microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Knackpunkt ist qualitativ gute Ware zu erwischen, und da kommen derzeit kaum mehr als drei Hersteller / Anbieter in Frage: Samsung, Transcend, A-Data

Pech haben kann man selbst verständlich auch bei diesen Herstellern / Anbietern, doch sind deren Rücklaufquoten um Ecken niedriger als bei anderen Marken.

Jedoch keinesfalls kaufen sollte man SanDisk (einfach weil deren Produkte viel zu oft gefälscht werden), Kingston, Medion, und ähnliches.

Als Grundregel, wenns da wirklich um die paar Euros geht, immer noch lieber eine class 6 von einem der drei empfohlenen Marken, als eine class 10 von allen anderen.

Ich habe eine 32 GB Karte von SanDisk, die ist schon 2 Jahre alt. Habe nie Probleme damit gehabt, weder in meinem S1, noch jetzt in meinem S4.

Benutze eine 64 GB Karte Class 10 von SanDisk :thumbup:

Nutze momentan eine Sandisk micro sdhc ultra 32GB (die rot-graue) in meinem S4.
Hatte bereits das gleiche Model in meinem S3 LTE allerdings mußte ich einmal einen Tausch durchführen, da die Karte von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben hatte. Jetzt funktioniert die "Neue" aber wunderbar. Nichtsdestotrotz habe ich mir vor 3 Tagen eine Toshiba Exceria Type HD Class 10 UHS-I 32GB bestellt. Sollte am Montag oder Dienstag ankommen, dann werde ich nach Kompatibilitäts- und Geschwindigkeitstest berichten wie sich diese macht.

Hab auch die 64GB Class 10 Sandisk. Eigentlich läuft sie gut, nur ab und zu scheint die Verbindung zur Karte abzubrechen und Link2SD kennt die verlinkten Apps nicht mehr. Nach einem Neustart funzt es dann wieder für ca. einen Tag.

Wenn ich wüsste, dass es an der Karte liegt, würde ich ja eine andere reinmachen, aber Garantie kann mir ja keiner geben...

Meine Samsung 64gb läuft seit Wochen Problemlos und Sauschnell in meinem S4. Und das für gerademal 41,00 Euro.

Nutzt du auch verlinkte Apps?

blacky018 schrieb:
Meine Samsung 64gb läuft seit Wochen Problemlos und Sauschnell in meinem S4. Und das für gerademal 41,00 Euro.

Wo hast Du die gekauft?

In der Bucht. Art.Nr. 200934850830. Derzeit etwas teurer. Der Verkäufer hat
immer wieder neue Artikel drin mit Preisvorschlag. War erst etwas skeptisch aufgrund des Artikelstandortes,hat aber wunderbar und sehr schnell alles geklappt. Karte kam sogar per Einschreiben.

Wie versprochen, hier zwei Messungen meiner neuen Toshiba Exceria Type HD 32GB über HDTune 2.55 gemessen:

HD Tune: TS-RDF5 SD Transcend Benchmark

Transfer Rate Minimum : 67.0 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 73.5 MB/sec
Transfer Rate Average : 69.2 MB/sec
Access Time : 0.6 ms
Burst Rate : 38.4 MB/sec
CPU Usage : -1.0%

Transfer Rate Minimum : 65.5 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 74.1 MB/sec
Transfer Rate Average : 69.4 MB/sec
Access Time : 0.6 ms
Burst Rate : 39.1 MB/sec

Als Vergleichswerte noch meine Sandisk microSDHC ultra 32GB:

Transfer Rate Minimum : 43.1 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 45.2 MB/sec
Transfer Rate Average : 44.5 MB/sec
Access Time : 0.8 ms
Burst Rate : 22.6 MB/sec

Transfer Rate Minimum : 35.3 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 45.3 MB/sec
Transfer Rate Average : 44.3 MB/sec
Access Time : 1.1 ms
Burst Rate : 22.4 MB/sec

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen...

Hallo! Ich habe mir - nachdem meine letzte Karte vor einiger Zeit von einer Sekunde auf die nächste kaputt gegangen ist - eine neue 64GB Karte bestellt (Disk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 mit SD Adapter)
Für 41,90 Euro bei Amazon - meiner Meinung nach ist das ein Preis bei dem nichts falsch machen kann.

Ich habe folgendes Problem: Ich weiß nicht mehr genau welche Rom oder welchen Kernel ich damals drauf hatte. Das ungewöhnliche war das mein Akku richtung 0% ging, ich wollte noch Musik hören, irgendwann war ende und das Handy war aus. Ich hab versucht es wieder einzuschalten klappte aber nicht.
Nachdem das Handy am Strom hing und ich es wieder nutzen wollte war die SD Karte kaputt (San Disk 64GB SDXC - sah genau so aus wie die, die ich jetzt bestelle) Die Karte lies sich weder im Handy noch in anderen Geräten formatieren.

Original formatiert war die Karte in exFat - vorformatiert - ich hatte die Karte ins Handy gelegt und die wurde damals vom - ich glaube S2 oder S3 - sofort erkannt und lief im exFat Format bis zum Ende.

Ich habe jetzt ein wenig Angst dass mir das gleiche mit der neuen Karte passiert. Momentan nutze ich als ROM Wanamlite mit dem Kernel der Standardmäßig von Wanamlite installiert wird (ich glaube Adam Kernel?)

Ist diese Kombination sicher? Oder bin ich auf der sicheren Seite wenn ich die Karte erstmal in FAT32 formatiere? (würde ich ungern machen wegen der 4GB Grenze aber immer noch besser als ein kaputte Karte)

Ich bin auch für eine andere Rom offen, z.B. Omega - aber ich meine ich hätte mal irgendwas darüber gehört dass es am Kernel liegt - ich bin aber nicht sicher!

Wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, bitte gebt mir einen link. Ich bin für jeden Rat dankbar!

Möchte hier kurz über meine Erfahrungen mit meiner neuen 64 GB Speicherkarte berichten
Eigentlich funktionierte meine Sandisk-Karte beim Fotos speichern oder bei der Wiedergabe von Videos einwandfrei. Leider hatte ich aber immer wieder Probleme mit meinen verlinkten Apps. Die Links gingen oft verloren, da die Karte neu eingelesen wurde und mindestens einmal täglich war deshalb ein Neustart nötig.
Hab mir daher auf Verdacht eine Samsung-Karte gekauft und siehe da, seit 3 Tagen laufen die Apps tadellos (klopf auf Holz).
Habe hier schon mehrfach gelesen, dass es eventuell Probleme mit der Stromversorgung der Sandisk-Karten geben könnte. Vielleicht ist das ja der Grund?

Servus und guten Morgen!
Ich habe seit ein paar Tagen die Samsung Pro SDXC 64 GB.
Seitdem läuft das Gerät nicht mehr rund....
Teilweise verzögert bzw. ruckelt es, Akkuverbrauch ist enorm gestiegen, ständige Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten",
Habe ich etwas übersehen, etwas falsch gemacht...?
Bevor ich die Speicherkarte eingelegt habe, lief das Gerät einwandfrei!!!
Vielleicht hat noch jemand Erfahrung damit, bzw. kann mir Tipps geben...
Besten Dank im Voraus.

Habe mir gerade vom MM die PNY microSDXC 64GB Class 10 gekauft.Der Preis war so verlockend.Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Karte. Ich habe sie erstmal voll geladen dann alles gelöscht,Dann wieder Musik,Bilder und Filme drauf gemacht bis jetzt keine Probleme ist wohl auch noch zu früh um was genaues sagen zu können.

Hola!

nachdem ich mit einer 8Gb Kingston Probleme hatte habe ich mich für die
Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU) entschieden.

Benchmark mit A1:

Read: 16,73MB/s
Write: 13,10 MB/s

Probleme: bis jetzt Keine

Hallo!

Welche microSD würdet ihr empfehlen?
Ich hätte gern 32gb oder 64gb (will Musik draudgeben und mal ein Video machen, bisschen Instagramm und so).

Aber: Welche Class und welche Firma?
Reicht Class 4?
Ich denke eine Samsung-Karte wäre vermutlich das sinnvollste?

Danke für Tipps :)

Für Musik und Video reicht Class 4 vollkommen. Marke sollte hier auch egal sein.

Danke!
Hier Wissen microSD Karten Class und Weblinks
steht, dass Class 4 heißt 4 Mb/s.
Für Musik glaube ich auch, dass das reichen sollte. Aber was ist mit HD Videos? Mit welcher Datenrate werden denn HD Videos am S3 gespeichert?
Und welche Datenrate kann das S3 überhaupt? In der Beschreibung steht da nichts drin...

Noch was. Ich habe aktuell meine alte 1GB Karte drin. Wie finde ich denn raus welche Class die hatte? Kann man das irgendwie rauslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Eingangsfrage: Samsung SDHC Karten sind sehr gut und halten ihre Werte gut ein. Bei mir tut eine günstigere SanDisk 32 GB allerdings auch ihren Dienst.
Bevor ein Hersteller da nämlich Class 10 raufschreibt, muss er auch diese Werte liefern.
Und da sind wir auch schon bei der Class Frage - also ich finde es Genial wieviel Zeit man beim raufkopieren spart mit einer guten Class 10. Da würde ich als letztes Sparen. Vor allem ist das nachher nur 2 € Unterschied...:lol:

http://kuerzer.de/sdhckarte
meine.
Vorher bitte mit FAT oder extfs formatieren.

PS // Der Amazon Parser hat ne Macke ;)

Zuletzt bearbeitet: