microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

  • 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ne 32 GB SanDisk Class 10 und bin zufrieden damit.
 
Ich hab eine Samsung 64gb Class 10. Bin voll zufrieden.was mir aufviel ist das ich nach dem einsetzen nur 58,xx gb frei hatte. Wo ist der rest hingekommen?
 
Das ist normal und bei jedem Speichermedium so. Liegt glaube ich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) daran, dass die Hersteller den Speicherplatz in Dezimal ausrechnen aber der PC tatsächlich in Binär rechnet.
 
1 Mbyte entspricht 1024 Kbyte.Die rechnen aber mit 1:1000. Das Handy mit 1:1024
 
Wikipedia-Artikel zu den Si_Präfixen

Noodels87 schrieb:
Komisch ich hatte jetzt schon 2 verschiedene Karten SanDisk Mobile Ultra 32 gb und jetzt die Samsung MicroSDXC pro 64 gb und komme mit keiner von beiden über 19 MB/s lesend, versteh ich einfach nicht.

Da liegt es nahe, dass das Speicherkarteninterface ("Kartenleser") des S4 einfach nicht mehr hergibt! Praktisch werden höhere Datenraten aber auch kaum einen Nutzen haben oder für was sind noch höhere Datenraten notwendig? Die besten Speicherkarten können nur mit optimaler Anbindung, sprich in einem schnellen Kartenleser) ihre max. Schreib- und Lesegeschwindigkeiten erreichen. Bei Handys und Smartphones sind die schnellsten der schnellsten Karten deshalb meistens gar nicht notwendig, bzw. haben keinen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein,das es von Samsung auf deren Seite nur noch eine Speicherkarte mit 32GB gibt?
Hier war mal die Rede von drei verschiedenen. Hab mir in der Bucht eine mit oranger Schrift plus Adapter geschossen,ist eine UHS-1, es gibt noch eine mit blauer und weisser Schrift,wobei die weissen fast doppelt so teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wegen XC Karten kann ich aus erfahrung nur eins sagen, ich hab ne Samsung 64GB microXC von der Aktion im Februar und die wird vom Allem erkannt was in der Software exfat kann also ich kann meinen 2,50€ microSD reader der NICHT für XC ausgepriesen ist oder den integrierten meines PCs nutzen und es geht locker...

ich finds geil...
 
Pass auf mit deiner Lässigkeit, das könnte ein Problem geben.

Ich bin genau so mit meiner Karte umgegangen, auch 64GB aus den Gigabytewochen. Dann vor 2 Wochen kam das Drama, die Karte ist hinüber inkl. Daten, wird einfach nicht mehr erkannt.

Also wenn du schon einen 2,50€ Kartenleser verwenden musst, dann sorg dafür das du deine wichtigen Daten in wöchentlichen Abständen runterziehst/synchronisierst, sonst sind sie vielleicht bald weg.

MfG
ThatGangsta
 
ich sagte nur dass es damit geht, nicht dass ich den regelmäßihg damit beutze, zu 75% ist die karte im N2 (später wahrscheinlich N3) 20% in meinem USB3 microSDXC/SDXC Reader (hier,schon praktisch wenn man keinen SD adapter braucht) und 5% in dem SD Reader meines PCs (aber nur im Notfall, da USB 3 einfach flotter ist...
sowieso mehr als 70% meine mSDXC sind Videos und Musiksammlung die eh vom PC kommen...

das einzige Problem was ich manchmal habe ist dass ich daten die ich über jenen mSDXC Reader raufwerfe manchmal nicht löschen kann (Manchmal sogar ganze ordner)
 
Hey Leute,
ich habe das jetzt bei meinem S3 und dem S3 mini meiner Freundin beobachtet. Jeweils 2 16gb Transcend Karten waren im Einsatz. Im laufe der Zeit wurden die Phones durch die Karten immer langsamer, ließen sie abstürzen, bis die Karten völlig ohne Funktion waren.
Kann man dem Problem definitiv mit original Samsung SD Karten entgegenwirken, oder kommen die Samsungs einfach nicht mit SD Karten klar :confused2:
Mfg
 
Ich habe sowohl in Samsung Tablets als auch Handys schon immer Sandisk-SD-Karten. Bisher ohne Probleme.
 
Samsung 32gb Class 10 - im Einsatz seit Galaxy-S2-Tagen. Null Probleme, null Geruckel.
 
Hallo,

Habe auch eine SANDISK im Einsatz (die gleiche schon seit 2,5 Jahren) und habe beim S2 und jetzt beim S3 keinerlei Probleme gehabt.

Gruß
 
Habe seit geraumer Zeit eine SanDisk Ultra (Class 10) mit 32 GB ohne irgendwelche Probleme im S3 im Einsatz.
 
Wenn man das Forum aufmerksam liest, sieht man aber, dass gerade SanDisk-Karten gerne im S3 sterben.
 
Habt ihr eure Speicherkarten auch mal mit HDTune überprüft? Ich hatte plötzlich über 6% fehlerhafte Blöcke mit meiner Samsung 64GB Speicherkarte. Einige Fotos und Filme sind jetzt im A..... :(
Aufgefallen ist es mir nachdem ich die Karte mit meinem Kartenleser (mit SDXC-Unterstützung) am PC angeschlossen hatte und der mir gleich einen CheckDisk empfohlen hat...
Kennt ihr dieses Problem??
 
trolll schrieb:
Aber was willst du mit 128GB?! :p
Die Bilder meiner Digitalkamera werden aufs Handy per wlan zwischen gespeichert (Eye-FI Karte). Und da sind jedes GB gut, wenn man das ganze WE unterwegs ist ohne PC. Speicherkarte Wechsel an der digiknipse ist mit meinem Handicap schwierig. und jemand fremdes zu Bitten hat mich eine Digitalkamera gekostet. Der Typ hat einfach ne biege gemacht mit dem Teil :mad:
 
Benutze eine Patriot 32GB Class 10, bis jetzt ohne Probleme, besitze das Gerät aber auch erst seit heute.
 
Hallo zusammen

ich besitze eine 64gb Sandisc ultra Micro Sdxc Karte und betreibe sie seit 6 Monaten. Zuerst in einem Note2 und jetzt in dem S4 active. Die Karte hat 40Gb Daten, hauptsächlich Fotos und Filme und seit kurzem kann ich nichts mehr löschen und auch neue Dateien lassen sich nicht speichern. Formatieren klappt auch nicht. Weder direkt im S4 noch via Pc. Wenn ich einzelne Daten über mein S4 lösche ist der Ordner zuerst leer, die Dateien erscheinen aber nach kurzer Zeit wieder. Es lässt sich alles abspielen. Hat jemand einen Tip ob ich da nochwas machen kann?
 
Finde die Idee gut, ich komme mit 64 GB auch schon lange nicht mehr hin und einen Stick anzuschließen ist eine äußerst unkomfortable Lösung. Allerdings wird die Karte dann wohl ziemlich teuer sein... weiß jemand mittlerweile was genaueres zu Kompatibilität oder dem genauen Erscheinungsdatum ?
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
154
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.784
Thomas2016
T
LuckyKvD
Antworten
3
Aufrufe
86
tom1tom
tom1tom
Zurück
Oben Unten