ;)


Kenne mich bei Micro SD nicht sonderlich auch...
Bei SD Karten gab es auch schon 32 GB ohne HC... ;-)
Aber vielen dank...

PS: Das Forum ist ziemlich unübersichtlich im hinblick auf das rooten des Gerätes und des aufspielens von 4.2.2... :-(
 
Dann sind sie falsch gekennzeichnet! SDHC ist für alle Karten über 4GB (eigentlich sogar ab 2GB) Pflichtstandard! Sonst hönnte man nämlich keine größeren Karten bauen
 
Wie schon in der Kundenrezension erläutert, die ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Fake. Also Finger davon.
 
Ja, habe ich auch schon vermutet. Sonst hät' ich's sofort gekauft.
Nur weil's bei Amazon angeboten wurde, habe ich weiter darüber nachgedacht, wär's bei eBay, vermutet man einen Betrug ja schon eher.

Schon krass, dass man jetzt auch bei Amazon vorsichtig sein muss, auch wenn's nicht direkt von Amazon ist, aber immerhin Versand via Amazon.
 
Alleine der extrem niedrige Preis (der sollte bei lässig 120 Euro und mehr liegen) sollte schon jeden stutzig machen. Ebenso die Beschriftung mit class 10! Daher ist es 1000%ig ein Fake!
 
was is an Class 10 beschriftung falsch auch meine 64GB mSD von Samsung welche auch ne XC is hat C10 beschriftung drauf...
aber der Fehler ist dass die Unter essential steht... die 64 aufwärts sind Pro...
 
Class 10 ist die Geschwindigkeitsangabe für (micro)SDHC-Speicherkarte, während UHS 1 die selbe Geschwindigkeitsangabe für (micro)SDXC-Speicherkarten darstellt.

Und bevor nun, wie neulich wieder, jemand auf diesem Unterschied herumreitet noch der Hinweis, dass jede mir bisher bekannte Speicherkarte nach SDXC-Definition auch das ältere Bussystem der SDHC-Definition beherrscht.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
101
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.643
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten