microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauche für mein Xperia Pro eine größere Speicherkarte mit 32GB.
Ursprünglich hatte ich die Sandisk Ultra UHS welche aber bei Lieferung offensichtlich defekt war. Die vor Wochen bestellte Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB ist wohl nicht mehr lieferbar. Daher muss eine andere her.

Die Karte sollte schnell sein, da ich Apps auslagern werde. In Auge gefasst habe ich die Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10 bzw. Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit SD-Adapter (bis zu 20MB/s) da sie eine der wenigen "bezahlbaren" sind. Die Samsung kostet min. 33€, beim Händler um die Ecke 37€.
Gibt es bis auf den Adapter einen Unterschied zwischen beiden Karten? Sind sie empfehlenswert und wäre die Samsung besser?

In meinem A1 habe ich eine Transcend Class 4 32GB seit einem Jahr drin und bin zufrieden. Ein Grund weshalb ich als Alternative wieder Transcend nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eigentlich nicht im Ausland bestellen. ;)

Wieso? :blink: Die Angebote sind doch alle aus dem Zollinland, also innerhalb der EU! Der Bank ist doch vollkommen egal wohin die Beträge gebucht werden und selbst die Post kümmert's nicht wohin die Briefe gehen. ;)

Akzeptiere einfach bitte, dass ich in DE bestellen möchte. Danke. :)

Ist ja gut, aber ich verstehe die Aufregung nicht! Da sind doch zahlreiche deutsche Anbieter (redconn, reichelt, conrad, ...) dabei; wo guckst Du denn da bloß hin? :confused:

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was bei deinen Links nicht stimmt und warum ich andere Ergebnisse bekomme. Jetzt weiß ich es: Ich brauche logischerweise eine MicroSDHC und keine normale SDHC. :laugh:

EDIT: Wäre sehr über Tipps dankbar da ich Donnerstag bestellen will. Soll noch vor den Feiertagen ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Transcend ist nach 8 Tagen kaputt gewesen. Hoffe dass das ein Einzelfall war. Ich persönlich würde davon keine mehr kaufen.

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

Hatte ich gelesen, dafür war meine Sandisk gleich kaputt. Daher kommt mir keine Sandisk (Ultra) mehr ins Haus. Meine andere Transcend 32GB C4 läuft seit einem Jahr einwandfrei.
Hättest du eine Empfehlung außer Sandisk?

Ich selbst habe mich für die Transcend Karte entschieden. Erstmals nur mit 16gb, aber wenn die voll sind und die karte hält wird es danach eine 32gb Class10 Transcend.
Nebenbei habe ich mir noch die "angebliche" Samsung 16gb Class 10 für 8,80 Euro geholt.

Werde beide nach/ in den Feiertagen mal testen. :sneaky:

Ich hab mich mit dem Thema auch lange beschäftigt und viel durchstöbert.
Egal wo du suchst, irgendjemand meckert immer über einer der genannten Marken. Egal ob Samsung, Transcend, SanDisk, etc.

Also am besten nimmst du die Karte, mit der du selber auch gute Erfahrung gesammelt hast! :smile:
Und wenn du die Transcend direkt über Amazon holst (kein Drittanbieter) gibt es noch 30 Jahre Herstellergarantie, sehr guter Serviece (Amazon) und die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es keine Fälschung ist!

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Meine Wahl wäre neben SanDisk eine originale Samsung.

Wenn du aber bei Transcend bleiben möchtest habe ich etwas besonderes für dich. Im Amazon Weihnachtskalender von heute kann man die 32GB Karte Class 10 von Transcend deutlich reduziert kaufen. Lieferbar ist sie allerdings erst ab 27.12.

Klick mich Baby :thumbsup:

(ich hoffe, dass du diesen Post heute noch liest bzw. das Angebot ab heute Nacht auch weiterhin gilt)

edit:
Da ich die letzten Seiten nicht komplett gelesen habe, ist mir auch nicht aufgefallen, dass du bereits das günstige Angebot von Amazon verlinkt hast. Nichts für ungut ;)

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Danke an euch beide! Werde die Bestellung der Samsung stornieren da ich nicht glaube, dass die in nächster Zeit bei Amazon verfügbar sein wird. Woanders ist sie ziemlich teuer.

Daher werde ich heute die Transcend bestellen. Die war vorgestern sogar noch ein paar Euronen teuerer. Bewertungen sind super, meine Erfahrungen mit Transcend wie gesagt sehr gut. Und der gute Service von Amazon ist auch nicht gerade unwichtig. Momentan wird es wohl kaum ein besseres Gesamtpaket zu einem guten Preis geben. Daher gekauft!
Wenns halt noch ne Woche länger dauert ist auch nicht so tragisch. :D

Hey,
Bitte nicht schimpfen das ich den tread für meine frage ausnutzen.
Habe eine 32 GB SanDisk class 4 im S2, habe das Handy für ca. 10 Minuten auf einer elektronischen Waage liegen lassen. Seitdem ist die Karte nicht mehr zu lesen, kann das möglich sein?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das etwas mit der Waage zu tun hat. Ist wohl eher Zufall dass es gleichzeitig passiert ist. Von SanDisk hört man seit einiger Zeit auch viele negative Berichte. Auf den guten Ruf von früher kann man sich wohl nicht mehr unbedingt verlassen. Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben, vielleicht bekommst du Ersatz.

Davor würde ich die Karte sogar eifnahc nochmal am rechner einlegen, neu formatieren, etc.

Mit der Waage hat das zumindest nichts zutun.

Ja danke dann wars Zufall, im Rechner wird die auch nicht mehr erkannt. Hab den shop schon angeschrieben. Schade 23 GB Musik schön sortiert weg.
Danke euch...:)

Da hilft einfaches vorsortieren auf dem Rechner und später übertragen auf die Karte...

Ach was? nur ist die sd hinüber.

Wie gesagt wäre das dann kein Problem gewesen...

Dau7hy schrieb:
Ich selbst habe mich für die Transcend Karte entschieden. Erstmals nur mit 16gb, aber wenn die voll sind und die karte hält wird es danach eine 32gb Class10 Transcend.
Nebenbei habe ich mir noch die "angebliche" Samsung 16gb Class 10 für 8,80 Euro geholt.

Werde beide nach/ in den Feiertagen mal testen. :sneaky:

Ich hab mich mit dem Thema auch lange beschäftigt und viel durchstöbert.
Egal wo du suchst, irgendjemand meckert immer über einer der genannten Marken. Egal ob Samsung, Transcend, SanDisk, etc.

Also am besten nimmst du die Karte, mit der du selber auch gute Erfahrung gesammelt hast! :smile:
Und wenn du die Transcend direkt über Amazon holst (kein Drittanbieter) gibt es noch 30 Jahre Herstellergarantie, sehr guter Serviece (Amazon) und die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es keine Fälschung ist!

Habe beide Karten mit - H2testw v1.4 - getestet

Das Ergebnis der 16gb Class10 Transcend Karte
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 11,9 MByte/s -20:59 min
Leserate: 18,1 MByte/s - 13:48 min
14983 Mbyte

Das Ergebnis der "angeblichen" Samsung 16gb Class 10 Karte für NUR ~9,00- habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es kam fast genau das gleiche bei raus. Wenn sie hält ist es ein Geheimtipp:)

Grüße und noch einen schönen Weihnachtstag.