microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, sollte passen... :) wird dann auf exFAT formatiert, weils 64GB sind!

Aber ist das eine Mini SD oder wie, also passt die wirklich rein?

Nein, die passt nicht in das S3 ;)

Es muß eine microSD Karte sein

Jap die passt!

Ich habe mir heute eine Samsung MB-MGCGBEU Class 10 MicroSDXC Pro 64GB gekauft. Sie wird morgen per Morning Express ankommen.

Mit der SanDisk war ich bezüglich der Schreib- und Lesegeschwindigkeit nicht zufrieden.

Laut Samsung soll sie mit 70 MB/s lesen und mit 20 MB/s schreiben, sehr gute Werte, wie ich finde.

Laut Kunden Rezensionen, soll sie mit 15 - 17 MB/s schreiben und mit über 40MB/s lesen, was doppelt so schnell, wie die von SanDisk wäre.
Ich werde morgen berichten, wenn sie da ist ;)

Die 64GB MicroSDXC von Samsung ist gerade angekommen.

Die Schreibwerte sind OK, die Lesewerte schwanken zw. 20MB/s und 50MB/s

Befindet sich die MicroSD Karte im Note 2 und ich verbinde es über Kies mit dem PC, wird nur mit 7,5MB/s geschrieben.
Ich habe Kies deinstalliert und das Note 2 mit der APP "Dateiübertragung für Android" verbunden, nun habe ich eine
Schreibrate von 12,4MB/s ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau diese Karte (Sandisk microSDXC 64GB Class 10 UHS1) und sie wurde mir nach einer Woche nicht mehr erkannt, nicht mal im PC, d.h. sie war kaputt. Bei einem Test, bevor sie 'tot' war, hatte ich etwa 10MB/s schreiben. Hab mir das Geld zurückerstatten lassen und bin jetzt auf Samsung-microSD-Karten (ebenfalls Class 10 UHS 1) umgestiegen, mit welchen ich durchschnittlich 20-25MB/s schreiben erreiche. Der kleine Aufpreis lohnt sich also meiner Meinung nach :D

Ach ja, hier der Beweis:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362329062482.jpg
    uploadfromtaptalk1362329062482.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 308
Wie ist die Samsung formatiert und warum ist deine so schnell und meine nicht

jackjona schrieb:
Wie hast du die Karte mit dem PC verbunden und hast du USB 3.

Mit nem eingebauten Kartenleser in meinem Notebook.
USB 3 hab ich auch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Ich hab sie direkt im note 2 formatiert (wohl fat32) und den test im Note 2 gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Die Werte schwanken je nach Datenmenge im Test.

Ok.

Ich hatte damals die SanDisk auch im Note 2 formatiert, dass war aber exFat.

Ich habe leider kein Kartenleser für den PC, würdest du das im PC mal testen und schreiben, welches Format deine Samsung jetzt hat, DANKE ;)

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Aaaaah jetzt hab ichs: den test hab ich mit meiner 16er gemacht, die 64er ist ca. So schnell wie deine. Je größer, desto lahmer, denk ich mal..

jackjona schrieb:
Ok.

Ich hatte damals die SanDisk auch im Note 2 formatiert, dass war aber exFat.

Ich habe leider kein Kartenleser für den PC, würdest du das im PC mal testen und schreiben, welches Format deine Samsung jetzt hat, DANKE ;)

Das kann ich grade nicht testen, weil ich keinen Adapter von microsd zu sd hab...

mich würde echt der Vergleich Samsung/Lexar interessieren. Hat jemand Erfahrung. Klar ist Samsung nicht schlecht, allerdings auf Papier dürfte Lexar alle Karten schlucken.

Gibt es die Aktion von Samsung noch mit den gratis Speicherkarten bei Registrierung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Dachte nur weil auf der Seite von Samsung steht, nur solange Vorrat reicht! Und bei dem hohen Absatz der Geräte könnte das Limit vor Ende der Aktion erreicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2