microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Sandisk 64GB hats letzte Woche im S4 zerlegt. 6 Monate im S3 ohne Probleme, 2 Wochen im S4 und Ende.
Mit mal zeigte das S4 Fehler bei der Karte an, zu Hause aus dem Handy raus im PC rein, Karte möchte bei einer Gesamtgröße von 38MB formatiert werden.

Da nun eine neue her muss werde ich wohl mal die Samsung probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Ok... Dann werde ich wohl mal meine Daten regelmäßig sichern. Wenigstens die Bilder. Danke für die Info.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Teuto01 schrieb:
Da nun eine neue her muss werde ich wohl mal die Samsung probieren.

Ich werde dann wohl auch zu einer Samsung greifen, brauche 32 GB.
Hat jemand eine Ahnung, wodurch sich die drei verschiedenen Modelle unterscheiden? Es gibt die Samsung microSDHC mit 32 GB mit einer orangen, einer weißen oder blauen Schrift. :confused2:
Siehe hier:
Oranges Modell
Weißes Modell
Blaues Modell

P.S.: Hat jemand die SanDisk 16 GB Extreme Pro im Einsatz? Lohnt sich das Teil oder kann das Galaxy S4 den hohen Datendurchsatz gar nicht nutzen/verarbeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Blaue, kenne den Unterschied aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die blaue im S3 ist ne class 10...

Nordwind2000 schrieb:
Ich habe die blaue im S3 ist ne class 10...

Die sind alle Class 10!
Genau deswegen frage ich nach, wodurch die Karten sich wirklich unterscheiden. ;)

meine Samsung 64GB hängt sich manchmal beim Neustart des S4 auf wenn ich zu schnell entsperre und will dann formatiert werden. Nach einem weiteren Neustart funktioniert (und rennt) sie aber :thumbsup:

das beim Neustart passiert mir auch regelmäßig. Bester Tipp ist ein lang "oooommmmm" sagen bevor man entsperrt, dann tritt es nicht auf. ;)

Ja, ich hatte das hier irgendwo gelesen und zum Glück beherzigt. Beim 1. Mal war der Schock trotzdem groß denn ich hatte gerade ein paar Fotos in Freiburg geschossen... Dann fiel es mir wieder ein

ruebbi schrieb:
meine Samsung 64GB hängt sich manchmal beim Neustart des S4 auf wenn ich zu schnell entsperre und will dann formatiert werden. Nach einem weiteren Neustart funktioniert (und rennt) sie aber :thumbsup:

zum Glück schalt ich mein S4 nie aus ;)

Ich habe auch seit kurzem ein S4 und durch eine Aktion beim Tablet Note eine 32GB Samsung Speicherkarte bekommen...allerding Claas 6.

Meint Ihr, dass das reicht für die Videos etc. oder könnte die zu langsam sein?

Ich habe in meinem tab 2 auch nur ne class 6 und die reicht vollkommen.

Mit dem Tab dreht man ja auch nicht so dolle Full HD-Videos :winki: ich weiß nämlich nicht, ob es da dann Probleme gibt.

Eine class 4 reicht für Hd Videos. Jedenfalls bei ner Cam. Aber es ist jedem das seine.

OK...müsste also reichen, dass wollte ich ja nur wissen. Ich kenne mich mit den ganzen Übertragungsraten nichts aus :winki:
Habe ja keine Lust, die Karte in die Tonne zu hauen.

mlger schrieb:
Ich werde dann wohl auch zu einer Samsung greifen, brauche 32 GB.
Hat jemand eine Ahnung, wodurch sich die drei verschiedenen Modelle unterscheiden? Es gibt die Samsung microSDHC mit 32 GB mit einer orangen, einer weißen oder blauen Schrift. :confused2:
Siehe hier:
Oranges Modell
Weißes Modell
Blaues Modell

P.S.: Hat jemand die SanDisk 16 GB Extreme Pro im Einsatz? Lohnt sich das Teil oder kann das Galaxy S4 den hohen Datendurchsatz gar nicht nutzen/verarbeiten?

Die blaue ist ne class 10, die orange und weiße sind class 10 uhs-1 karten welche schneller sind! Theoretisch ist die weiße die schnellste. Die Symbole und Buchstaben auf den Karten sind hier gut erklärt...

http://blog.transcend.de/was-ist-uhs-1-es-ist-der-aktuell-schnellste-sd-kartentyp/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Geht auch eine 128GB Karte? Hat das jemand schon probiert?
Lt. der Samsungseite ja nur bis 64GB, beim S3 hat man seinerzeit die größeren Karten erst später unterstützt.

Gibt's überhaupt schon 128Gb MicroSd Karten?

Es gibt wohl einige hersteller die dran arbeiten, aber zum kaufen hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

MfG

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
MMCTR16GUACJ von Samsung

Micro SDHC UHS-1 Speicherkarte (16 GB)

Weiss jemand ob es im Ace2 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: