microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spouki schrieb:
Servus und guten Morgen!
Ich habe seit ein paar Tagen die Samsung Pro SDXC 64 GB.
Seitdem läuft das Gerät nicht mehr rund....
Teilweise verzögert bzw. ruckelt es, Akkuverbrauch ist enorm gestiegen, ständige Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten",
Habe ich etwas übersehen, etwas falsch gemacht...?
Bevor ich die Speicherkarte eingelegt habe, lief das Gerät einwandfrei!!!
Vielleicht hat noch jemand Erfahrung damit, bzw. kann mir Tipps geben...
Besten Dank im Voraus.

Servus! Ich muss meinen Beitrag nochmals zitieren. Seltsamerweise läuft mein S4 jetzt wieder absolut problemlos. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen konnte:confused:

Hallo,
Bin am überlegen mir eine 64GB Speicherkarte zuzulegen. Weiß nur nicht ob ich die SanDisk ultra oder eine von Samsung nehmen soll. Haben die in der Haltbarkeit oder Schnelligkeit Unterschiede? Habe gelesen das SanDisk bei Samsung smartphones manchmal Probleme hat da jemand Erfahrung mit den s4?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Würde auch eher ne Samsung nehmen. Aber mit den 64 GB Karten kenne ich mich net so aus. Sollen glaub allgemein mehr Probleme machen. Hab ne 32 drin.

Wäre über ein paar Antworten dankbar. Wenn die soviel Probleme machen würde ich bei der 32 bleiben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Lies dir mal diesen Thread durch, ist im Zubehör-Forum ganz oben angepinnt ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s4/412533-externe-sd-karte-welche-speicherkarte-benutzt-ihr-fuer-das-galaxy-s4.html[/OFFURL]

64GB Karte von Samsung kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Hab diese aus der Bucht und bin absolut zufrieden mit dieser Karte. Läuft schnell und Problemlos.

Hallo kann mir mal wer helfen?
ich bin von iphone 5 auf S4 gewechselt,hab seitdem nur ärger mit dem teil.
werbung in jeder app. also muss ich es wohl bald rooten.
apps dauern manchmal bis sie aufgehen.
speicherkarte samsung micro sd hc1 bestellt,lief 2tage. jetzt wird sie nicht mehr erkannt. am pc war alles drauf.
hin her formatiert bringt nix.
jemand eine idee was ich jetzt machen kann?
alles was hier steht probiert.
bin mega sauer mir dieses telefon geholt zu haben.

danke

Verkauf es und hol Dir wieder das Eifon.

Glaub besser ist, nur ärger mit dem scheiß teil.
alle haben probleme mit speicher usw da läuft es beim eierphone besser.

Ich habe keine Probleme.Noch nie gehabt!

+1

Obwohl ich eine Sandisk Karte habe.

Dann steck mal bei dem Eierdingsbumstelefon eine Speicherkarte ein !!!!!!!!!! Meine 64GB Samsung läuft jetzt seit Wochen Problemlos.

gerät ist kaputt wird eingeschickt,hab wohl nen schrottding erwischt. apps hängen sich auf. mal hängt das ganze telefon. habs schon neu gemacht auch ohne erfolg.

Wollte mal wissen ob jemand ne Ahnung hat ob das S4 (9505) UHS unterstütz.
Wenn ich den Thread hier so durchgucke dann sehe ich nur Ergebnisse um höchstens 20 MB/s lesen.
Aber im Netz stößt man des ofter auf Ergebnisse auf um 50 MB/s.

Hat das schon jemand von euch hinbekommen und wenn mit welcher SD Karte.

Grad eben getestet mit der Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 ;)

Schreiben: 22MB
Lesen: >50MB

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374163905934.jpg
    uploadfromtaptalk1374163905934.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 331
Danke, schon mal. Das beruhing mich ein wenig den irgentwie haben sich die Ladenzeiten von Real Racing 3 ganz schön in die länge gezogen seitem es auf der SD liegt (mittels Foldermount). Dann werde ich jetzt meine SanDisk Mobile Ultra gegen eine Samsung microSDXC Pro tauschen wie ich das geplant hatte.

Aber was mich wundert ist das hier so viel Ergebnisse mit der Samsung mircoSDXC viel schlechter waren.

Gut hab gerade mal selber mit Antutu verscuht da komme ich auch über 50 MB Read.
Mit A1 SD Bench schaffe ich aber nur 18,36 MB/s mit "longer testing" gegen den "Cached read"

Zuletzt bearbeitet:
Naja zugegeben, habe ich den Test 5 mal laufen lassen. Aber diese Werte kommen sehr nah an die Herstellerangaben ran.
Die wären

Schreiben: 20MB
Lesen: 70MB

Könntest du mal mit A1 SD Bench testen und voher in den Einstellungen "use longer testing" aktivieren?

Eben 3 mal getestet. Dort schauts nicht so rosig aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374166460280.jpg
    uploadfromtaptalk1374166460280.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 474