microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ja stimmt sorry..
Blaue Aufschrift war ja auch class 6, ich hab selbst mal nachgeschaut :o

Dennoch guter Preis, gleich mal zuschlagen :D

64GB SanDisk passt in jedes Handy mit Slot.Ist schnell und gut.Aber nicht irritiert sein
sie zeigt nur 59GB an Bei Amazon 49€ Hab mir drei stück geholt
Galaxy Note1, Note2, Tablet Note GT- N8000...

schakl schrieb:
Die folgende 64GB Sandisk is heut angekommen:

SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10 mit SD: Amazon.de: Computer & Zubehör

funktioniert problemlos, man muss auch nichts formatieren, da bereits für Android vorformatiert.

kA ob das nur bei Sandisk Karten funzt, aber ladet euch mal ausm PlayStore "Sandisk Memory Zone". Damit kann man auch Benchmarks der Leserate machen.

Ich hab leider genau mit dieser Karte ein Problem am S4. Im S3 lief die Karte problemlos. Im S4 hab ich 3 Bis 4 mal am Tag.

'Karte wurde unerwartet entfernt'. Danach wird neu verbunden. Kann das jemand bestätigen?

Gibt es einen merkbaren unterschied zwischen den beiden Samsung 32GB Class10 Karten, außer der fehlende Adapter bei Karte1? Bessere alternativen im gleichen Preissegment? :)

Karte 1: Klick

Karte 2: Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche 64gb wäre denn jetzt besser für das Samsung S4 geeignet ?
Sandisk oder Samsung ?

Ich hätte dir Samsung empfohlen, die ist schnell und problemlos. SanDisk hat bei mir Probleme gemacht und war nach 9 Tagen kaputt.

Andi1000 schrieb:
Ich hab leider genau mit dieser Karte ein Problem am S4. Im S3 lief die Karte problemlos. Im S4 hab ich 3 Bis 4 mal am Tag.
'Karte wurde unerwartet entfernt'. Danach wird neu verbunden.

So ging es bei meiner SanDisk los als diese den Tod im S2 erlebte.
Habe auch zwei Arbeitskollegen die das gleiche Problem hatten (S3)
Alles mit einer 32Gb Ultra vom SanDisk.

Nutze nun einer 32iger von Samsung

64GB von SanDisk. Halbes Jahr im S3 ohne Fehler, nun im S4 übernommen. Da bisher ohne Fehler wird es dabei auch erst Mal bleiben.

Habe gerade die Sandisk 64GB microSDXC mit Adapter via Amazon gewandelt in eine Samsung MB-MGCGBEU Class 10 microSDXC Pro 64GB.
Weil:
Heute früh habe ich mich getraut, die Sandisk auszupacken und zu füllen, im S4 kam prompt die Meldung SD-Karte wurde unerwartet entfernt -SD wird vorbereitet.

Meine Sandisk microSDHC 32GB hingegen läuft weiterhin (hoffentlich :) ) problemlos.

Macht sich der unterschied zwischen einer Class4 & Class5 MicroSD im S4 bemerkbar?

Hallo,

Habe ein Problem mit meiner SD-Karte.
Ich habe mir die "Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)" zugelegt. Leider scheint mein Galaxy S4 diese nicht zu erkennen.
Gibt es irgendwelche Optionen im Menü bzw. Tipps wie man diese zum Laufen bekommt? (Im Menü unter "Speicher" wird nur der interne angezeigt)

Vielen Dank im Voraus!

Tabinator schrieb:
Hallo,

Habe ein Problem mit meiner SD-Karte.
Ich habe mir die "Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)" zugelegt. Leider scheint mein Galaxy S4 diese nicht zu erkennen.
Gibt es irgendwelche Optionen im Menü bzw. Tipps wie man diese zum Laufen bekommt? (Im Menü unter "Speicher" wird nur der interne angezeigt)

Vielen Dank im Voraus!

du muss erst den karte formatieren

Das mein Handy die gar nicht erkennt ist also normal? Dann mit dem PC auf exfat oder fat32 formatieren?

IM Handy formatieren (exfat wg. HD-Videofiles >4GB (ca.20min))
Oder am PC (exfat format) wenn von deiner SD im Handy bei "Speicher" nichts zu sehen ist.

Viele von euch haben eine Karte mit der neuen UHS-1 Klasse bestellt. Wird dies überhaupt vom S4 unterstützt?

Ja,
Uhs-1 ist die erste class für microsdxc Karten.
Zumindest geht meine 2. SanDisk 64Gb microsdxc uhs-1 im S4.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Scandisc 64 gb class 10.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe auch die SanDisk 64. Zickt nur rum. Bei jedem zweiten booten kommt die Meldung, sie sei defekt, danach geht wieder alles normal. Schicke sie zurück und hole mir die Samsung.

gesendet mit meinem Galaxy S4