microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok !

Danke euch allen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

hast du die Karte zurückgeschickt ?
SanDisk hat doch lebenslängliche Garantie ...[/QUOTE]

Ja die karte hab ich zurück geschickt. Händler hat mir eine Ersatzkarte geschickt und die war dann nach 3 Monaten defekt. Ich war so genervt und hab mir bei amazon ne 32 gb samsung Karte bestellt und hab schon seit 2 Monaten kein Problem mit der Karte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich überhaupt eine SD-Karte empfehlen würde,dann keineswegs
1. Transend
2.SanDisc

ggf.eine Samsung 32/64 GB/ CL10:smile:
aber auch diese original Samsung ,scheint den Ansprechstrom des S3 auch nicht wirklich zu mögen!

Mit anderen Worten:
Es ist besonders beim S3 ,Glück oder Pech,welche Micro-Sd-Card 32/64GB CL.10 egal wohl welcher Hersteller, länger lebt.
Leider spreche ich aus leidvollen Erfahrungen, bis auf Samsung SD-Karte 32 GB.

Michael

SanDisk 64 GB seit 18 Monaten fehlerfrei im Einsatz.

Ja genau diese Karte habe ich auch in meinem eigenen S3 seit knapp 10 Monaten! !
Ich hoffe es bleibt auch so! !!
Michael

BerndausLB schrieb:
SanDisk 64 GB seit 18 Monaten fehlerfrei im Einsatz.

Im SGS III?
Seit achtzehn Monaten?
Also seit etwa Oktober 2011?
Interessant.

Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS III.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Bestimmt ein Tippfehler! !:rolleyes2:

Lg
Michael

Im S3 seit Januar 2012, davor im S2.

Hallo zusammen,

sorry wenn es eine doofe Frage ist aber welche Speicherkate ist denn für Galaxy S4 zu empfehlen? Reicht ne normale Sandisc Class 10? Bei dem angebissenen Apfel gab es da ja nicht, deshalb die Frage.

Wolf

Kommt darauf an wieviel Speicher du haben möchtest. Die 64 Gb von SanDisk zb. wäre nicht zu empfehlen, laut diverse Foren, weil es bei dieser viele Ausfälle geben soll. Wenns 64 Gb sein soll dann empfehle ich dir diese von Samsung...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009HPFUGI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DeadWolf
Ja ich dachte schon an 64 GB. Zum fotografieren mit m einer EOS 60D nutzer ich nur Sandisc allerdings nur die 8GB Variante und und mit denen bin ich zufrieden,

Wie gesagt, kann dir nur sagen was ich in anderen Foren gelesen habe bezüglich der Haltbarkeit von der 64 Gb Sandisk. Ich selber habe Sandisk-Speicherkarten noch nie benutzt. Aber wenn du mit Sandisk immer gut gefahren bist kannst du dir ja diese mal angucken ;)

Richtig. Gerade im S3 Bereich gibt es einen Thread, wo sich die Problemmeldungen mit einer 64er SanDisk häufen.

• Danke
Reaktionen: mahd
r0b schrieb:
Richtig. Gerade im S3 Bereich gibt es einen Thread, wo sich die Problemmeldungen mit einer 64er SanDisk häufen.
Kann ich bstätigen. Mein S3 (i9305) hat bereits zwei 64GB-Speicherkarten von SanDisk geschrotet. Bin daraufhin wieder auf 32GB (Transcend) zurück. Seither keine Probleme mehr.

Hab mir die 64GB Sandisk bereits bestellt.

Gibt scheinbar verschiedene Revisionen. Hab die SDSDQUA-064G-U46A bestellt. Dürfte die neueste sein, da ist auch noch irgendeine Android Speicher App dabei (aber wahrsch. eh voll unnütz).

Es gibt negative als auch positive Berichte über die Karte. Ich lass mich einfach mal überraschen ^^

Ich hab zwei 64GB von SanDisk im Einsatz. Noch keine Probleme damit. Eine 32GB von einem anderen Hersteller ist mir aber schon mal ausgestiegen. Diese auch im S3, eventuell liegt es ja auch am Gerät?

Under certain circumstances the cards may lock up and the card becomes inaccessible," SanDisk continues, adding, "the issue has been identified and a manufacturing fix has already been put in place."

Das heißt Fehler sollte bei den neuen Chargen nicht mehr vorhanden sein.

Gesendet von meinem Sony Xperia S

schakl schrieb:
Das heißt Fehler sollte bei den neuen Chargen nicht mehr vorhanden sein.

Gesendet von meinem Sony Xperia S
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie man die neuen Chargen identifizieren kann.

tjo, da kann man nur Mutmaßungen anstellen.

es gibt zwei Versionen:
SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB, Class 10 (SDSDQU-064G-U46A)
SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB Android, UHS-I (SDSDQUA-064G-U46A)

Die "Android" Version gibts seit August 2012, die normale seit März 2012 (laut Geizhals)

Die Jungs von Sandisk kennen das Problem sicher schon länger, also geh ich mal stark davon aus, wenn man die "Android" Version nimmt u. von einem Anbieter wie Amazon bestellt der einen hohen Warenumschlagwert hat dürfte man ziemlich sicher die fehlerfreie Version bekommen. :)

Und Finger weg von den Amazon Angeboten mit "frustfreier Verpackung" (kann man bei den SD Karten extra auswählen).. das riecht geradezu nach Retourware.

Zuletzt bearbeitet: