microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich habe eine 64 GB karte drin und sie über das S3 direkt formatiert, läuft so weit auch prima

Problem, wenn ich das Handy per USB ans Notebook anschließe werden mir nichtalle Ordner beziehungsweise alle Dateien angezeigt....

Somit traue ich mich nicht, da jetzt daten per usb drauf zu schieben....

Habe meine Drobbox per Wlan auf die SD Karte gespiegelt....

Hat jemand ne Ahnung in welchen Format die Karte formatiert wurde und was muss ich tun damit es kompatibel zum PC ist, ich also direkt Daten draufspeieln kann.....?

PS Die Karte wird über Slot direkt am PC garnicht erkannt...

PS

Hallo,
ich suche auch für meinen Tablet eine schnelle Karte. Soll ggf. auch zum swappen geeignet sein.
Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte
http://www.amazon.de/Samsung-Essent...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340046427&sr=1-3
PATRIOT 32GB microSDHC Karte Class 10
PATRIOT 32GB microSDHC Karte Class 10: Amazon.de: Elektronik
SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte
http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-...e-Adapter/dp/B007JTKLEK/ref=pd_cp_computers_1
Gibt es da eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich für die SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte entschieden. Leider zu lange gezögert. Die ist vom Dienstag bei 24 auf jetzt über 30 € gestiegen. Was ist da los?

flammenflitzer schrieb:
Ich hatte mich für die SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB Speicherkarte entschieden. Leider zu lange gezögert. Die ist vom Dienstag bei 24 auf jetzt über 30 € gestiegen. Was ist da los?

Seit 1.7. müssen die Hersteller 6€ an die Gema abführen (siehe google)

• Danke
Reaktionen: Cockaigne
Wie siehts denn mittlerweile aus ? Kann man denn nun die SD Karte mit NTFS formatieren oder mounten ?
Hier wird behauptet, dass er einfach nur formatiert hätte und es wäre gelaufen.
Und hier geht es wohl, aber obwohl ich ein SGS2 habe, darf ich es im Market nicht installieren (vermutlich weil ich kein ICS drauf habe).
Mal gucken, ob ich die AKP von XDA runterlade und so versuche, hoffentlich geht nix kaputt :(
EDIT: Beide APK´´s lassen sich auch manuell nicht installieren.
Formatieren wenn die Karte im Handy ist, brachte auch nix. Karte wird sonst als fehlerhaft gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte die card ausschliesslich nur im handy oder tablet formatieren.Dafür hat man die funktion. Das sgs2 sollte längst mit 4.0.3 ausgerüstet sein.Samsung liefert das update seit monaten aus..

Never change a running System. Warum sollte es längst mit 4.0.3 ausgerüstet sein.
Mittlerweile hab ich mal kleine Hänger, aber es ist komplett an mich angepasst dank Kitchen App und Deluxe.

für das sgs2 gibts schon längst 4.0 sogar über kies.Mein sgs2 läuft seit dem um einiges
besser,spart akku.Man kann natürlich auch mehr einstellen.Hab übrigens nix verloren
beim update.Wenn man aber eine sdcard im pc formatiert dann ins handy schiebt,
muss man sich nicht wundern wenn nix mehr geht,NTFS und android bzw linux beissen sich.Hab ich nur einmal versucht.Jetzt im handy formatiert,und die card geht einwandfrei.

moon63 schrieb:
Jetzt im handy formatiert,und die card geht einwandfrei.
NTFS oder exFat ?
Ich hab eh ein Paar Probleme mit HD4, vielleicht mach ich ein Update auf 4.0.

würd ich das update machen,card einsetzen,und formatieren linux...
geht ja auch im handy.So kann nix mehr schief gehen

Wie gesagt bei mir wird die Sandisk 64GB Class 10 erkannt und läuft auch.

Apps kann man wohl nur mit App2SD, oder wie die App heißt verschieben.

Ich glaub auch nicht das man so große Datenmengen hin und her schiebt dass man einen Unterschied zwischen Class 6 und 10 erkennen könnte.

Rechenfreies Beispiel: 10MB, ob die nun in (Class 6) 0,0001ns oder mit (Class 10) in 0,000001ns hinundher geschoben werden wird wohl egal sein für die gänigsten Handyanwendungen.

Denn es ist halt doch ein Smartphone und kein Server der zigtausend Paketdateien in der Sekunde verschicken muss.
Von daher sollte auch eine Class 6 Karte gehen, denke ich.

Habe meine Card auch über das S3 formatiert, und dass Handy sollte wohl das passende Format breitstellen, hoffe ich doch.

Hallo zusammen,

ich hätte da auch nochmal eine Frage bezüglich der micro SDXC Karten in den Raum zu werfen ;).

Man findet von SanDisk im Netz ja zum einen die "Ultra" und die "Mobile Ultra". Wenn ich mir die Datenblätter ansehe kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen allerdings sind die arten mit dem "Mobile" Zusatz im Schnitt etwa 20€ teurer. Ist das nur eine Marketingmasche oder übersehe ich da etwas?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

diese Frage habe ich vor kurzem auch an Sandisk gerichtet.
Ich habe auch erkannt, dass es neben der Bezeichnung nur einen winzigen Unterschied in der verwendeten Seriennummer gab.

Die Antwort:
Zitat:

[FONT=&quot]Vielen Dank, dass Sie SanDisk technischen Support kontaktiert haben. Es ist unser Ziel, Ihnen alle Hilfestellungen zu bieten, damit Sie das Beste aus Ihrem Produkt bekommen.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie haben bei uns nachgefragt, was der Unterschied zwischen den Karten SDSDQU-064G-U46A und SDSDQY-064G-U46A ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Die SDSDQU-064G-U46A ist die neuste Variante mit der Speedclass 10. Die SDSDQY-064G-U46A hat Speedclass 6[/FONT]

Zitat Ende.

Ich habe dementsprechend die Class 10 bestellt - und bin wirklich sehr zufrieden damit. :D

Edit:

Ich habe bei meiner Suche aber auch gesehen, das sich manche Shops mit den verwendeten Produktfotos und den Seriennummern leicht vertan haben - also genau hinschauen...

Gruß odi359

Hi,

alles klar danke Dir odi

Grüße :)

kann man eigtl unbedenklich zu Class 4 greifen, wenn man nur 720p Videos etc draufpackt?

bei der 64gb mircro sd Karte beim Galaxy S2 i9100 wird 59gb angezeigt und man kann 54gb nur nutzen?

Hallo!
Ich hab die oben erwähnte Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte mit Adapter - MB-MSBGA/EU bei Amazon für ca.25€ gekauft. sie funktioniert bisher gut. kein Problem.

Lg, obeo