microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann werde ich die Samsung einfach ausprobieren und dann rein subjektiv entscheiden welche ich behalte.

Und die unterschiedlichen Ergebnisse seinen dann sehr auf verschiedenen Benchmarks zu basieren.

Dankke erstmal für deine Mühe.

Habe 31 GB Musik und 6 GB sonstige Daten drauf. Rein subjektiv läuft die Karte sehr flüssig. Egal ob bei den Bildern oder im Musikplayer (PowerAmp) beim Liederwechsel. Aber musst du im Endeffekt dann für dich entscheiden ;)

Na darum geht es ja nicht Musik., Filme und alles was mit dieser Art von Daten zu tun hat ist ja bestens. Es geht ja um Spiele die auf der sd-Karte liegen.

@italospawn:

Hab auch die selbe SD Karte für mein S4, ist eine ganz gute. ;)

zu deiner Frage...

FV = Frustfreie Verpackung
NV = normale od. nicht frustfreie Verpackung :D

Gruß

• Danke
Reaktionen: italospawn
Andi1000 schrieb:
Ich hab leider genau mit dieser Karte ein Problem am S4. Im S3 lief die Karte problemlos. Im S4 hab ich 3 Bis 4 mal am Tag.

'Karte wurde unerwartet entfernt'. Danach wird neu verbunden. Kann das jemand bestätigen?
Habe nach 1 Monat mit meiner 64GB MicroSD nun auch dieses Problem :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, muss es unbedingt ne microSDXC sein? Irgendwelche Vorteile? Reicht nicht auch einfach eine microSDHC (microSD), denn letzteres steht in den Specs auf der Herstellerseite? Oder geht es euch bei der Unterscheidung nur um die Größe?

MicroSDHC's gibt es nur bis 32GB.
Micro SDXC's ab 64 GB aufwärts.
Also ja Es geht nur um die Größe.

• Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Samsung 32GB Class 6

gwhsquaexp15.png

oe9alws5zyp.png

meine 4 Monate alte sandisc 64GB hat wohl heute den Geist aufgegeben. Da ich ganz viele Daten auf die SD ausgelagert habe, wollte ich fragen, wie ich die SD karte am besten rauschen kann. Die alte kann ich nämlich noch lesen. Einfach alles auf die Neue SD (gleich Karte) kopieren und alle apps laufen wie vorher? oder muss ich da etwas mit nem proggi vorher machen? oder alla apps (zielich viele) neu Laden?

Hallo Leute. Habe mich zwar noch nicht vorgestellt (wird noch gemacht:thumbsup:)

Aber das könnte für den einen oder anderen interessant sein.

Habe mir die Original Samsung 64GB gerade bei Voellkner für 42,65€ inklusive Versand gekauft:D

Samsung microSDXC Karte Pro 64GB Class 10 | voelkner - direkt günstiger

Als Zahlmethode "Sofortüberweisung" und den Code im Warenkorb eingeben:

XYMGDV3J4Q

Billiger habe ich sie nicht gefunden

Hey max2010,

Hast du die Speicherkarte vorher noch mal formatiert (Dateisystem (FAT,exFAT,...), Sektorgröße???) oder hast du Werte out of the box erreicht?

Noodels87 schrieb:
Hey max2010,

Hast du die Speicherkarte vorher noch mal formatiert (Dateisystem (FAT,exFAT,...), Sektorgröße???) oder hast du Werte out of the box erreicht?

hab die sd einfach so reingegeben ohne was zu machen.

Komisch ich hatte jetzt schon 2 verschiedene Karten SanDisk Mobile Ultra 32 gb und jetzt die Samsung MicroSDXC pro 64 gb und komme mit keiner von beiden über 19 MB/s lesend, versteh ich einfach nicht.

scherzkeks ;D das ist ne samsung karte... merkste was?

Zu DEM Preis riecht es verdächtig nach Fälschung. ;)

• Danke
Reaktionen: thenocki12345
Na dann mal viel Glück mit dieser Karte aus HongKong...die Chancen, dass es sich um eine langsame Fälschung mit weniger Kapazität als angegeben handelt, sind relativ groß ;)
Am Besten nach dem Kauf mit H2testw überprüfen, bevor man irgendwann die böse Überraschung erlebt.
Btw: Für fast den gleichen Preis gibts auch bei amazon & co. 32GB-Karten der Klasse 10, ohne dass man ein so großes Risiko eingeht, aber jeder wie er will :tongue:

• Danke
Reaktionen: thenocki12345
Habe nun meine neue 64Gb Karte, habe alles von der alten rüberkopiert (soweit lesbar), leider sagt das S4 das fast alle apps nicht installiert sind (als Icon ist das android Symbol), da diese auf der sd Karte lagen. wie bekomme ich am schnellsten wieder alle apps in einem rutsch aufs S4 (gekauft im playstore und Amazon)?