microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

Leider funktioniert die suche nicht am Handy gerade :-(, deswegen entschuldigt vor ab falls es bereits gefragt wurde.
Suche eine gute Class10 Speicher Karte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: s!Le
TheDragonIsBack schrieb:

Könntest du vielleicht die angegebene Verknüpfung noch mal kontrollieren? Bei mir tut sie nicht ... :huh:

Dank dir

Alf aus Schwetzingen

Ich benutzer eine 64 gb class 10 funktioniert super ohne probleme musste die Karte nur von exFat auf fat32 formatieren

Hallo,
könnt ihr mir eine 32GB SDHC Karte fürs SGS+ empfehlen? Hohe random write rate wäre toll.

Bei Amazon scheint die Samsung essential recht begehrt zu sein. Ist aber schon etwas älter, das Teil. Ist die noch zeitgemäß oder sollte ich eher zu einer anderen greifen?

Die SanDisk ist ganz gut. Hat noch mal 6 MB/Sek mehr auf dem Kasten, also 30 MB/Sek.

Zum Beispiel:

Amazon

Oder:

Pearl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maniaxx schrieb:
Ist die noch zeitgemäß
Ja, funktioniert seit Monaten perfekt in meinen Geräten. Du kannst aber auch zu SanDisk oder Transcend greifen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hm, ich sollte mir wirklich dringend auch mal sowas zulegen^^ :p
Aber die Samsung lässt sich wohl wirklich gut empfehlen, hab nichts schlechtes darüber gelesen!

Samsung war bei meinen persönlichen Benchmark Tests die schnellste von allen!

Mfg

pootney

Zumindest scheint die Samsung (für eine günstige class 10) verhältnismäßig hohe random write Werte (4k) zu haben. Die meisten class 10 sind da unterirdisch.

Genau nimm die Samsung und gut ist :D.

Mfg

pootney

Die Samsung ist nicht schlecht, die SanDisk hat aber nochmal doppelte sequentielle Leserate (40MB/s) bei identischer 4k write rate zum fast gleichen Preis. Den Bonus nehme ich doch gerne mit. :thumbsup:

Die Karten schaffen ungefähr 1MB/s random write, während erschreckend viele andere Karten da unterirdische Werte von 0.006MB/s haben, auch die meisten Class 10, die ja nur nach sequentieller Rate eingestuft werden müssen.

Da ich vorhabe, fast alles auf die SD-Karte um zu biegen (/data/app, /data/data, cache, dalvik,..), ist mir die 4k Rate schon wichtig.

Für was braucht ihr eigentlich hohe Schreibraten?

(Ich hab irgendeine einfache Sandisk-Karte drin.)

Äh, um Daten drauf zu schreiben!? Schonmal 20GB Musik auf so eine Karte rüberkopiert?^^

Aber das mit den 40MB/s kommt mir nach einiger Überlegung auch komisch vor. Vor allem weil der Hersteller selbst nur 30MB angibt. Es gibt aber bisher zu wenig Benchmarkergebnisse.

Ich hab gerade gesehen, dass es die 64GB Karte in zwei Versionen gibt. Einmal als

SDSDQY-064G-U46A

und dann als

SDSDQU-064G-U46A

sehe ich das richtig, dass die Erste eine Class 6 und Letztere eine Class 10 ist und sonst kein Unterschied besteht?

Bzw bei der ersten steht ja auch immer UHS-I dabei. Das wäre ja schneller als Class 10. Aber wieso taucht da auch immer wieder Class 6 auf?
Verwirrt mich total. :confused2::bored:

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal die Links beim "Hersteller" Sandisk:

SDSDQY-064G-U46A; hier macht SanDisk keinerlei Geschwindigkeitsangaben => Finger weg!

SDSDQUA-064G-A11A; hier macht SanDisk zumindest wage Geschwindigkeitsangaben wie class 10 = U(HS) 1 => diese wählen

Eine Suche nach "SDSDQU-064G", "SDSDQU-064G-U46A" oder "SDSDQU-064G-FFP" auf der Webseite von SanDisk bliebt erfolglos, wenngleich diese Angaben bei diversen Händlern angeführt werden.

Dennoch passt der optische Werbeauftritt irgendwie ganz gut zu meiner Meinung über den Laden. :( Die leben seit Jahren nur mehr vom seinerzeitigen Image, und können oder wollen es aber einfach nicht (mehr) schaffen, ordentliche Angaben und ähnliches zu machen. Irgendwie ist und bleibt da leider stets ein schaler Nachgeschmack.

Leider gibt's derzeit offensichtlich noch keine Konkurrenz. Ich hoffe da ja sehr auf Samsung, der diese microSHXC-Karten vermutlich schon jetzt für SanDisk produziert, aber eben noch nicht selbst vermarkten darf.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Die
SDSDQUA-064G-U46A findet man in Shops. Die A11A nicht.

Hier wieder unterschiede:
http://www.mindfactory-city.de/prod...tra-microSDXC-UHS-I-Retail-inkl--Adapter.html
http://www.mindfactory-city.de/prod...-microSDXC-Class-10-Retail-inkl--Adapter.html

Hab auch noch was gefunden:

SDSDQUA-064G-A11A is a class 10 UHS-I card in US packaging that has the android logo on it.

SDSDQY-064G-U46A is a class 6 card in EU packaging
Questions about UHS-1 - SanDisk Forums, Welcome!
Is "SDSDQY-064G-U46A" the same as "SDSDQUA-064G-A1... - SanDisk Forums, Welcome!

Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Leider gibt's derzeit offensichtlich noch keine Konkurrenz...
Ähm... Transcend!? Auf die setz ich nun schon seit über 5 Jahren, da mir damals Sandisk schon zu teuer war. Meine ebenso alte Transcend 2 GB CF in meiner DSLR machts immer noch problemlos. ;) Und btw. Sandisk lieferte auch damals schon so gut wie keine Infos zum Speed deren Produkten auf deren Seite. Im Gegensatz zu Transcend, wo diese Infos zwar eher versteckt, aber trotzdem vorhanden waren.

[Edit] Ups... Ich musste grad mit erschrecken feststellen, daß zur Zeit ausschließlich micro SDXC von Sandisk auf Geizhals gelistet sind!?! :eek:
Also wohl besser mal abwarten & Tee trinken... :o

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das das man die Sandisk 64gb mit Fat32 fornatieren muß ? Geht ext3/4 oder ntfs nicht? So ein Film von meinem Festplattenrekorder kann schnell mal größer als 4gb sein.