microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung Plus 32GB, Class10 UHS-1. Läuft sehr gut!

Meine derzeitige Speicherkarte versagt ihren Dienst. Warum auch immer.

Nun muss ich mir eine neue 32 GB Karte zulegen. Merkt man einen Unterschied zwischen eine Class 4 und einer Class 10 Karte auf dem S4 beim Zugriff auf die Speicherkarte?

Hatte im S4 nur 10er, aber da ich selbst vor einigen Jahren beim Xperia X10 und Arc einen Unterschied feststellen konnte, würde ich dir zur Class 10 raten.

Hier sind Infos zu vielen verschiedenen SD Karten
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s4/412533-externe-sd-karte-welche-speicherkarte-benutzt-ihr-fuer-das-galaxy-s4.html[/OFFURL]

Ich habe die da LINK.

SanDisk Ultra 32 GB microSDHC (Class 10, UHS-I)

Schnell genug für Kamera, MP3, Video und Datensicherung. Ich habe diese Karte auch schon seit einiger Zeit in meinem Tablet-PC...

Danke, aber die kostet ein bissl zu viel aber hat auch viel zu viel speicher. 16GB tuns alle mal und sie ist wirklich keine poweruserin mit high end ansprüchen.

Sorry - klar. Die gibts aber auch als 16GB-Variante. Sollte imho einfach eine Class 10 Karte von einem Markenhersteller sein. Mit Transcend machst du sicher auch nix falsch...

alles klar, vielen dank. dann nehm ich die, die ich oben verlinkt hab.

eine frage noch: wie sollte die SD karte denn formatiert werden, bevor ich sie ins handy einsetze?

Hallo naiL!

Einfach die Karte ins Huawei stecken und vom Smartphone formatieren lassen. Bei mir gabs da keine Auswahlmöglichkeiten.

Gruß

tontraeger

Hallo,

habe mit der SuFu leider nichts passendes gefunden für meine Frage.
Wollte daher gerne mal in die Runde fragen, was eurer Meinung nach die beste oder zuverlässigste MicroSD mit 64Gb ist für das S4.

Samsung, Sandisk, Transcend, Kingston ? ? ?

Und - funktionieren im S4 auch Micro SDXC ?

Null Plan was ich tun soll :unsure:

Gruß, s4ling

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Oh Oh Oh sorry....habe den "Welche externe SD" Thread gefunden.
Diesen Beitrag bitte löschen.

Guten Morgen,

alles MicroSD karten die größer als 32 GB sind, sind alles MicroSDXC.
Ich selber habe mir die SanDisk Ultra mit 64GB gekauft und bin zufrieden. Wobei ich schaue mir auf dem Handy keine Filme an deswegen kann ich nicht wirklich viel zur Geschwindigkeit sagen.

LG
Toni

Kann die Original Samsung Karte nur empfehlen. Habe diese selbst in 64GB
Ausführung in meinem S4. Karte läuft schnell und zuverlässig.

*zustimm*
Mit SanDisk liest man hin und wieder von Problemen.
Die Originale funzt bei mri auch einwandfrei.

Dem kann ich auch nur zustimmen!

Sandisk 32GB Class 10 SDHC Ultra.
Zickt in meinem S4 gelegentlich rum, daher wird es demnächst eine neue Karte geben müssen.
Gleichzeitig macht die Karte überhaupt keine Probleme in meinem Tablet oder auch am Win Netbook.
Total nervig...

Habe mit der SanDisk SDHC 32gb auch hin wieder das sie angeblich getrennt worden sei.

Hiho,

nachdem meine SD-Karte (Sandisk 16 GB) jetzt schon einige Monate kaputt ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Karte. Ich würde sie hauptsächlich als Musikspeicher in meinem Samsung Galaxy S verwenden.

Dabei habe ich diese Transcend-Karte entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/product/B008UR8TS0

Meine Fragen an euch: Gibt es mit Transcend-Karten ähnliche Probleme wie mit denen von Sandisk? Hat evtl. einer von euch diese Karte und ist damit (un-)zufrieden? Oder gibt es vielleicht eine andere Marke, deren Karten weniger empfindlich sind?

Und weiters: Ich habe auch die Transcend-Karte mit UHS1 angeschaut, die anscheinend schneller sein soll.
http://www.amazon.de/Transcend-Speic.../dp/B00CES44EO
Merkt man einen Unterschied im SGS? Bzw. funktioniert eine UHS1-Karte überhaupt noch mit diesem alten Handy? Würde sich der Aufpreis generell lohnen?

Danke für jegliche Antworten. :)

Ob das Ding als class 10 oder UHS 1 deklariert wird ist einerlei, denn es handelt sich um die selben Spezifikationen. Aber etwas langsameres als class 6 sollte man nicht einmal mehr für die Nutzung als "Datengrab" beschaffen; da spart man am falschen Ende.

Uhs karten dürften nicht funktionieren.
Kann die samsung sd karte class10+ empfehlen