microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
is echt seltsam, dass so viele Probleme mit der Sandisk haben und andere wiederum gar keine. Hab meine jetzt seit S4 Release im Einsatz und 0 Troubles.

schakl schrieb:
is echt seltsam, dass so viele Probleme mit der Sandisk haben und andere wiederum gar keine. Hab meine jetzt seit S4 Release im Einsatz und 0 Troubles.

Es gibt angeblich auch eine alte und neue Charge...

jo weiß ich, aber man hört auch von Problemen mit der neueren "Android" Version, was die neue Charge ist, mit welcher ich wiederum keine Probleme habe.

schakl schrieb:

es gibt zwei Versionen:
SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB, Class 10 (SDSDQU-064G-U46A)
SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB Android, UHS-I (SDSDQUA-064G-U46A)

Die "Android" Version gibts seit August 2012, die normale seit März 2012 (laut Geizhals)

Achso, dann hab ich's eh von dir gelesen ^^

mahd schrieb:
IM Handy formatieren (exfat wg. HD-Videofiles >4GB (ca.20min))
und wie geht das? Beim Formatieren im S4 gibt es keine Optionen in welchem Format er das machen soll. Es formatiert einfach, kA in welchem Format?

Wenn du im Handy formatierst, wird automatisch das exFAT Dateisystem verwendet. Eine Auswahl hast du, wenn du am PC deine Karte formatieren würdest.

• Danke
Reaktionen: NoOny und romeon
Nach diversen Meldungen hier habe ich meine Sandiks 64GB noch einem Test unterzogen und die komplette SD mit Videos und Musik gefüllt.

Bin beruhigt das bei mir keinerlei Probleme auftraten.

Dieser Test habe ich mit eingebauter SD gemacht. Formatiert wurde die SD zu Anfang normal im Telefon.

Also wenn ich die Karte im Handy formatiere macht er Fat32 daraus welches sich nicht auf dem PC lesen lässt.
Mache ich auf dem PC exFAT draus, ist die Karte nicht im Handy lesbar...

EDIT: Nach einem erneuten drücker auf "SD verbinden" liest er die im PC formatierte Karte jetzt doch.

Nach Tausch meiner 64GB San Disk die Probleme gemacht hat, läuft meine neue San Disk seit 3 Wochen ohne Probleme.
Ich hatte meine alte microSd auch versucht Laptop zu formatieren. Ergebnis war dass ich nur bis 32GB formatieren konnte. Nach einstecken im S4 wurde der Rest der Karte im internen Speicher erkannt

Die 32GB kommen höchst wahrscheinlich von deinem nicht SDHX-kompatiblen Kartenleser am PC/Notebook.

Ich habe die Sandisc Class 10 16GB und sobald die im Handy ist hängt das Handy oft, egal ob S3 oder jetzt aktuell S4, auch formatieren hilft da nicht, welche läuft denn ohne problem mit dem samsung galaxy s4

Zum Beispiel die Karten von Samsung

Hängt e dann garnicht bzw merkt man nicht dass es langsamer wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hi

Habe jetzt mein S4 und möchte mir eine 64er Speicherkarte kaufen....Welche soll ich nehmen? San Disk oder Samsung

Claas 10 soll sie haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Dazu gibts nen separaten Thread. Der Grundtonus ist, dass Samsung die bessere 64GB Speicherkarte hat.

habe mir nach etwas Recherche die "Samsung Class 10 microSDXC 64GB" bestellt

liegt derzeit bei etwa 55,- €

Habe ne Samsung 32 Gbyte Class 10 bei Amazon gekauft. Funktioniert sowohl in meinem S4 als auch in meinem SGT fehlerfrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ist das bei allen Karten so? Oder sind nur die 64er besser?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App