microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grekade schrieb:
Dass diese Geschwindigkeit ( 300-fach ) dann auch mit dem S3 erreicht wird?! Kann ich nicht glauben.

Deswegen frage ich ja :).
Es ist ja nie die angegebene maximale Rate möglich. Aber die ein oder anderen hier werden doch verschiedene karten haben und die geschwindigkeit testen.

Hallo ich hab mir die Samsung Pro microSDXC 64 GB für ca. 75 € geholt und kann sie nur empfehlen. Bisher keine Probleme.

Die SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64 GB class 10 UHS-1 für ca. 53 € hab ich ebenso getestet und macht keine Probleme. Sie hat jedoch nur max. 30 fache Lesegschwindigkeit, die o.g. Samsung max. 70.

Alternativ könntest du noch Ausschau nach der SanDisk Etreme Pro microSD halten, welche ich bisher nur als max. 32 GB gesehen habe. Diese hat eine 95 fache Lesegeschwindigkeit. Habe ich aber noch nicht getestet. Ist auch z.Zt. noch im Vergleich sehr teuer (16 GB ca. 40 €).

Mfg NoName21

die 75MB/s lesen erreicht man auch im S3 nicht.
bekomm da nur maximal ca 25-30

Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen, ob sich das lohnt
Vielleicht kann der TE ja mal eine Umfrage hinzufügen

8261 Lieder und Karte ist voll. SanDisk 64 GB. So 256 GB wären klasse aber dafür gibt es nur die Lösung mit dem Micro SD Adapter auf SD um dann eine 256 GB Pro Karte zu kaufen. Ich werde das jetzt in Augenschein nehmen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Oder bei Spotify anmelden... Dann hast du 20 Millionen Lieder ;)

Aber dauernd Online sein müssen ist mir zu Akkulastig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,

seit heute geht meine SDHC nicht mehr. Gestern früh hatte ich schon Probleme. Anscheinend sind die niedrigen Temperaturen im Schlafzimmer der Karte nicht bekommen. Und das obwohl die Karte bis -25 Grad einsetzbar sein soll. Wie dem auch sei, es lief dann wieder bis gestern abend. Heute früh aufgewacht und die SD Karte läuft nicht mehr.

Sie lässt sich auch nicht mehr formatieren und wird auch nicht mehr am PC erkannt. Wenn man bedenkt, dass ich die Karte erst 4 Wochen im Einsatz habe, ist das schon ein echtes Armutszeugnis. Es waren grad mal 1,5 GB in Nutzung.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte? Vor allem kann ich jetzt alle Apps die auf die SD geschoben habe, nochmal installieren. :thumbdn:

Wenn ich auf SD Karte verbinden tippe, muss ich mein Passwort eingeben. Wenn ich dann Formatieren will, sagt er das die SD Karte nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem vor 2 Wochen. Bei mir ist es kurz nach einem Software Update passiert.

untotbar schrieb:
Wird im PC Kartenleser nicht erkannt ich bekomme noch nichtmal den entsprechenden Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt.
Photorec kommt nicht weiter als "Disk identification, please wait..." kann also nichtmal versuchen ein Backup zu starten

Karte war eine Intenso 32gb.

Karte ist wohl einfach tot.

Leider sterben Speicherkarten immer wieder einmal eines sehr plötzlichen Todes mit unbekannter Ursache. Leider betrifft das besonders häufig die Produkte von SanDisk, die ganz besonders gerne ge- bzw. verfälscht in Umlauf gebracht werden. Einzige relativ sichere Ausnahme von dieser Finger-weg-von-SanDisk-Regel ist deren microSDXC-Speicherkarte mit 64 GB.

Hab mir inzwischen eine SD Karte der Marke Samsung zugelegt mit Class 6 und sehe wie sie auf jeden schneller als die San Disk ist , 32 Gb 23€

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, funktioniert problemlos. Kauf die von Samsung, da kannst nix falsch machen.

danke hab ich getan :)

muss den thread nochmal hoch holen, meine 64 gb sd ist heute gekommen und wird auch normal erkannt, allerdings nur mit 28! gb, das es nicht auf die volle 64 gb kommt ist klar aber 28 is dann doch etwas wenig, an was liegt das?

Hast Du die Karte vorher formatiert ?
Ich habe meine 64 GB so wie sie geliefert wurde in das S3 eingesteckt und habe keine Probleme!( etwas weniger als 64 GB wurden erkannt)
Das mit den 28GB ,seltsam:sleep:

Das sieht vom Speicher her eher wie eine 32GB Karte aus. Vielleicht ein Irrläufer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2