microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ebenfalls die 64er class 10 von sd und hatte bisher nicht die geringsten Probleme. Ein großer Teil meiner Daten läuft über "Directory bind" ohne nennenswerte Übertragungsschwierigkeiten. Ganz klare Empfehlung!

Ein Blick in die Anleitung war wohl nicht drin?

Hallo,
also meine kurze Einschätzung zur 64GB SDXC Sandisk exFat Karte:

...bekommen, damals im Galaxy S3. benutzt ohne ein Problem.
Zu dieser Zeit hatte ich Custom Roms ohne Ende geflasht und es gab nie Probleme.

Jetzt im Note2 läuft die Karte auch OHNE Probleme. Wenn ich wirklich eine richtig große Menge an MP3s verschieben muss, dann benutze ich entweder die Easy UMS App (dann kann man ganz normal die Karte als externes Laufwerk einbinden, wie man es kennt) oder im größten Notfall könnte man einen Cardreader nehmen, aber dank der App ist es nicht nötig.

Das liegt aber nicht an der Karte, sondern am S3 bzw. Note2.

Ein Beispiel:
Ich habe ca. 5000 MP3s auf meiner Karte. Im Normalfall, wenn das Note2 als "mediengerät" oder wie auch immer erkannt wird, kann ich meine Musik nicht mit MP3 Tag einlesen.
Nach dem Easy UMS Gebrauch liest MP3 Tag den Ordner wie es sich gehört, man kann 1000e MP3s direkt bearbeiten, sortieren usw.

Also ich kann nichts negatives über die Karte sagen, in den nächsten Jahren wird es keine jetzigen sdhc Micro SD Karten im FAT32 Format mehr geben. exFAT ist der neue Standard. Das Limit von 4GB ist in der Zeit von HD Videos und immer größeren Datenmengen nicht mehr Zeitgemäß.

OH, ich sehe gerade mein Benutzerbild. Wird Zeit zum Ändern...

Welcher hohe Aufpreis? :confused:

Ok. Das mag sein.
Gibt ja noch andere Hersteller (s.o.).
Sonst gibt es ja keine andere Möglichkeit um an 64GB am Stück zu kommen.

Nabend,
ich habe mir für ne GoPro Kamera eine 32gb sdhc class 10 karte angeschafft.
Per Connector lassen sich wunderbar filme in beliebigeer Auflösung und jeglicher Größe abspielen... aber ich kann am Handy noch nicht mal nen Ordner auf der Karte erstellen, geschweige denn eine Datei darauf kopieren... also keine Schreibrechte (gesperrt ist sie nicht)
Woran kann es liegen? Wie kann ich die Karte am Handy Formatieren? (nur als Versuch)

Hallo , habe mir eine 32 GB Class 4 zugelegt ! Hätte gerne gewußt warum mir die Karte nicht auf dem app mit 32 GB angezeigt wird ? Sind immer noch die daten von der 16 GB drin !
Hoffe mal das ich mich verständlich audgedrückt habe :glare:

Das Problem liegt da drin das ich den Kernel per CWM drauf machen wollte doch er es nicht von der SD Karte bekam ? Obwohl sie erkannt wird ???
Gruß

Falls jemand eine neue Micro SD Karte braucht, ich habe eins unterm Strich für lau hier bekommen : http://www.ebay.de/itm/251193479307?...84.m1438.l2649 Für eine SAMSUNG MICRO SD 32 GB CLASS 10 nur 4,95 Euro + Sim Karte mit 15 Euro Guthaben, der kündbar ist. Knaller oder ?

Keiner ne idee?:confused:

Hallo,

mein S3 LTE ist im Zulauf. Habe mir deshalb bei amazon.de eine 64GB SanDisk Ultra Class 10 bestellt, kostet ganz knapp unter 50€

Grüße
listener

Hallo,

würde mir gerne für mein Xperia Pro eine Speicherkarte zulegen
leider gibt es eine zu große auswahl... ;)
auf die schnelle habe ich folgende kandidaten gefunden

16gb:
SanDisk Micro SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte - 9,18€
SanDisk Ultra Micro SDHC 16GB Class 6 Speicherkarte 12,68€

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte - 13,02€

32gb:

SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte - 16,59€
SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte mit UHS-I Adapter - 21,99€

spielt die Geschwindigkeitsklasse auch eine Rolle bei downloads?

auf dem ersten blick wüde ich mch für die 32GB Class 4 Karte entscheiden, wenn es ums Preis-/ Leistungsverhältnis geht

wie seht ihr das? bessere alternativen vorhanden? oder andere Ratschläge wie ich mir die Kaufentscheidung erleichtern kann?

gruß und danke schön :)

Finger weg von allem was nicht mindestens Class 6 und höher ist, und außerdem Finger weg von allem was mit SanDisk bedruckt ist! Einzige, derzeitige Ausnahme bleibt deren 64 GB große microSDXC-Speicherkarte. Kauf lieber was von Transcend oder Samsung!

email.filtering schrieb:
Finger weg von allem was nicht mindestens Class 6 und höher ist, und außerdem Finger weg von allem was mit SanDisk bedruckt ist! Einzige, derzeitige Ausnahme bleibt deren 64 GB große microSDXC-Speicherkarte. Kauf lieber was von Transcend oder Samsung!

hm noch nie gehört, dürfte ich den grund kurz erklärt bekommen?

spricht hier was gegen?
16GB MicroSDHC Class 10 UHS-I Micro Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
16GB MicroSDHC Class 10 UHS-I Micro Speicherkarte Samsung Chips mit SD Adapter

Das eine ist schlicht und ergreifend zu langsam für nahezu alles, das andere hat seit längerem eine eher fragwürdige Qualität und wird auch oft und gerne gefälscht bzw. verfälscht.

Und dass gerade im Bereich Datenspeicher / Datenträger noname-Produkte ein absolutes No-go sind, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Da "spart" man am falschen Ende!

email.filtering schrieb:

Meine Transcend hat nach 8 Tagen den Geist aufgegeben :p mit meiner 64er von San Disk bin ich sehr zufrieden

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

Habe mir die gleiche Karte bestellt!
Liefertermin 27.12. - 07.01
Puuuh dauert das lange!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2