microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut möglich, weil im Thread sagen viele, dass sie schon seit über 2 Wochen auf ihre Karten warten, was am Anfang der Aktion nicht so gewesen sein sollte.

Ich habe am 18.02. registriert und habe am 27. eine Versandbestätigung bekommen und ich warte auch noch. Ich habe dann mal nachgefragt und es heißt, die Anfrage ist so groß, dass es leider etwas länger dauern kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hab auch bissl gesucht, die gibts höchstwahrscheinlich noch nicht zu kaufen. Aber was willst du mit 128GB?! :p
Die beste aktuelle Lösung wäre
1.eine 64GB microSD
2. Ein USB-Stick mit OTG angeschlossen

Normale SD-Karten mit 128GB gibt es schon. Hier geht es um microSD-Karten mit 128GB, aber es scheint noch keine kaufbaren zu geben. :(

128GB am Handy, und mein iPod classic könnte endlich in Rente gehen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Meine geliebte MicroSD HC Class 4 32GB starb heute nach 8 Monaten einen plötzlichen "Tod".

Sie wurde in den letzten Tagen weder formatiert noch sonst irgendwie geändert. Das einzige das war, das Sie in der letzten Woche 3x von meinem DesireHD nicht erkannt wurde. Was mit einem neustart jedesmal zu beheben war, nur heute nicht. Ich ging zuerst davon aus das es am handy liegt, aber Notebook und PC, + Google bewießen mir das die Karte nichtmehr existiert als Medium :crying:

Nachdem jetzt all meine Daten verloren gegangen sind, bitte ich um euere Hilfe:
- Welcher Preis ist für eine 32 GB Karte realistisch?
- Welcher Anbieter hat die längsten und besten Lebenszeiten? (Euere Erfahrungen)
- Wie kann ich ein Echtzeitbackup meiner SD Karte am besten per FTP auf meinen Server laden lassen zu bestimmten Zeiten? (für das nächste mal)

Einer class 4 brauchst Du ohnedies nicht nachzutrauern, und als gewitzter EDVler hast Du ja ohnedies regelmäßige Backups Deiner Daten angelegt. Und die Rechnung von damals hast'e auch noch, sodass Du ziemlich sicher Dein Geld retour bekommst. ;)

Also zur Neubeschaffung: Nichts unter class 10 und möglichst nichts von SanDisk und auch keine "nonames" wie Medion & Co.! Transcend, Samsung & A-Data sind bislang als relativ gut bekannt. Preise guckst Du am besten bei geizhals.de / .at oder Amazon nach. Was dort angeführt ist, ist realistisch.

ok, danke, Amazon war mein Ratgeber und Einkaufsplatz.

Die Samsung und Kingston 32GB sind schon auf dem weg, wobei bei Kingston es nur eine class4 ist, aber das sollte ja nicht unbedingt bei einem DesireHD eine Rolle spielen.

Garantie:
habe gerade folgende Nachricht bekommen O.O, ist so was rechtens?
Wir danken Ihnen für ihren Einkauf, nachfolgend geben wir
Ihnen
Informationen :

Leider können wir in diesem Fall die Daten nicht
retten, ansonsten gerne.

So ein Problem ist uns nicht bekannt, zu der
RMA :

eine Garantie bieten wir nicht an .

Wir vergeben nur eine
Gewährleistung für Mängel die in den ersten 6
Monaten aufgetreten sind,
und uns dies in dieser Zeit
( 6 Monate nach Eingang der Ware )reklamiert
wurde,

dann haben sie noch weitere 18 Monate Gewährleistung, dies ist
bei ihnen

Backup,
war 3 Monate alt, leider habe ich dadurch die letzten Aktualisierungen verloren, nichts desto trotz habe ich ein großteil der Daten noch. Jedoch ist es mir wichtig nun eine sichere Alternative zu haben die meine Daten alle 3 Tage auf einem Server abgleicht, habe mir dazu "Folder Sync Lite" zugelegt, werde es testen und wenn es mir als tauglich erscheint die Vollversion kaufen.

Datenwiederherstellung
wird wohl nichts, da die Karte weder in Windows auffindbar ist, noch in Android. Mir wäre kein Weg bekannt wie ich als normaler Benutzer die Karte jetzt noch retten könnte.

Vielen Dank für deine freundliche Hilfe und Empfehlung =)

Zuletzt bearbeitet:
So lange Du keine Apps auf die Speicherkarte auslagerst, kann man auch noch so einen Schrott wie eine class 4 einsetzen, aber deren Neuanschaffung kann ich nun wahrlich nicht empfehlen. Dabei spart man definitiv an der falschen Stelle!

Wikipedia widerspricht da:

Wikipedia schrieb:
Speicherkarten mit hoher Sequential speed haben eine niedrigere Random speed.[5] Um eine hohe Sequential Speed der Class 6/10-Karten zu gewährleisten, wird der zu lesende beziehungsweise zu beschreibende Bereich des Speichers vorher initialisiert. Das benötigt zu Beginn des Datenzugriffs mehr Zeit und geht daher zu Lasten des Random Speed.[6]

Wikipedia schrieb:

Anwendung Class 2/4

Diese Karten haben zumeist eine höhere Geschwindigkeit bei wahlfreiem Zugriff. Das ist wichtig, wenn Funktionen des Betriebssystems (Laden von System- beziehungsweise Anwendungsdateien) und Anwendungen (Apps) auf die Speicherkarte ausgelagert werden (App2SD).

Quelle: microSD

Demnach müsste eine Class 4 gerade dann von Vorteil sein, wenn man seine Apps auf die µSD auslagert.

Wikipedia hin oder her, aber beim Abspeichern von Bildern, Musik, Videos und allem anderen auf einer Speicherkarte kommt es nicht auf eine höhe Geschwindigkeit bei Zufallszugriffen an, sondern auf eine hohe Geschwindigkeit für "fortlaufende" / "dauernde" / "sequenzielle" Schreibvorgänge. Und trotz aller allfälligen (Cache-)Controllertricks ist eine class 6 / 10 auch bei Zufallszugriffen sicherlich nicht langsamer als eine class 2 / 4.

habe jetzt alles vier ;)
- 32GB Kingston Class 4
- 32GB Samsung Class 4
- 32GB Samsung Class 10
- 64GB Samsung Class 10
wobei ich nicht sparen wollte sondern Funktion

Habe jetzt auch herausgefunden das eine 64GB Samsung auf FAT32 formatiert mir 58 GB realen speicher gibt, selbst bei einem Desire HD (wobei ich ab und an beim entfernen das Problem habe das er mir die Karte als Defekt anzeigt und formatieren will, ist das Normal?)

Da ich primär eigentlich nur folgende Funktionen nutze:
- SMS / WA schreibe
- Musik hören
- Wecker & Terminplaner

Denke ich nicht das ich persönlich den Unterschied merken werde, gibt es den eine App die die Karte prüfen kann?

Und weiß einer wielang normalerweise Gewährleistung auf einer Karte ist?

Die Gewährleistungsanspruch der Konsumenten ist für alle beweglichen Gebrauchsgüter EU-weit gleich geregelt; sechs Monate "unbedingt" und weitere 18 Monate "bedingt" wie man das im Strafrecht wohl ausdrücken würde.

Und ja, es ist normal, dass kein Datenträger jene Kapazität netto aufweist, die er brutto hat. Ist doch bei allen anderen Dingen in unserem Leben ebenso. ;)

Natürlich kann man die Speicherkarten auf ihre korrekte Funktion überprüfen; nimmst halt ein Tool wie H2TestW.

Es ist sicherlich nicht üblich, dass es beim Einbinden / Entfernen der Speicherkarte zu Fehlermeldungen kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde nicht die Sandisk nehmen weil meine alte Sandisk mirco sd karte sich nicht mit dem s3 vertragen hat und nach 2 Monaten kaputt ging. ( Nach dem Entsperren wurde die Karte immer wieder neu eingelesen) ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

IceMan87 schrieb:
Von den zwei würde ich dir die SanDisk empfehlen. Habe selber eine SanDisk microSD 64 GB.

Würde dir aber auch diese empfehlen:

Samsung Original MB-MPBGCEU Class 10 microSDHC 32GB

Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB

aber die beiden von Samsung sind doch langsamer, oder sehe ich das falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Jasdroid schrieb:
Also ich würde nicht die Sandisk nehmen weil meine alte Sandisk mirco sd karte sich nicht mit dem s3 vertragen hat und nach 2 Monaten kaputt ging. ( Nach dem Entsperren wurde die Karte immer wieder neu eingelesen) ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hast du die Karte zurückgeschickt ?
SanDisk hat doch lebenslängliche Garantie ...

Mojo....nimm eine Class 10 von Transcent oder von Samsung.
Beide im Einsatz.Wird sofort erkannt und läuft.
Sandisk kann ich nicht für S3 empfehlen. Fängt gerne an zu spinnen.